Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Virus "Bundespolizei"

D

Dr. Rock

Gast
Danke euch beiden! :)

So wenig ich auch technisch versiert bin, ich habe gestern Abend im Explorer mal C/Eigenschaften geöffnet und dort stand:

Belegt: 30,9GB
Frei: 43,6 GB !!!

Also kann es nicht daran liegen dass der Speicher zu voll ist. :confused:

Datenträgerbereinigung, Datenträgerfragmentierung, temporäre Dateien löschen, etc. hab ich regelmäßig gemacht. Deinen Link schaue ich mir Zuhause an Rhenus, Danke! Und ich schaue auch wegen dem Staub bzw. der Lüftung, denn das Teil surrt ganz schön auch schon nach wenigen Betriebsminuten...wenn ich AntiVir aktualisiere, klappt das durchaus ruckzuck, aber das Installieren bis zu 20 Minuten...weiß nicht ob das normal ist.

Danke noch mal! :)
 

Rhenus

Urgestein
Dr. Rock,
sie meinte den Arbeitsspeicher, nicht den Festplattenspeicher.:)


Hallo Klartext,

ich möchte auch von deinem Wissen profitieren!
Also schreib das doch offen!

Wenn du allerdings solche Ratschläge gibst, muss man annehmen, dass du nicht wirklich verstanden hast.

Für eine rel. vernünftige Rechner-Geschwindigkeit benötigst Du einen Arbeitsspeicher von mindestens 2GB. Vor etwa 5 Jahren genügte zumeist noch ein halbes GB.
Falls Du nicht mindestens diese 2 GB hast (besser sind 4 GB) macht jede weiter Maßnahme zur Geschwindigkeitserhöhung keinen Sinn.
Was hat das mit Vernunft zu tun? Du machst dir mit deinem Pseudowissen die Argumente der Industrie zueigen. Höher, weiter, schneller, neu kaufen.
Wichtig ist doch der Bedarf, den ein User hat.
Um hier im Forum zu sein, etwas im Internet und allgemeine Dinge zu tun, brauche ich lediglich einen normalen Computer. Du liest doch, dass hier User mit Win 98 gut zurecht kommen.

Wenn Dr. Rock hier schreibt, dass sein System vorher schneller war, dann ist das mit Sicherheit so.
Wenn ich mit 100 auf der Landstraße fahre, brauche ich keinen Ferrari.

Deine nächste Äußerung offenbart allerdings Nichtwissen:
Besonders nicht die Vorschläge: Probier mal dieses oder jenes oder Programme kämpfen miteinander und dies braucht Rechnerzeit oder sonst was sinnloses..
Ist dir nicht bekannt, dass wenn mehrere Programme im Hintergrund laufen, Rechenleistung verschwendet wird?

Ach ja, ich vergaß, du rüstest ja dann auf mit teurer neuen Hardware.

Also einen Anhänger fürs Auto kaufen, anstatt den Kofferraum zu entrümpeln.
Das wird dazu führen, dass wir demnächst kleine Rechenzentren zu Hause brauchen.

Also lass uns alle an deinem Wissen teilhaben.
Es wäre doch einfach für dich, etwas von deinem Wissen preiszugeben (schriebst du nicht in einem Beitrag „für Hauptschüler erklärlich machen“) was uns also auch einleuchtet und zu einem wirklichen Aha-Effekt führt. :)

Ich bin gespannt!



LG
Rhenus
 
V

Verdandi

Gast
Belegt: 30,9GB
Frei: 43,6 GB !!!
Ich schalte mich auch kurz ein.
Je älter die Festplatte, bzw. je mehr schon drauf geschrieben wurde, umso langsamer wird sie.

Der Arbeitsspeicher...naja es kommt eben darauf an, wie anspruchsvoll die Dinge sind die man macht. Je weniger Arbeitsspeicher, umso länger dauert ein Prozess umso weniger kann der Rechner Dinge(gleichzeigtig) machen. Programme die viele Ressourcen brauchen können einen Laptop, der 5 Jahre als ist schon überfordern, glaube ich.

Ps:
Everest ist sehr nützlich, um rauszufinden was der Rechner so alles hat/nicht hat.

http://www.chip.de/downloads/Everest-Home-Edition_13012871.html

 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Dr. Rock,
genau so ist das, das macht deinen Rechner langsam und die Programme konkurrieren darum wer in der Herarchie höher steht.
Genau so ist es NICHT !
(In meinen gut 20 Jahren HW- und SW-Entwicklung war das eigentlich immer anders)

Ich stelle mir nur vor: Da sind 5 Programme und die plaudern alle miteinander:
Stehst Du höher als ich oder . . . ?
Oder sie holen sich zuerst mal einen Kaffee und knobeln dann, wer im Moment höher steht.
Dann drängt sich z.B. Programm 2 nach vorne und schubst Programm 3 raus ? (Wohin denn ?)
Und kurz darauf ist Programm 5 beleidigt und schreit: ich bin krank, weil ich nen Virus habe.
Oder noch besser: Sie überlassen es dem Zufall, wer nun im Moment gewinnt.
Und wenn sie sich nicht einigen können - dann stürzt halt der PC ab ?
Genau so funktioniert ein PC. Gut, daß ich das jetzt endlich gelernt habe.
 

Rhenus

Urgestein
Aaach soo, Gast,

Genau so ist es NICHT !
(In meinen gut 20 Jahren HW- und SW-Entwicklung war das eigentlich immer anders)
dann haben wir wenigstens klarstellen können, warum deine Sachen nicht funktionieren.

Für dein Eigentor von mir ein ganz dicken

APPLAUSE - YouTube

Ne, was laufen hier Fachmänner rum.

Kann ich wahrscheinlich nur übertrumpfen, wenn ich behaupte, jahrelang selbst Computer gewesen zu sein!! :) :) :)

Nee, lass ich lieber:D
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben