Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Versicherungen, Bausparvertrag und sonstiges Erwachsenenzeug

Portion Control

Urgestein
Eine Zahnzusatzversicherung halte ich auch für sinnvoll. Das Gebiß wird ja definitiv älter und die Zähne müssen irgendwann saniert werden. Auch diese Versicherung habe ich nicht :D, aber ich gebe dir hier auf jeden Fall recht. Bin bislang zu faul gewesen mich darum zu kümmern.
 
P

Panthi

Gast
Eine Zahnzusatzversicherung halte ich auch für sinnvoll. Das Gebiß wird ja definitiv älter und die Zähne müssen irgendwann saniert werden. Auch diese Versicherung habe ich nicht :D, aber ich gebe dir hier auf jeden Fall recht. Bin bislang zu faul gewesen mich darum zu kümmern.
Bei einigen geht's halt auch schon früher los. :p
 
U

Unlimited

Gast
Da ich ja durch den Tod meines Vaters plötzlich alles selbst in die Hand nehmen muss, stellen sich mir einige Fragen
Mein Beileid, das ist sicherlich keine einfache Situation für dich in diesen Tagen.

Zum Beispiel welche Arten von Versicherungen man so haben sollte. Ich hab eine Krankenversicherung und die Vollkasko für das Auto. Was ist mit Arbeitsunfähigkeitsversicherung, Haftpflicht, Unfall etc pp...man kann ja alles in Deutschland versichern, aber was ist sinnvoll?
Viele sind überversichert, das ist meiner Meinung nach unnötig.
Wichtig ist nur die Haftpflichtversicherung, alles andere muss man überprüfen, ob wirklich notwendig.

Dieselbe Frage stellt sich bei der Geldanlage. Sollte ich das Geld einfach auf dem Konto lassen? Oder lieber Bausparen? Ich möchte sicher anlegen, keine Aktien oder solche Späße
Richtig. Hände weg von Aktien, wenn du nicht weiss wann die nächsten Börsencrashs kommen und du rechtzeitig aussteigen musst.

Bausparen und alle Anlagen, die mit dem Euro zusammenhängen, da wird man in den kommenden Jahren viel Geld verlieren. Griechenland ist nur ein Testland, danach wird der Rasen in ganz Europa gemäht.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Lonely Muffin Welche Versicherungen braucht man unbedingt? Finanzen 54
Saftgurke Bausparvertrag Wiederrufen Finanzen 14
S Bausparvertrag Finanzen 5

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben