Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Vermisse meinen Sohn so stark

XY88

Neues Mitglied
Hi,

es fällt mir schwer hier alles aufzuschreiben. Ich bin ein 30 jähriger Vater und habe einen 3 jährigen Sohn. Unser Verhältnis ist so gut, wir machen jeden Tag etwas zusammen. Er ist ein totales Papa Kind und ich liebe ihn über alles. Durch Heimarbeit sind wir so gut wie nie getrennt.

Nun will meine Frau jedoch das ich ausziehe und mir was eigenes Suche und daran zerbreche ich grade innerlich. Ich habe so Angst das er sich von mir entfremdet auch wenn ich ihn 3 Tage die Woche sehen kann.

Dennoch zerbricht es mir das Herz wenn ich daran denke das er jeden Tag ohne mich aufwachen und schlafen gehen muss. Auch habe ich Angst das Schwiegermutter und Schwiegervater mir die Vaterrolle "entziehen" wollen, diese sind nämlich auch sogut wie den ganzen Tag zugegen.

In meinem Kopf spielen sich schon zig horro Szenarien ab, dass er gar nicht mehr zu mir möchte etc. Ich bin wirklich so vollkommen fertig und habe im Grunde gar nichts mehr , keine Wohnungseinrichtung, enge Freunde alle weggezogen , nichtmal ein Bett aktuell. Ich bin einfach so fertig das ich sogar schon an Selbstmord gedacht habe, dies aber natürlich aufgrund meines Sohnes nicht ernsthaft in Betracht ziehe. Aber damit man erkennt wie schlimm mein Zustand aktuell ist. Jedesmal wenn ich ein Kind in seinem Alter sehe muss ich anfangen zu weinen.

Ich weiß im Grunde gar nicht wieso ich das hier schreibe, aber ich bin einfach total verzweifelt.
 
G

Gelöscht 77252

Gast
Arbeitet deine Frau auch? Soll sie halt ausziehen, wenn sie es mit dir nicht aushält.
Was ist ihre Begründung dafür, dass du ausziehen sollst. Was wirft sie dir vor?
 

_cloudy_

Urgestein
Das Falscheste, das du jetzt machen kannst, ist in Selbstmitleid zu verfallen.

So hat dein Sohn überhaupt nichts von dir. Da bist du dir dann viel wichtiger.

Ansonsten musst du Bedingungen schaffen, dass ihr euch wie unendlich viele andere getrennte Paare das Sorgerecht teilt und er abwechselnd bei dir oder ihr ist.

Wenn du Heimarbeit machst, kann er ja genauso bei dir leben und deine Frau ausziehen und sich eine Wohnung suchen?
Oder wie ist das alles bei euch aufgeteilt?
 

XY88

Neues Mitglied
Arbeitet deine Frau auch? Soll sie halt ausziehen, wenn sie es mit dir nicht aushält.
Was ist ihre Begründung dafür, dass du ausziehen sollst. Was wirft sie dir vor?
Ja sie arbeitet , der Grund sind im Grunde die Schwiegereltern vorallem die Mutter der ich angeblich das Kind " entfremden würde" natürlich bin ich manchmal etwas extrem weil ich einfach auch viel Zeit für ihn habe, aber diese Vorwürfe sind halt Unsinn weil ich ja weiß das nur unser Sohn darunter leiden würde, aber mit mir ausziehen will sie dann auch nicht. Es ist einfach auch für mich alles unverständlich.
 

momo28

Moderator
Teammitglied
Bevor du ausziehst, solltest du mit deiner Frau zu einem Anwalt.
Dort eine Trennungsvereinbarung mit festgelegten Zeiten, in denen der Junge bei dir ist aufsetzen lassen, die ihr gemeinsam unterschreibt.
In die Vereinbarung auch aufnehmen, warum du ausziehen sollst.

So hast du etwas Schriftliches, was für dich gut sein kann im Hinblick darauf, dass deine Frau sich anscheinend doch sehr von ihren Eltern beeinflussen lässt.

Egal wie es dann weiter geht, hast du etwas in der Hand, was dir ein Stück Sicherheit im Umgang mit deinem Sohn geben sollte.
 
S

Santino

Gast
Hallo XY88

Es tut mir sehr leid für dich. Du hast mein Mitgefühl.

Solche Geschehnisse sind für mich der Grund, keine eigene Familie zu gründen und keine Partnerschaft zu führen. Partnerschaften halten heutzutage nicht mehr, die Familie der Frau stellt sich gegen dich, und es geht leider fast immer so aus, dass der Mann, was die Kinder anbelangt, in solchen Konstellationen stark im Nachteil ist.

Ich würde dir raten, einen Anwalt aufzusuchen und zu versuchen, mit deiner Frau im Guten wenigstens ein Wechselmodell auszuhandeln (Kind lebt eine Woche bei dir, eine Woche bei deiner Frau, etc.). Sollte deine Frau das nicht wollen, würde ich versuchen, gemeinsam mit dem Anwalt zu erwirken, dass dein Sohn langfristig bei dir lebt.

Ich würde mir das Kind nicht wegnehmen lassen.

Viele Grüsse
Santino
 

Dalmatiner

Aktives Mitglied
Auf keinen Fall ausziehen. Das ist der Anfang vom Ende. Schlecht sähe es nur aus wenn du keinen Mietvertrag hast oder kein anderes Recht, dich in der Wohnung/Haus aufzuhalten.
Längerfristig muss aber eine Lösung her. Bei einem tiefgreifenden Zerwürfnis investiert du Kraft in deinen Sohn und in den Streit mit der Mutter und den Schwiegereltern. Das wirst du schlecht durchhalten.

Mach dir das Naheliegende klar. Niemand kann dich zwingen dich von deinem Sohn zu trennen. Sobald du aber ausgezogen bist liegt es nicht in deiner Macht wie es weitergeht. Das muss vorher geklärt werden und zwar so dass du damit leben kannst.
 

Knirsch

Sehr aktives Mitglied
Ich würde mich zuerst rechtlich beraten lassen, bevor du irgendwas tust. Wenn ihr verheiratet seid, dann kann deine Frau dich nicht einfach rausschmeißen, denn die Wohnung, das Haus ist ja eure gemeinsame Ehewohnung, selbst wenn sie offiziell nur deiner Frau gehört oder sie die Mieterin ist, du bist dort gemeldet. Es ist ein Irrglaube, dass man den anderen dann einfach ausziehen lassen kann und es kann sein, dass dein Nachgeben dir bezüglich deines Sohnes weitere Nachteile verschafft. Hast du in Betracht gezogen, dass dein Sohn auch hauptsächlich bei dir wohnen kann? Es muss nicht zwangsläufig so sein, dass er bei deiner Frau wohnt, wenn du hauptsächlich für ihn zuständig bist und ihn betreuen möchtest. Such dir unbedingt fachkundige Beratung bevor du irgendwas tust!
 

Knirsch

Sehr aktives Mitglied
Ich bin einfach so fertig das ich sogar schon an Selbstmord gedacht habe, dies aber natürlich aufgrund meines Sohnes nicht ernsthaft in Betracht ziehe. Aber damit man erkennt wie schlimm mein Zustand aktuell ist.
Bitte behalte das für dich oder äußere es nur einem Arzt gegenüber, der der Schweigepflicht unterliegt. Es ist klar, dass du das hier sagst, weil du deiner schlimmen Situation Ausdruck verleihen möchtest, aber setze es bloß nicht gegenüber der Frau, den Schwiegereltern oder sonst wem ein, denn das könnte dir zum Nachteil werden, wenn es ans Sorgerecht geht. Du musst jetzt durchhalten bis das alles geklärt ist.
 

Dalmatiner

Aktives Mitglied
Investiere etwas Geld in eine Beratung bei einem Anwalt für Familienrecht. Für die 150€ bekommst du einen Überblick was du für Möglichkeiten betreffs deines Sohnes hast. Man kann alles einvernehmlich (aber schriftlich) oder beim Gericht regeln. Sorgerecht, Umgang, Unterhalt , Ehewohnung.

Mit diesen Informationen kannst du dir deine weiteren Schritte überlegen. Ruhe bewahren ist sehr wichtig.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben