Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Viel viel jüngere Mitarbeiterin hat sich verliebt

°°°abendtau°°°

Sehr aktives Mitglied
Ich habe jetzt nicht alles gelesen Nur Quer:

Es soll ja Menschen geben, die einen älteren Mensch als Partner*in bevorzugen, Einfach so. Fern von jedem Klischee und Vorurteilen.

Ich finde, wenn man sich akzeptiert und sich entsprechend gegenseitig genügend Freiraum lässt, dann kann man auch mit einem großen Altersunterschied glücklich werden. Nur sollte sich der jüngere Part nicht dem Älteren unterlegen fühlen.

- Steht diese Rechnung im raum: Großer Altersunterschied = große Probleme. Dann besser nicht.

Mit einem - Ja, Nein oder Vielleicht - wird alles nur zerredet. Dieses wankelmütige Verhalten, vermittelt mir den Eindruck, dass diese harte "Nuss" (Du) geknackt werden möchte.

Das Liebe keine Altersunterschiede kennt, ließe sich ganz einfach feststellen, in dem man es ausprobiert.
Das Trennungsrisiko gibt es immer. Mal mehr mal weniger. Ja. Und? Man macht es trotzdem. Nicht selten wider aller Vernunft. Herzensangelegenheiten haben nun mal mit dem Kopf so gut wie nichts am Hut. :D (Soll nicht heißen, dass man den Kopf nicht benutzen sollte!)

Deshalb, @Sebastian82 , so lange Du/man "rumeierst" so lange wird sie um Dich werben. So wie es aussieht, mit allen Mitteln.

Sie hat sich Dir gegenüber offenbart und deshalb fände ich es nur fair und richtig, wenn Du ihr unmissverständlich und offen sagst, was für Dich geht und was nicht. Zumal auch Euer*e Arbeitgeber*in an klaren Verhältnissen interessiert sein dürfte. Schon wegen dem Getratsche, wird sowas recht schnell Oben ankommen können.

nah ja, vielleicht kurzfristig einen gang zurück schalten bis sich ihre Gefühle wieder beruhigt haben und dann wieder normal/wie immer. langfristig kann ich mich/meine Art ohnehin nicht verstellen...
Unklares Verhalten (sich verstellen), dass ist wie Öl in das emotionale Feuer. So kann man sich nicht wirklich "abkühlen". Nur ein Tropfen Zuversicht und schon könnte sie erneut Feuer und Flamme sein.

Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass das Euere Arbeit nicht beeinflussen würde. Loyalität ist nun mal keine Einbahnstraße.
Treffe Dich mit ihr und klärt das so offen wie möglich und an einem neutralen Ort. Und zwar möglichst endgültig. Oder macht "Nägel mit Köpfen".
 

cucaracha

Urgestein
meine Zwickmühle ist doch jetzt die: ich will ihr keine harte ansage machen. ich dachte eine klare ansage tut es auch und die war es nach meiner Meinung. wenn ihr jemanden sagt ihr seit in ihn verknallt und derjenige euch dann sagt dass er geschmeichelt ist aber leider selbst nicht so fühlt, ist das dann NICHT KLAR? geht vielleicht nur nicht in meinen kopf. es wird so sein, dass sie ihre Gefühle halt nicht von heute auf morgen abstellen kann und ich finde es ja ganz gut, dass sie sich jetzt nicht in einem loch verkriecht und sich erstmal 4 Wochen krank schreibt. sie ist ja schon auch irgendwie erwachsen und so, nur halt jünger...
Ich kann das alles gar nicht so ernst nehmen....auch ein "Chef" der ..kacke.. (in einem anderen Beitrag) schreibt ist etwas seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sebastian82

Mitglied
heute war es verhältnismäßig normal, mit kleinen Aufmerksamkeiten für mich - sie hat mir extra ein Stück Kuchen eine abendlichen Feier übergelassen und mitgebracht. es war Käsekuchen und sie weiß genau, dass ich Käsekuchen gerne mag. ich hab ihn dann auch angenommen und gegessen. was hätte ich sonst sagen sollen? ach sorry, seit gestern mag ich keinen Käsekuchen mehr, aber danke für die Geste??? der Kuchen war auch echt lecker. auf dem Flur ist sie einmal kurz in mich reingerannt, aber ich glaube sie hat wirklich nur nicht nach vorne geguckt (wäre sonst auch wirklich nen sehr gut geplanter Körperkontakt gewesen).
 
G

Gelöscht 39344

Gast
Sebastian, ich kann dich verstehen. Wenn man zum Teil so von Leuten sorry, verarscht wird - die Leute, die ich meine wissen genau bescheid, würde ich wahrscheinlich auch nicht mehr ernsthaft sein können. Frage mich wirklich wo deren Problem ist. Neid? Woher? Er hat sich und sein Problem auf ganz erträgliche Weise, ohne arrogant o. Ä. zu wirken wiedergegeben. Weiß nicht was dann der respektlose Gegenwind einiger User soll. Oder hab ich irgendeinen Insider verpasst? Klärt mich bitte auf.
 

Sebastian82

Mitglied
Sebastian, ich kann dich verstehen. Wenn man zum Teil so von Leuten sorry, verarscht wird - die Leute, die ich meine wissen genau bescheid, würde ich wahrscheinlich auch nicht mehr ernsthaft sein können. Frage mich wirklich wo deren Problem ist. Neid? Woher? Er hat sich und sein Problem auf ganz erträgliche Weise, ohne arrogant o. Ä. zu wirken wiedergegeben. Weiß nicht was dann der respektlose Gegenwind einiger User soll. Oder hab ich irgendeinen Insider verpasst? Klärt mich bitte auf.
Also ich bin jetzt nicht unangenehm berührt, oder so, auch wenn ich den ein oder anderen Kommentar selbst nicht sooo geschrieben hätte. Es scheint einfach kein gewohntes Weltbild zu sein, wenn ein Kerl in den besten Jahren wie ich von einer doch eher taufrischen hübschen Frau begehrt wird. Der Grund scheint bei einigen hier ausschließlich darin zu liegen, weil ich ihr Chef bin. Ich schätze die junge Frau nicht so ein, daher auch meine eigentliche Frage an die Mitglieder dieses Forums. Ich hab in den letzten 2 Tagen viel lernen dürfen und Spaß hat's großteils ja auch gemacht. :)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben