Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verzweiflung, Gefühle - Wie soll es weiter gehen?

helvetia

Neues Mitglied
Hallo Zusammen


Ich wende mich an euch, da ich einfach nicht mehr weiter weiss und sonst mit niemandem darüber sprechen kann.


Ich weiss einfach seit einigen Wochen nicht mehr weiter. Ständig werde ich von Panik gequält, kann Nachts nicht mehr schlafen, bin nur noch traurig.


Das ganze fing schon länger her an. Ich führe eine Fernbeziehung und trotz der starken Liebe haben mein Verlobter und ich öfter Probleme. Die Streits gingen oft so weit, dass er mich verlassen wollte und ich weiter an ihm hing und ihn nicht gehen liess. Ich weiss, dass es nicht gut ist so abhängig zu sein, aber es scheint mir schon zu spät dafür.


Ich war immer schon eher alleine, nachdenklich und hatte mit depressiven Phasen zu kämpfen. Ich hinterfragte oft den Sinn des Lebens, den ich nun in meinem Schatz gefunden habe. Dies ist wahrscheinlich auch ein Grund für die extreme Abhängigkeit.


Er schmiss damals seinen grossen Traum der Bundeswehr für eine gemeinsame Zukunft mit mir und hatte damals für einige Zeit Probleme, eine Existenzkrise. Er dachte ich hätte nun keinen Respekt mehr etc (wofür ich ihm aber kaum Anlass gab, nur die alltäglichen Probleme). Er versuchte sich Respekt zu verschaffen indem er mir mit anderen Frauen „drohte“ und sich eine Dating-App holte. Ich war von all dem so erschüttert und verzweifelt, dass ich den Kontakt zu einem anderen Mann aufbaute (aber nur freundschaftlich). Ich wollte auch einmal über meine Probleme sprechen können, denn mein Verlobter wollte mir nie zuhören, wurde wütend, liess mich alleine. Ebenso liess ich ein Treffen mit ihm sausen, obwohl wir uns schon länger nicht mehr gesehen hatten. In diesem Moment wollte ich einfach nur weg, aber schaffte es nicht.


Schon seit dem Anfang gab es immer diese eine andere Frau die auch etwas von ihm wollte. Meiner Meinung nach akzeptiert sie unsere Beziehung nicht und er weiss dass sie mich stört. Ich finde sie kommt ihm zu nahe und fordert Sachen die sie nicht fordern sollte. Ich brach für ihn alle Kontakte ab, dennoch startet er den Kontakt zu dieser Frau immer wieder kaum haben wir Probleme.


Ich fragte ihn ob sie ihm denn so wichtig sei und er meinte sie bedeute ihm garnichts. Ich verstehe nicht, wieso er mich dann so verletzen muss, wenn er sieht wie ich unter der Verlustangst leide und er sie mindern könnte. Oder reagiere ich einfach über? Bin ich zu sensibel und habe zu sehr Angst?


Momentan befinde ich mich in der Situation, dass ich wirklich niemanden habe ausser meinen Verlobten. Ich habe keine Freunde mehr und meine Eltern sind ständig genervt und möchten mir nicht zuhören. Ich bin komplett isoliert und habe auch nicht mehr die Kraft Kontakte aufzubauen. Ich weiss dass mir die Beziehung nicht gut tut, aber ich liebe ihn so sehr, denn seine guten Seiten sind so perfekt für mich geschaffen. Ich möchte ihn nicht verlieren. Alles was ich möchte, ist jemanden für mich zu haben, so wie er mich nur für sich hat. Warum kann er einfach nicht ohne die Bewunderung von anderen?


Er kann meine Verlustangst nicht verstehen. Er sagt er habe kaum Ängste mich zu verlieren, wenn es so kommt, dann kommt es so. Ist das normal, oder bin ich ihm nicht wichtig?


Ich schränke mein ganzes Leben aus dieser Angst ein, beeile mich bei allem, damit ich schnellstmöglich Zeit für ihn habe.


Bei der Arbeit bin ich momentan auch einfach am untergehen und es gibt zu viel Stress. Da ich noch Azubi bin, kann ich mich aber kaum wehren, man muss einfach den Mund halten.


Ich bin wirklich verzweifelt.. warum bin ich ihm alleine nicht einfach genug? Warum liebe ich ihn mehr, warum tut mir alles so weh? Warum braucht er andere?


Bitte helft mir
 

Harle

Aktives Mitglied
Ich habe dir bereits in deinem fast gleichen Thread geantwortet.

Es klingt für mich nach psychischer Gewalt, die dort ausgeübt wird. Die schönen Seiten lullen dich ein und machen dich noch verletzlicher. Push / Pull Prinzip.

Das du nun anfängst eine Angststörung / Panikattacken zu entwickeln würde ich mit einem Hausarzt besprechen und vielleicht zusammen mit einem Therapeuten angehen.

https://www.re-empowerment.de/

Viel Kraft
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Ich weiß nicht mehr weiter, Einsamkeit/Verzweiflung Ich 14
O Lebenskrise, Trennung, Verzweiflung Ich 31
C Verzweiflung Ich 5

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben