Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Viel Sex, aber unglücklich?

LilaMond

Neues Mitglied
Hey ihr Lieben,
es geht bei dem Titel gar nicht um mich, sondern um einen Freund von mir :)
Er (42) kommt aus einer langjährigen Beziehung (10 Jahre) und ist seit zwei Jahren wieder Single und das lebt er auch sehr aktiv aus, quasi zu jeder freien Minute. Soll er natürlich auch machen, er ist wieder zu haben und tobt sich aus.
Blöd nur: ich habe vor einigen Wochen gemerkt, dass ich ihn mag. Schöne Sch*** würde ich mal sagen.
Ich habe absolut nicht vor eine von seinen zich Kontakten zu sein, da meine Gefühle sich für ihn über die letzten Monate aufgebaut haben, ohne, dass ich das überhaupt mitbekommen habe. Die Realisation darüber kam eigentlich erst vor etwa zwei Wochen, als ich gemerkt habe, dass es mich eifersüchtig macht, wenn er über andere Frauen redet. Und ja, na klar erzählt er mir davon, wir sind ja Freunde.
Er hat - glaube ich - absolut keine Ahnung, dass ich mich in ihn verguckt hab und ich weiß auch ehrlich gesagt gar nicht, wie ich damit umgehen soll. Ich wollte nie nen Kerl, der sich so krass austobt, da ich persönlich erstmal eine tiefe Bindung brauche, bevor es losgehen kann. Wir sind also extrem Gegensätzlich.
Er ist sehr höflich und zuvorkommend, aber sobald es ums Thema Sex geht, wie der absolute Klischeekerl ^^;

Jetzt habe ich heute mit einer gemeinsamen Freundin über das Thema gesprochen, die hat nix gemerkt. Ich kann mich also ganz gut verstellen - denn ihm davon erzählen, das schaffe ich einfach nicht. ich weiß ja, auf welche Frauen er steht: sie sind das komplette Gegenteil von mir :') Das letzte mal war ich vor über 13 Jahren verliebt, danach hat es nie wieder gefunkt und jetzt sowas ...
Diese Freundin erzählte mir, dass sie vor wenigen Tagen mit ihm genau über das Thema "Frauenverschleiß" geredet hat und er meinte, dass ihn das selbst nicht glücklich macht. Er ist eher genervt und sehnt sich nach einer richtigen Beziehung. Mit Tiefe. Ehrliche Gefühle. Die sind natürlich schwer zu bekommen, wenn man in so einem Strudel aus "ich bekomme jede" gerät. Und ja, er bekommt die wirklich alle.

Warum ich Gefühle entwickelt habe ist schwer zu sagen. Ich war selbst total überrascht, da wir eine totale Bro-Beziehung haben, Kumpelhaft. Ich glaube, der nimmt mich gar nicht als Frau wahr haha ^^;
Aber vor einigen Wochen wurde es irgendwie anders zwischen uns. Wir haben mehr über Gefühle geredet und er hat mich vor anderen in Schutz genommen. Vorher habe ich mich immer selbst verteidigt und ordentlich Konter gegeben, jetzt macht er das. Ich glaube, das war der Moment, wo ich langsam gemerkt habe, dass sich etwas verändert hat.

Ich weiß echt nicht was ich tun soll. Wenn ich ihm sage, dass ich ihn mag, will er mich vielleicht auch nur für das eine und unsere Freundschaft geht kaputt. Aber es macht mich zugleich auch echt fertig, wenn er über andere Frauen redet.
Kann sich mein Herz keinen anderen aussuchen? Vor allem nach so langer Zeit?
Am liebsten würde ich diese Gefühle einfach abstellen, aber je mehr ich darüber nachdenke, desto schlimmer wird es.

Bin für Tipps echt dankbar, vor allem von Kerlen, die vielleicht auch mal eine solche Phase hatten, oder Frauen natürlich auch :) Eigentlich ist das doch der Traum, oder? Jeden Partner haben zu können, den man will. Ohne Verpflichtungen. Ohne Dramen oder langweilige Schwiegereltern-in-Spe Treffen. Einfach nur das Leben genießen ...
Aber es lässt mich einfach nicht los, dass er sich nach etwas tiefem und ehrlichem sehnt und ich ihm das vielleicht geben könnte.

Ich brauche eine Kristallkugel :)
 

Insta

Sehr aktives Mitglied
Schwer zu sagen, jeder tickt da anders.

Aber ich kann mir vorstellen dass er sich nach einer langen Beziehung erstmal austoben wollte und nun genug davon hat.

Ich würde Ihn ansprechen, klar kann die Freundschaft kaputt gehen, aber wer nicht wagt der nicht gewinnt.

Was meinst Du damit dass Du nicht sein Typ bist? Sind das gravierende Unterschiede?
 

Alegra67

Aktives Mitglied
Zu mir sagte auch mal ein Mann in vergleichbarer Lage, dass ihn die Frauen anwidern, sobald er mit dem Sex fertig ist. Also von wegen Traum aller Männer. (Wenn das seine Betthäschen wüssten...)

An deiner Stelle würde ich nichts überstürzen. Abwarten, konzentriere dich auf andere Dinge, verreise ein paar Tage allein. Dann wirst du merken, wie es um ihn steht, wie wichtig du ihm bist, nicht nur auf freundschaftlicher Basis.
Interpretiere aber nichts falsch, nur weil es deinen Wünschen entspricht.

Gefühle sind nur das: Gefühle. Sie könnten ein Strohfeuer sein. Andererseits hättet ihr mit eurer Freundschaft eine gute Basis für eine gute Partnerschaft, denn auch eine Liebes-Partnerschaft lebt viel mehr von Freundschaft als von Gefühlen.
 

Leere?Zukunft

Sehr aktives Mitglied
Hallo!
Jetzt habe ich heute mit einer gemeinsamen Freundin über das Thema gesprochen, die hat nix gemerkt. Ich kann mich also ganz gut verstellen - denn ihm davon erzählen, das schaffe ich einfach nicht. i
Vielleicht brauchst du gar nicht mit ihm sprechen.
Vielleicht langt es,dass du dich nicht mehr verstellt?
Kannst du ihm zeigen,dass du mehr für ihn empfindest?
Einerseits verstehe ich,dass dir die Freundschaft viel wert ist und dass du die nicht auf Spiel setzen möchtest.
Anderseits wäre es ein Risiko,was sich lohnen könnte.
Und:
Ist es nicht eigentlich unehrlich,dass du dem Freund etwas vorenthälst,was deine Gefühle angeht?Und eine Freundschaft ist doch auch aufgebaut auf Ehrlichkeit,oder?
 
G

Gelöscht 119860

Gast
Liebe @LilaMond .
Anderer Ansatz: Vielleicht steht er eigentlich auf FLR (Female Lead Relashionship), also was ganz Anderes? Kämst du dafür in Frage?
Ansonsten: Wenn er oft Sex mit wechselnden Partnern hat, weiß ich nicht, ob er sich überhaupt eine feste, monogame Beziehung mit nur einem Sexpartner (wärst ja dann du) vorstellen kann. Wie schätzt du ihn denn da ein?
Oder wärst du bereit für offene Beziehung was das Sexleben angeht?
 
G

Gelöscht 120787

Gast
Diese Freundin erzählte mir, dass sie vor wenigen Tagen mit ihm genau über das Thema "Frauenverschleiß" geredet hat und er meinte, dass ihn das selbst nicht glücklich macht. Er ist eher genervt und sehnt sich nach einer richtigen Beziehung. Mit Tiefe. Ehrliche Gefühle.
Welche Möglichkeiten gibt es:
Wenn du es schaffst, dich zurückzuhalten, dann warte bis er vielleicht etwas für dich fühlt.

Du kannst es ihm sagen, rechne aber damit, dass er keine Gefühle für dich hat, ob dann noch eine Freundschaft möglich ist, weiß der Geier.

Du kannst dich wegen deiner Gefühle für ihn zurückziehen.
 
C

Cloudpillow

Gast
Bin für Tipps echt dankbar, vor allem von Kerlen, die vielleicht auch mal eine solche Phase hatten, oder Frauen natürlich auch :) Eigentlich ist das doch der Traum, oder? Jeden Partner haben zu können, den man will. Ohne Verpflichtungen. Ohne Dramen oder langweilige Schwiegereltern-in-Spe Treffen. Einfach nur das Leben genießen ...
Sich ausprobieren und austoben ist vielleicht bei einigen für eine gewisse Zeit, der Traum, aber auf lange Sicht wollen die meisten irgendwann eine tiefe und innige Partnerschaft.

Jeden Partner haben zu können... Du meinst für Sex? Das ist nicht wirklich so schwer, meine Meinung nach.

Ohne Verpflichtungen heißt aber auch, ohne tiefe und verbindliche Partnerschaft.
Einfach nur das Leben genießen, kann man auch in einer schönen Partnerschaft.

Ich finde sogar, dass es grade dann möglich ist, da man sein Gegenstück gefunden hat und nicht mehr innerlich nachgrübelt, ob da draußen noch jemand auf mich wartet.

Ich würde ihm ehrlich sagen, wie es in mir aussieht, dass ich mich irgendwie in ihn verliebt hätte und ich aber wenn dann was festes möchte. Wenn er dem aufgeschlossen ist, kann man es versuchen, wenn nicht, dann weißt du bescheid und vielleicht hilft dir ein Korb von der Verliebtheit runter zu kommen. Ansonsten kannst du auch eine gewisse Zeit auf Abstand gehen, um darüber hinweg zu kommen. Oder eine Kontaktpause machen.

Wichtig ist, dass du deinen Prinzipien treu bleibst.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben