Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Versetzung wegen Mobbing

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hilfe111

Mitglied
Ich war nach bald 2 Jahren Dauermobbing nun bei der Schwerbehindertenvertretung und die Perso war auch dabei. Diese hat alles vor und nachgeplappert was der Chef meinte. Nun bot man mir eine Versetzung in ein Team wo 1 Aufgabe passen würde-der Rest leider kein bisschen. Die drängen und belabdern mich wie toll das doch wäre, aber ich weiß, dass ich mich in dem Team nicht wohl fühlen werde. Ich werde die passende Aufgabe anfangen (wenn das überhaupt klappt). Der Betriebsrat meinte auch, dass ich mich auf so eine sinnlose Versetzung nicht einlassen brauche.

Da die Perso ein Chef-Papagei ist ist nun meine Frage, wie ich denn doch in dem großen Haus eine Aufgabe und einen Bereich finden könnte wo ich mich wohl fühle. Da der Chef seit 2 Jahren dermassen lügt und mich fertig gemacht habe, wäre ich auch froh, wenn der Bereich weit weg von ihm wäre.

Alles in allem was der Chef in die Wege leitet ist garantiert nichts Gutes für mich. Soweit kann ich mir sicher sein. Ich muss nur echt aufpassen gerade, da ich nicht mehr zu viel Kraft zur Verfügung habe.
Bin über jeden Tip dankbar.
 

Hilfe111

Mitglied
Wie genau ist denn Deine Frage?
Was genau ist Dein Ziel?
Ich weiß nicht wie ich mit dem Angebot in dieses UNPASSENDE Team zu wechseln umgehen soll. Mein Ziel wäre eine Aufgabe davon zu versuchen und beim Chef zu bleiben in der Hoffnung, dass es doch wieder besser wird. Es hat ja 12 Jahre geklappt bis dahin.

Oder vermutlich (aber das steht in den Sternen) ganz weg zu wechseln und mit einer neuen Aufgabe anzufangen. Und in ein Team das passt von den Aufgaben usw. Aber das kann eben auch ganz daneben gehen. .Und ich selbst habe keine Ahnung wo und wie ich da suchen kann. Ich kenne da keinen Bereich der sucht und weiß auch nicht was frei wäre usw usw. Dazu bräuchte ich einen Personaler und der reden nur dem Chef nach dem Mund und es wird somit (wie immer) nichts für mich passendes gesucht, sondern nur danach gewählt was den anderen am besten passt..
 

Hilfe111

Mitglied
Ich würde auch die Versetzung machen.
Machst Du es nicht, dann ist die aktuelle Situation nicht schlimm genug?
Naja ich wills vielleicht einfach noch nicht glauben, weil ich ihn mal so mochte, aber das ist seit 2 Jahren Psychoterror vom Feinsten. Ausgrenzen, lächerlich machen, Aufgaben die mir Spaß machen wegnehmen, Hilfsarbeiten muss ich für weitaus schlechter qualifizierte Kollegen machen usw usw. Was war noch gut=nichts. Er war eigentlich zwar sch.. freundlich, damit der Müll weggearbeitet wird, aber das war wohl verstecktes Mobben. Zermürben. Ich war wirklich in keinem Termin mehr ;(
Übel war auch , dass 2 Kollegen mich so blockiert haben , dass ich meine Arbeit nicht erledigen konnte. Er verteidigt die Kollegen. Man hätte meine Hilfe nicht mehr benötigt...Und das wo ich mich 2 Wochen intensiv in das Thema eingearbeitet habe --
 
Zuletzt bearbeitet:

Buntehäsin

Aktives Mitglied
Über den Chef rotzen ist doch auch nicht zielführend?
Du machst alle paar Monate einen Thread auf mit derselben Problematik.
Ja, dann mach halt nicht's aber hör auf Dich zu beschweren.
 

Hilfe111

Mitglied
Über den Chef rotzen ist doch auch nicht zielführend?
Du machst alle paar Monate einen Thread auf mit derselben Problematik.
Ja, dann mach halt nicht's aber hör auf Dich zu beschweren.
Ich rotz hier nicht sondern beschreibe das Mobbing. Um einen EIndruck abzugeben wie schlimm es ist. Es gibt schon auch schlimmere Fälle.
Und ich habe ja wsa gemacht und war beim Betriebsrat.

[...]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben