Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verzweiflung, Sie hat mich betrogen

Sarius1149

Neues Mitglied
Hallo allerseits,

Da ich noch nie in einem Forum geschrieben habe, weiß ich nicht ob es da irgendwelche speziellen Begrüßungen gibt. Daher fange ich einfach mal direkt an.
In den letzten Monaten geht es mir sehr schlecht und bin regelrecht belastet und verzweifelt. Ich damals (17) und sie damals(16) lernten uns in einer Stationären Therapie kennen. Es war sowas wie liebe auf den ersten Blick und quasi wie ein Geschenk vom Himmel, da ich zu dieser Zeit keinen Lebenssinn mehr hatte. Viele Schicksalsschläge prägten mein bisheriges Leben und aufgrund meiner Agoraphobie besuchte ich die Therapie. Wie auch immer.. wir sind seit dem ersten Aufeinandertreffen zusammen. Mittlerweile 2 Jahre. Doch im Oktober 2018 fing alles an. Sie rief mich an, sagte mir die wäre total betrunken und nehme sich das Leben, da sie mich mit einem Mitstudenten betrogen hat. In diesem Moment ist für mich eine Welt zusammen gebrochen, Panik breitete aus und ich hatte einen Nervenzusammenbruch. Ein Freund holte mich ab damit ich keinen Mist Bau. Ich habe ihr noch eine Chance gegeben, da sie unfassbar viel Reue gezeigt hat und jede Sekunde für mich kämpfte. Doch 2 Monate später von heute auf morgen ist sie stationär auf Therapie gegangen da sie sich stabilisieren wollte um mir noch etwas zu Beichten. Sie beichtete mir, dass sie viele Drogen genommen hatte und mich mit der gleichen Person mindestens noch 5 mal betrogen hat. Allerdings beteuert sie, dass es mit ihrem sexuellen Missbrauch zu tun hat und sie da nichts dafür kann. Das glaube ich ihr nicht, da sie mich sehr oft angelogen hat (jeden Tag manipuliert), mir immer ein schlechten Gewissen bereitet hat wenn ich Vermutungen hatte. Wir wohnten nicht zusammen da sie 30 Kilometer weiter gezogen ist wegen ihrem Studium.
Ich bin schwach und habe ein zu gutes Herz. Würde ihr gerne verzeihen, kann es aber nicht. Bekomme es nicht über mein Herz sie zu verlassen da sie mal erwähnt hat sie würde sich dann ihr Leben nehmen. Brauche bitte eure Meinungen. Bin echt fertig. Mittlerweile keine Emotionenen und Gefühle mehr. Nur noch kalt, da mich der ganze Mist echt kaputt macht.
Kann sein das ich paar Details vergessen habe. Bei Fragen einfach unten Kommentieren ich stehe dann zur Verfügung. Danke schonmal im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Sarius
 
J

JPreston

Gast
Hallo,
und eines vorweg:

Ich bin schwach und habe ein zu gutes Herz. Würde ihr gerne verzeihen, kann es aber nicht. Bekomme es nicht über mein Herz sie zu verlassen da sie mal erwähnt hat sie würde sich dann ihr Leben nehmen.
Das ist eine Erpressung! Bitte, gehe nicht darauf ein. Dieses Mädchen tut Dir nicht gut und das merkst Du ja selber, so schlecht wie es Dir geht. Ich würde an Deine Stelle den Kontakt komplett abbrechen und mir Zeit für mich nehmen um zu Ruhe zu kommen.
 

lilawelt

Aktives Mitglied
gut das sie weiter weg wohnt.
ich würde ihr kein wort mehr glauben.
es macht kein sinn an dieser beziehung zu halten.
diese frau belügt und betrügt dich nur.
ja, klar ist es schlimm was ihr passiert ist.
es rechtfertigt aber nicht, dass sie dich so schlecht behandelt.
bitte, wärm die beziehung nicht auf, du würdest daran nur kaputt gehen.
 
T

tonytomate

Gast
Mach Schluss, die soll selbst ihr Leben auf die reihe bekommen. Komplett auf ignore setzen, nicht mehr antworten oder melden.
 
T

tREs-2

Gast
Das ist aber echt heftig , und ich kann mich dem allgemeinen Tenor hier nur anschließen.
Das du ihr schon einmal verziehen hast war mehr als ausreichend!
Sie will dir nur drohen also lass dich nicht erpressen. Du hast selber genug mit dir zu kämpfen und hast ja selbst schon erkannt das dich diese ganze Sache fertig macht.
Wie willst du ihr denn jemals wieder Vertrauen können ?

Zieh einen Schlussstrich auch wenn es hart ist.

MfG
 
G

GrayBear

Gast
Gerade "in Sachen Liebe" gilt der Satz: "Schau auf das was sie/er tut, nicht auf das was sie/er sagt." Daran zeigt sich recht schnell, wohin der Hase läuft und dann kann man mit der Ursachenforschung beginnen, wenn das noch notwendig und gewollt ist. Einen "schwachen Moment" zu haben, nun ja, aber gleich fünf solcher Momente? Wo ist da noch der Moment?

Lieber Sarius, so sehr es scherzt und sich vielleicht zu "altklug" anhört: wenn Du zu lieben bereit bist, MUSST Du auch bereit sein, dass Dir Dein Herz gebrochen wird. Gerade in eurem Lebensabschnitt ist die Gefahr dafür sehr hoch, denn wen und wie Du liebst, entwickelt sich genau jetzt. Dazu gehört auch, sich zu verirren, sich selbst und andere zu täuschen und den Durchblick zu verlieren. So sehr frau/man es auch versucht, manchmal kann man die eigenen Wünsche und Sehnsüchte nicht formulieren, nicht darüber Klarheit gewinnen und "logisch" sind sie erst mit dem Abstand von Jahren zu begründen, wenn überhaupt. Immer wieder spielen einem auch die eigenen "dunklen Seiten" einen Streich und Verletzungen bleiben nicht aus.

Ja, das ist alles kein Trost und auch kein Silberstreif am Horizont, das ist wahr. Atme tief durch und gerate nicht in Panik oder blinden Aktionismus, denn welcher Schritt nun falsch oder richtig ist, weiß niemand. Es gibt nur wenig, was Du "tun" kannst, aber Du kannst für Dich selbst mehr Klarheit schaffen. Fühle in Dich hinein und sieh möglichst genau hin: woraus besteht Deine Liebe? Wieviel Angst, Wut, Freude und Trauer sind mit im "Spiel"? Woran sind diese Gefühle geknüpft? Wieviel "Haben wollen" und "brauchen" ist mit "eingewoben". Du lernst dadurch sehr viel über Dich und Deine Motivatoren. Manches davon ist sehr ernüchternd und nicht immer erfreulich, aber um so notwendiger, damit Du und Deine Liebe daran wachsen können.

Ja, die Liebe kann einen umhauen, ausfüllen und stärken. Aber man muss auch stark und aufmerksam genug sein, um zu erkennen, was wirklich vor sich geht. So viele Menschen (er)leben ihre Liebe wie einen "Trip" und liefern sich und andere ihm aus. Und wenn der Katzenjammer kommt, dann zieht man weiter, versucht zu vergessen und hofft auf das Beste.

Wenn DU liebst, dann solltest Du für Deine Partnerin das Beste wollen und dafür musst Du so stark sein, wie Du nur kannst. Hinter so mancher "Schwäche" verbirgt sich verhohlene Wut, verstecken sich verletzter Stolz, Selbstzweifel und Hoffnungslosigkeit. Auch die von Dir beschriebene Kälte passt genau hier hinein. Aber nur DU kannst jetzt für Dich erspüren, worum es DIR geht, was Du brauchst und wonach Du Dich sehnst. Dieses Durcheinander von Gefühlen mag berauschend und als Ausrede für alles mögliche sein, aber Du wirst daran nicht wachsen, nicht erwachsen werden. Nur wenn Du mutig genug bist, erkennen zu wollen wer Du gerade wirklich bist und was sich in Deiner "Mördergrube des Herzens" wirklich tummelt, dann entsteht daraus auch die Stärke Deines Herzens.

Ja, das ist noch immer kein Trost, aber viel schlimmer ist es, nicht zu lieben und nicht geliebt zu werden. Ihr wart in einer schwierigen Zeit für einander da, habt euch gegenseitig unterstützt. Das ist schon viel. Tritt es nicht in den Dreck, nur weil Du jetzt verletzt bist und nicht mehr verstehen kannst, was in Dir und ihr vor sich geht. Menschliche Beziehungen verlaufen selten "linear". Was für ein Mann willst Du sein und werden? Jemand, der Nähe aushalten, Schwäche ausgleichen kann und der den Schmerz erträgt, dass alles auf dieser Welt einmal endet, und doch sein Herz öffnet? Willst Du Fehler machen und auch anderen zugestehen, die Dich einmal zum Lächeln bringen? Willst Du lieben können, bis sich Schmerz und Glück so sehr vermischen, dass Du keine Luft mehr zu bekommen scheinst und Du nichts mehr brauchst in diesem Moment, sondern alles da ist, was jemals da sein kann?

Dann sei jetzt großherzig und großzügig mit Dir und ihr. Mach aus Deinem Herzen keine kalte Mördergrube, sei nicht auf Rache aus, sondern nutze Deinen Verstand und Dein Herz. Warst Du es wert, geliebt zu werden, und sei es auch nur kurze Zeit? Dann tritt jetzt auch nicht in den Staub, was Du bekommen hast, sondern halte es in Ehren. Auch und gerade dann, wenn euer Glück vorbei sein sollte.

Ja, schrei rum, weine, fühle Deinen Schmerz und erlebe dieses Gefühl von Ende und Verlassensein. Das sind nur Gefühle und Sie zeigen Dir, wer Du bist und was Dir wichtig ist. Aber dann nimm Deinen Verstand wieder hinzu und konzentriere Dich auf das, was Dir wichtig sind. Wenn Sie andere Prioritäten setzt, dann sollte das nicht zu Deinem Problem werden müssen. Ja, leicht geschrieben. Wachse an dieser Situation und sei mit den Fehlern anderer nicht zu hochmütig. Du weist nie, wann Dich Deine Fehler und Schwächen einholen.

Dir alles Gute.
 

Sarius1149

Neues Mitglied
Gerade "in Sachen Liebe" gilt der Satz: "Schau auf das was sie/er tut, nicht auf das was sie/er sagt." Daran zeigt sich recht schnell, wohin der Hase läuft und dann kann man mit der Ursachenforschung beginnen, wenn das noch notwendig und gewollt ist. Einen "schwachen Moment" zu haben, nun ja, aber gleich fünf solcher Momente? Wo ist da noch der Moment?

Lieber Sarius, so sehr es scherzt und sich vielleicht zu "altklug" anhört: wenn Du zu lieben bereit bist, MUSST Du auch bereit sein, dass Dir Dein Herz gebrochen wird. Gerade in eurem Lebensabschnitt ist die Gefahr dafür sehr hoch, denn wen und wie Du liebst, entwickelt sich genau jetzt. Dazu gehört auch, sich zu verirren, sich selbst und andere zu täuschen und den Durchblick zu verlieren. So sehr frau/man es auch versucht, manchmal kann man die eigenen Wünsche und Sehnsüchte nicht formulieren, nicht darüber Klarheit gewinnen und "logisch" sind sie erst mit dem Abstand von Jahren zu begründen, wenn überhaupt. Immer wieder spielen einem auch die eigenen "dunklen Seiten" einen Streich und Verletzungen bleiben nicht aus.

Ja, das ist alles kein Trost und auch kein Silberstreif am Horizont, das ist wahr. Atme tief durch und gerate nicht in Panik oder blinden Aktionismus, denn welcher Schritt nun falsch oder richtig ist, weiß niemand. Es gibt nur wenig, was Du "tun" kannst, aber Du kannst für Dich selbst mehr Klarheit schaffen. Fühle in Dich hinein und sieh möglichst genau hin: woraus besteht Deine Liebe? Wieviel Angst, Wut, Freude und Trauer sind mit im "Spiel"? Woran sind diese Gefühle geknüpft? Wieviel "Haben wollen" und "brauchen" ist mit "eingewoben". Du lernst dadurch sehr viel über Dich und Deine Motivatoren. Manches davon ist sehr ernüchternd und nicht immer erfreulich, aber um so notwendiger, damit Du und Deine Liebe daran wachsen können.

Ja, die Liebe kann einen umhauen, ausfüllen und stärken. Aber man muss auch stark und aufmerksam genug sein, um zu erkennen, was wirklich vor sich geht. So viele Menschen (er)leben ihre Liebe wie einen "Trip" und liefern sich und andere ihm aus. Und wenn der Katzenjammer kommt, dann zieht man weiter, versucht zu vergessen und hofft auf das Beste.

Wenn DU liebst, dann solltest Du für Deine Partnerin das Beste wollen und dafür musst Du so stark sein, wie Du nur kannst. Hinter so mancher "Schwäche" verbirgt sich verhohlene Wut, verstecken sich verletzter Stolz, Selbstzweifel und Hoffnungslosigkeit. Auch die von Dir beschriebene Kälte passt genau hier hinein. Aber nur DU kannst jetzt für Dich erspüren, worum es DIR geht, was Du brauchst und wonach Du Dich sehnst. Dieses Durcheinander von Gefühlen mag berauschend und als Ausrede für alles mögliche sein, aber Du wirst daran nicht wachsen, nicht erwachsen werden. Nur wenn Du mutig genug bist, erkennen zu wollen wer Du gerade wirklich bist und was sich in Deiner "Mördergrube des Herzens" wirklich tummelt, dann entsteht daraus auch die Stärke Deines Herzens.

Ja, das ist noch immer kein Trost, aber viel schlimmer ist es, nicht zu lieben und nicht geliebt zu werden. Ihr wart in einer schwierigen Zeit für einander da, habt euch gegenseitig unterstützt. Das ist schon viel. Tritt es nicht in den Dreck, nur weil Du jetzt verletzt bist und nicht mehr verstehen kannst, was in Dir und ihr vor sich geht. Menschliche Beziehungen verlaufen selten "linear". Was für ein Mann willst Du sein und werden? Jemand, der Nähe aushalten, Schwäche ausgleichen kann und der den Schmerz erträgt, dass alles auf dieser Welt einmal endet, und doch sein Herz öffnet? Willst Du Fehler machen und auch anderen zugestehen, die Dich einmal zum Lächeln bringen? Willst Du lieben können, bis sich Schmerz und Glück so sehr vermischen, dass Du keine Luft mehr zu bekommen scheinst und Du nichts mehr brauchst in diesem Moment, sondern alles da ist, was jemals da sein kann?

Dann sei jetzt großherzig und großzügig mit Dir und ihr. Mach aus Deinem Herzen keine kalte Mördergrube, sei nicht auf Rache aus, sondern nutze Deinen Verstand und Dein Herz. Warst Du es wert, geliebt zu werden, und sei es auch nur kurze Zeit? Dann tritt jetzt auch nicht in den Staub, was Du bekommen hast, sondern halte es in Ehren. Auch und gerade dann, wenn euer Glück vorbei sein sollte.

Ja, schrei rum, weine, fühle Deinen Schmerz und erlebe dieses Gefühl von Ende und Verlassensein. Das sind nur Gefühle und Sie zeigen Dir, wer Du bist und was Dir wichtig ist. Aber dann nimm Deinen Verstand wieder hinzu und konzentriere Dich auf das, was Dir wichtig sind. Wenn Sie andere Prioritäten setzt, dann sollte das nicht zu Deinem Problem werden müssen. Ja, leicht geschrieben. Wachse an dieser Situation und sei mit den Fehlern anderer nicht zu hochmütig. Du weist nie, wann Dich Deine Fehler und Schwächen einholen.

Dir alles Gute.
Ich danke dir von Herzen für deine Worte. Haben mich fast zu Tränen gerührt. Es gibt so gute Menschen auf dieser Erde.

Dir auch alles gute
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Wenn man jemanden liebt, behandelt man ihn mit Respekt und tut nichts was ihn verletzten würde.

Das heißt man geht nicht bei jeder sich bietenden Gelegenheit fremd und schiebt Alkohol als Grund vor...
Jeder trinkt mal was, aber nicht jeder wirft sich dann total enthemmt anderen Männern/Frauen an den Hals.

Ich würde auf Abstand gehen und mich nicht erpressen lassen.
Jemand der groß ankündigt sich bei Trennung das Leben zu nehmen, wird das nicht tun.
Sie will dich damit nur manipulieren.

LG Yado
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Nanu-Nana Date hat schlechte Zähne Liebe 41
G Sie hat sich krank gemeldet Liebe 50
A Hat diese Störung einen Namen? Wird er zum Kind auch so sein? Liebe 17

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben