Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Viel viel jüngere Mitarbeiterin hat sich verliebt

Sebastian82

Mitglied
An sich eine wirklich schöne Sache, wenn sich eine sehr junge hübsche Frau in einen verliebt, aber nicht wenn zum einen ein extremer Altersunterschied dazwischen liegt, ich könnte ihr Vater sein und zweitens ist sie meine Mitarbeiterin.

Es ist jetzt einige Wochen her, da hat sie es mir bei einem Vieraugengespräch gestanden und als totaler Frauenversteher hab ich auch wunderbar reagiert, in etwa so: „Ui, danke“. Das mit dem Frauenversteher ist natürlich nicht ernst gemeint.

Sie sagte sie fühlt schon seit fast 2 Jahren so und ob ich es denn nicht gemerkt hätte... Ok, mir kam es schon etwas sonderbar vor, dass sie ständig in meiner Nähe war, so bald ich ihren Bürotrakt betreten hab, oder dass sie sich immer die Haare gerichtet hat, während wir miteinander gesprochen haben. Es gibt auch kaum einen Tag an dem sie mich nicht bis über beide Ohren anlächelt, meinen Arm streichelt oder mir so tief in die Augen schaut, dass ich schon selbst schmunzeln muss.

Selbst andere Mitarbeiter haben etwas drüber geblödelt, aber ich hab mir wirklich nichts dabei gedacht.

Die Stimmung ist bei uns schon sehr gut, aber dennoch aus meiner Position heraus immer mit einem entsprechenden Abstand (ich sieze all meine Mitarbeiter).

In dem besagten Gespräch hab ich ihr dann gesagt, dass ich mich extrem geschmeichelt fühle, aber dass sie sich lieber einen Mann in ihrem Alter suchen sollte und dass ich sie als Mitarbeiterin sehr schätze, aber von meiner Seite aus keine Gefühle darüber hinaus da sind. Sie hat sofort wässrige Augen bekommen und sie tat/tut mir wirklich Leid.

Mir ist ohnehin nicht klar, wie das passieren konnte. Bitte versteht mich nicht falsch, ich bin wirklich sehr zufrieden mit mir, aber ich bin jetzt nicht gerade der Typ, in den sich die Frauen reihenweise verlieben. Also wenn eine 1 Bratkartoffeln mit Vanilleeis ist, also ziemlich ekelig und 10 jedermanns Lieblingsessen, dann bin ich rein optisch ne sportliche 3. Meine Mitarbeiter wissen, dass ich seit über 15 Jahren Single bin und privat am liebsten alleine für mich – ich überlege zB gerade ein 1000 Teile Puzzle für die Weihnachtsfeiertage zu kaufen (kleiner Tipp, gibt es ab morgen/Montag im Aldi).

Hat sie sich vielleicht nur in mich verliebt weil ich ihr Chef bin? Aber dann schon seit über 2 Jahren??

Sie ist mir als Mensch und Mitarbeiterin wirklich wichtig und ich fände es sehr schade, wenn sie uns verlassen würde.

Hat jemand mal etwas ähnliches erlebt? Lässt das Gefühl bei ihr irgendwann auch mal wieder nach?

Ich behandel sie meiner Meinung nach genau so wie all meine anderen Mitarbeiter, also fände ich es ehr unpassend ihr jetzt bewusst aus dem Weg zu gehen, oder sollte ich das besser machen? Tja, ich hab keine Ahnung...
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Geschmeichelt fühlst du dich ja offensichtlich.

Nimm Abstand. Rede mit ihr nur dienstlich und sachlich. Sie sollte es irgendwann kapieren.
 
G

Gelöscht 120787

Gast
Wenn sie sich nicht einkriegt, dann ist es besser für sie, sich einen neuen Arbeitgeber zu suchen.
Ich finde du hast das gut gemacht mit ihr zu reden. Wenn du merkst es ändert sich nichts bei ihr, dann nochmal reden, nichts mehr sagen von geschmeichelt fühlen, sondern sagen, dass du es sehr schade finden würdest, wenn das Arbeitsverhältnis aus dem Grund beendet werden würde, weil du sehr zufrieden mit ihr wärst oder so was ähnliches sagen.
 
G

Gelöscht 116409

Gast
Hmm, also ich würde glatt versuchen mich in sie zu verlieben!
15 Jahre single, so eine Gelegenheit und du bleibst auf Distanz? Respekt.

Oder gehe ihr eben aus dem Weg. Schwierige Sache. Ich würde mich mit ihr nach der Arbeit auf einige Kaffee treffen.
Aber gut...das ist eigentlich deine Sache. Keine Ahnung ob sie das macht weil du ihr Chef bist...Evtl. spielt sie nur, wer weiß das schon...
 

_cloudy_

Urgestein
Hallo.

Da ihr ja nicht extrem eng miteinander zu tun hattet, ist das wirklich wie du sagtest ein typisches "Verlieben", weil du der Chef bist. Wärst du dort in untergeordneter Position, hätte sie dich vermutlich nichtmal wahrgenommen.
 
V

ViperV766

Gast
Das ist doch nix neues das ( Damen ) sich bei einem Vorgesetzten.... Äh!
Als Vorgesetzter hast du doch Kenntnisse der Menschen Führung, da sollte das doch klar sein wie man da reagiert!
Was sollte da nachlassen, du fühlst dich doch geschmeichelt, bestärkst das.
Da du Single bist, mach was draus, wenn du mit den Lenden denkst.
Ein Mann kann einer Frau nicht die Welt zu Füßen legen - er kann ihr aber das Gefühl geben, das er es jeder Zeit für sie tun würde.
Ein Mensch erblickt das Licht der Welt, doch oft hat sich herausgestellt, nach manchem trüb verbrachten Jahr, dass dies er einzige Lichtblick war.
Wer das Lassen können will, muss zuerst das Wollen lassen können.
 

Fantafine

Sehr aktives Mitglied
Es geht doch nicht nur um Aussehen. Vielleicht fühlt sie sich zu Vaterfiguren hingezogen, vielleicht zu Autoritätspersonen, vielleicht bist du sehr nett. Gerade wenn junge Frauen ältere Männer gut finden, geht es fast nie (nur) ums Aussehen.

Ich kenne viele junge Frauen, die sich lieber selbst die Füße abnagen würden, als etwas mit einem älteren Mann anzufangen. Und ich kenne ein paar, die ältere Männer als Partner in Betracht ziehen würden und da geht es nie darum, dass er eine optische 9 von 10 wäre. Da geht's um andere Sachen, vermeintliche Reife, Schutz, Erfolg, Vermögen, Sicherheit, Geborgenheit.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben