Anzeige(1)
Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.
Hallo Modelboy,
schau mal hier: Verzweifel an Jobcenter. Hier findest du vielleicht was du suchst.
Kann mich mal bitte jemand aufklären? Für mich ist es Betrug, und zwar (mindestens) am Steuerzahler. Ein Student möchte gerne ein halbes Jahr Urlaub machen und fordert dafür Hartz IV? Wo liegt denn da bitte die Bedürftigkeit? Ich musste selber für mein Studium arbeiten, nie wäre ich auf die Idee gekommen ein Semester auszusetzen und dann nicht einmal für meinen Lebensunterhalt zu sorgen.Das JC sieht in dir einen potentiellen Betrüger.
Mal bitte wieder ausatmen.Kann mich mal bitte jemand aufklären? Für mich ist es Betrug, und zwar (mindestens) am Steuerzahler. Ein Student möchte gerne ein halbes Jahr Urlaub machen und fordert dafür Hartz IV? Wo liegt denn da bitte die Bedürftigkeit? Ich musste selber für mein Studium arbeiten, nie wäre ich auf die Idee gekommen ein Semester auszusetzen und dann nicht einmal für meinen Lebensunterhalt zu sorgen.
Kann denn jeder in diesem Land ein halbes Jahr (vom Staat) bezahlten Urlaub nehmen? Das ist Generation Z, oder?
Habe mit dem Jobcenter geredet. (...). Wollten mir nicht glauben, dass wie mein Vermieter die Betriebs-und Heizkosten abrechnen (...), obwohl ich im Wohnheim wohne. (...)
Ja, ich habe Nachweise wie Mietvertrag abgegeben, ich habe auch eine eigenständige Erklärung erhalten die ausfschlüsselung der Betriebskosten abgegeben. Reicht denen aber nicht.Du musst doch eine Zusammensetzung deiner Wohnkosten haben, z.B. Mietvertrag? Da muss doch die Pauschale drinstehen?
Und das ist keine Korinthenkackerei. Diese Nachweise MÜSSEN verlangt werden.
Jetzt versuche bitte mal sachlich zu bleiben. Hast du keine Nachweise vom Vermieter? Ich würde alles angeben, was ich vorliegen habe oder dann auch die Korrespondenzt mit dem Vermieter, wenn der nicht mehr Unterlagen hätte.
Anzeige (6)
Anzeige (6)
Anzeige(8)
Anzeige (2)