Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Virus "Bundespolizei"

111kleinbuchstabe

Aktives Mitglied
Also ich hab Windows 98 und schon seit Jahren keine Computerfunktionsanomalien mehr. Nicht mal einen Virenscanner hab ich aktuell drauf. Wirt halt immer mal wieder ein Virus durch das globale Dorf getrieben, damit das Geschäft mit den Abwehrprogrammen am Laufen gehalten wird. Es gibt keinen Grund, wirklich beweisbar sichere Software zu schreiben. Das würde dem Virus "Bundespolizei"... ähm, aber das will ich nicht gesagt haben.

Ergo ist Windows 98 eines der sichersten Betriebssysteme.

*grübel* Oder es interessiert schon lange keinen mehr... :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Rhenus

Urgestein
Der Witz ist gut! 111kleinbuchstabe,:)

Du hast garantiert genügend Viren drauf!
Die sind nur so irritiert, dass sich nichts machen (können)! :)

Aber du trägst zur Verbreitung bei. :eek:

LG
Rhenus
 
I

Invader

Gast
Also ich hab Windows 98 und schon seit Jahren keine Computerfunktionsanomalien mehr. Nicht mal einen Virenscanner hab ich aktuell drauf. Wirt halt immer mal wieder ein Virus durch das globale Dorf getrieben, damit das Geschäft mit den Abwehrprogrammen am Laufen gehalten wird. Es gibt keinen Grund, wirklich beweisbar sichere Software zu schreiben. Das würde dem Virus "Bundespolizei"... ähm, aber das will ich nicht gesagt haben.

Ergo ist Windows 98 eines der sichersten Betriebssysteme.

*grübel* Oder es interessiert schon lange keinen mehr... :D
Na das macht Sinn. Wenn ich keine Antivirensoftware installiere ist es klar, dass ich keine Viren finde. Mit dieser Logik kann ich auch sagen, dass man keine Polizei mehr braucht. Schließlich sehe ich keine Verbrechen, wenn ich einfach die Augen schließe.
Windows 98 ist alt und nicht mehr zeitgemäß.
 

111kleinbuchstabe

Aktives Mitglied
Wenn denn seit 1998 schon mehr als zehn Jahre vergangen sind und immer noch keine sicheren Betriebssysteme programmiert werden konnten, dann liegt das meiner Meinung am System und nicht an Microsoft.

Sichere Betriebssysteme sind mit dem Leben nicht vereinbar. Die würden sofort beschlagnahmt, wie seinerzeit PGP, als die Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika (davon aufgeschreckt) die Schlüssellänge begrenzen liess.
 

Anonym1001

Neues Mitglied
Hallo Gast,

ich empfehle die Kaspersky Rescue Disc 10. Die kann man z. B. auf einer Heft-DVD des Computer-Magazins COM! finden (Ausgabe Mai, Juni, Juli).

Die DVD kann man dann in ein Laufwerk legen, von der aus der PC dann gestartet wird. Der Weg über die Festplatte, den das Virus verhindert, kann so umgangen werden. Dazu muss man dann allerdings vorher die Bootreihenfolge ändern.

Über den Verlag von COM! kann man wahrscheinlich noch so was beziehen. Ansonsten findet man diese Kaspersky-Rescue Disk auch noch an vielen anderen Stellen. Große Bahnhofsbuchhandlungen haben in ihrer PC-Ecke häufig eine Menge Zeitschriften, wo man fündig werden kann.

Es gibt noch andere Wege, aber das soll erst mal reichen.

Ich würde an deiner stelle alle daten löschen und alles wieder von vorne draufladen dann müsste der virus weg sein sry. das ich auch nicht weiterhelfen kann
 

Rhenus

Urgestein
Anonym1001

Ich würde an deiner stelle alle daten löschen und alles wieder von vorne draufladen dann müsste der virus weg sein sry. das ich auch nicht weiterhelfen kann
Nun dann nehme ich an, dass du keine Lizenzprogramme hast. Die sind dann futsch.
Das wäre für mich viel, viel Geld.

Wenn man weiß wie es geht, muss man es nicht. Mit Vista geht das eigentlich gut, wenn man Benutzerkonten eingerichtet hat und nicht als ADMIN surft.

LG
Rhenus
 
C

chrismas

Gast
Ansonsten gibt es noch den Abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung, wo nichts dergleichen geladen werden kann und man munter Datei zu Abschuss freigeben kann.
 

Rhenus

Urgestein
Hallo Klartext.

Und dann: habt Ihr Ruhe ! ! !
(Falls ihr diese 4 Sicherheitsprogramme regelmäßig, z.B. täglich updated
bzw. entsprechend einstellt ! ! !)
Ruhe schon, doch die Viren graben sich so tief in deine Software, dass du sie irgendwann vergessen kannst.
Dein Rat ist wirklich nicht von Kenntnissen geprägt. Mehr noch, sehr unverantwortlich.

So erkennt Spybot die hier genannten Störungen nicht und auch mit den anderen von dir genannten Programmen hat man keine wirkliche Chance, da sie diese nicht verhindern.

Ist es erst einmal Installiert, dann verhält es sich so, als wenn der Admin bewusst dies so eingestellt hätte. Wie soll ein Cleaner unterscheiden, ob das so ist oder nicht?
Den Virusträger erkennen alle Virenprogramme und löschen ihn.
Doch dann ist es schon zu spät.

LG
Rhenus
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben