Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

VHS+privat

Kolya

Aktives Mitglied
sorry ich hab mich schlecht ausgedrückt- Welche Inhalte gibt es da?
Für mich hört sich das ja sehr spannend an - Wenn es sich grundsätzlich von Diättipps.... unterscheidet.
Fastenwandern nach Dr Buchinger und Dr Lützner. Fasteneinleitung durch Entlastungstage, Glaubern....die Woche wird durch Wandertouren ca 10 km (Mit Wildkräuter Bestimmung) Entspannungsübungen, Fasten Verpflegung (Saft, Zitronenschnitte, Suppen) begleitet. Es ist ein ganzheitliches Konzept von Körper Geist und Seele....Eine heilsame Zeit des Loslassens. Ich habe eine 20jährige Fastenerfahrung, also Fasten nach Buchinger und Lützner in der Gruppe in Fastenhotel als Teilnehmer. Aufgrund meiner Überzeugung habe ich mich selbst zur Fastenleiterin ausbilden lassen und diese beende ich mit Prüfungen im Juni 22. Ich möchte i d VHS Fasten für Berufstätige oder für Zuhause anbieten. Muss ich noch überlegen oder beides. Gewichtsreduktion steht nicht im Mittelpunkt sondern das kurzfristige Loslösen vom Materiellen um dann wieder neue Balance im Leben zu finden. . . mit frischer Energie, Humor und Gelassenheit den Weg zu einer gesunden Lebensweise zu erleichtern.

Ahhhh ja, Fastenbrechen durch einen frischen 🍎 Fast vergessen grins

Grob gesprochen

Fastenwandern wird immer beliebter. Im Anschluß fühlt man sich klar im Kopf, glücklich und klar....leichter

K
 

Kolya

Aktives Mitglied
ich habe mal bei der VHS gelehrt, Geld war okay für einen Honorarvertrag, ich glaube, so um die 32.- auf 45 min (brutto, logo).

Ansonsten werden die Kurse ziemlich schnell angeboten, aber wenn keine TN, auch ziemlich schnell abgesetzt.

Unterrichten würde ich mir aber nicht als so leicht vorstellen.
Darum wäre mir ein Einstieg wichtig. Ich würde natürlich noch Werbung machen für meinen Kurs
 
G

Gelöscht 24414

Gast
Ocj verszehe auch nicjt, was du mit deineb themen an einer vhs willst. Dort wrden z.b. sprachkurse angeboten, odr weiterbildungen in diversen berufsfachbereichen, aber gesund leben? Warum vrsuchst du es nicht als coach?
 

wt15309

Aktives Mitglied
Ocj verszehe auch nicjt, was du mit deineb themen an einer vhs willst. Dort wrden z.b. sprachkurse angeboten, odr weiterbildungen in diversen berufsfachbereichen, aber gesund leben? Warum vrsuchst du es nicht als coach?
Guten Morgen,
das stimmt so nicht. Kochkurse, Töpferkurse.....
Die VHS ist sehr breit Aufgestellt.
Ich finde deine Inhalte des Kurses sehr gut - allerdings wenn ich so einen Kurs buchen möchte muss da eine Beschreibung her, was den dies genau bedeutet. Aber hier ist präsentieren nicht der geeignete Ort dafür.
Ich wünsche dir viel Erfolg und Spass mit deinen Kurs.
 

Kolya

Aktives Mitglied
Ocj verszehe auch nicjt, was du mit deineb themen an einer vhs willst. Dort wrden z.b. sprachkurse angeboten, odr weiterbildungen in diversen berufsfachbereichen, aber gesund leben? Warum vrsuchst du es nicht als coach?
Weil ich Fastenleiterin bin und das aus gutem Grund. Wir haben hier Kochkurse für Veganer bis internationale Küche, Yoga, Reiten....wo lebst Du denn?
 

Kolya

Aktives Mitglied
Guten Morgen,
das stimmt so nicht. Kochkurse, Töpferkurse.....
Die VHS ist sehr breit Aufgestellt.
Ich finde deine Inhalte des Kurses sehr gut - allerdings wenn ich so einen Kurs buchen möchte muss da eine Beschreibung her, was den dies genau bedeutet. Aber hier ist präsentieren nicht der geeignete Ort dafür.
Ich wünsche dir viel Erfolg und Spass mit deinen Kurs.
Auf jeden Fall, Dankeschön für Deine Inspiration

Kolya
 

dreampudelchen

Aktives Mitglied
Bei uns an der VHS werden die verschiedensten Themen angeboten.
Das geht von Sprachen lernen, über Sport, Kulturangebote, Stadtführungen, Kochkurse, Meditation ... Fasten und Gesundheitskurse sind da auch dabei.
Von daher würde ich jetzt sagen, dass dein Kurs gut in das Programm einer VHS passen könnte.

Wie der Kurs ankommt - das kann man vorher nie wissen, aber warum soll man es nicht mal versuchen um sich auszuprobieren? Das ist ja auch für dich die Chance mal zu sehen und auszuprobieren, wie du so einen Kurs auf- und durchziehen möchtest.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben