Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Vermieter belästigt mich - was tun?

G

Gelöscht 121015

Gast
um ehrlich zu sein, habe ich auch das Gefühl, dass er sich für meinen Körper interessiert. Ich habe ihn ein paar mal dabei erwischt, wie er ihn gemustert hat. Wenn ich bis heute noch an diese Blicke denke… Brrrr😅 läuft es mir kalt den Rücken runter. Und da er mehrere Male aufdringlich geworden ist und meine Aussage, mich in Ruhe zu lassen, nicht bisher beherzigt hat, ist die Vermutung naheliegend, dass er vermutlich auch sexuelle Motive hegt.
Du tust mir leid.. wenn ich das oben schon lese.... anzügliche Blicke sind nämlich auch schon eine sexuelle Belästigung!! Hat er dich auch angefasst und sei es nur "freundschaftlich" den Arm um die Schulter gelegt? Wahrscheinlich hat er ein Auge auf dich geworfen und Interesse an dir, deshalb kommt er auch so oft zu dir. Er hat dich ja auch mal grundlos angerufen, sucht Kontakt mit dir.
Bevor er dich befummelt oder sonst schlimmeres passiert, lieber raus aus der Wohnung. Du bist schließlich allein mit ihm in der Wohnung und hättest bestimmt auch nicht dir Kraft dich zu wehren? Wahrscheinlich hast du auch zu recht insgeheim jedes mal Angst, wenn er allein mit dir in der Wohnung dicht bei dir steht, dass er es ausnutzen könnte?

Du bist sicher nicht allein mit solch unangenehmen Begegnungen. Bei mir war mal der Nachbar, er ist auch Hausmeister in der Wohnung. Ich wollte dass er etwas repariert. Wir haben uns unterhalten.... auf einmal gibt er mir einen Kuss auf die Wange und sagt "Sie sind eine nette..." Ich war so dermaßen geschockt, dass ich nix machen konnte. Das bleibt mir auch ewig unangenehm im Gedächtnis, wenn ich ihn nur sehe. Ich hab das "Glück", dass er gleich nebenan wohnt. Ich hab manchmal das Gefühl, er schaut mir hinterher. Denn sein Fenster zeigt auch noch zum Parkplatz.. er kann ständig kontrollieren, ob ich wegfahre oder herfahre. Ich grüße ihn zwar kurz, aber mir ist es wichtig ihn nicht nett anzulächeln.

Hab gehört, dass er wohl auch mal eine andere Nachbarin küssen wollte. Bin schon fast erleichtert, dann bin ich nicht so allein mit dem Problem....
Er ist zum Glück recht alt... und ich hoffe er kratzt bald ab. Aber hoffentlich er noch vor seiner Frau. Sonst hätte ich den einsamen geilen alten Bock nebenan. Und wenn seine Frau nicht mehr da ist könnte er ja öfter unter Vorwand klingeln... "haben Sie vielleicht Zucker?" "Sind Sie allein, darf ich vielleicht reinkommen?"

Ich wünsch dir die richtige Entscheidung und viel Glück
 

Smokecase

Mitglied
Du tust mir leid.. wenn ich das oben schon lese.... anzügliche Blicke sind nämlich auch schon eine sexuelle Belästigung!! Hat er dich auch angefasst und sei es nur "freundschaftlich" den Arm um die Schulter gelegt? Wahrscheinlich hat er ein Auge auf dich geworfen und Interesse an dir, deshalb kommt er auch so oft zu dir. Er hat dich ja auch mal grundlos angerufen, sucht Kontakt mit dir.
Bevor er dich befummelt oder sonst schlimmeres passiert, lieber raus aus der Wohnung. Du bist schließlich allein mit ihm in der Wohnung und hättest bestimmt auch nicht dir Kraft dich zu wehren? Wahrscheinlich hast du auch zu recht insgeheim jedes mal Angst, wenn er allein mit dir in der Wohnung dicht bei dir steht, dass er es ausnutzen könnte?

Du bist sicher nicht allein mit solch unangenehmen Begegnungen. Bei mir war mal der Nachbar, er ist auch Hausmeister in der Wohnung. Ich wollte dass er etwas repariert. Wir haben uns unterhalten.... auf einmal gibt er mir einen Kuss auf die Wange und sagt "Sie sind eine nette..." Ich war so dermaßen geschockt, dass ich nix machen konnte. Das bleibt mir auch ewig unangenehm im Gedächtnis, wenn ich ihn nur sehe. Ich hab das "Glück", dass er gleich nebenan wohnt. Ich hab manchmal das Gefühl, er schaut mir hinterher. Denn sein Fenster zeigt auch noch zum Parkplatz.. er kann ständig kontrollieren, ob ich wegfahre oder herfahre. Ich grüße ihn zwar kurz, aber mir ist es wichtig ihn nicht nett anzulächeln.

Hab gehört, dass er wohl auch mal eine andere Nachbarin küssen wollte. Bin schon fast erleichtert, dann bin ich nicht so allein mit dem Problem....
Er ist zum Glück recht alt... und ich hoffe er kratzt bald ab. Aber hoffentlich er noch vor seiner Frau. Sonst hätte ich den einsamen geilen alten Bock nebenan. Und wenn seine Frau nicht mehr da ist könnte er ja öfter unter Vorwand klingeln... "haben Sie vielleicht Zucker?" "Sind Sie allein, darf ich vielleicht reinkommen?"

Ich wünsch dir die richtige Entscheidung und viel Glück

Hey, ich habe jetzt zum Glück doch noch eine Wohnung finden können und er hat den Fehler gemacht und fast alles zugegeben. Somit konnte ich ihn erpressen, eher aus dem Mietvertrag rauszukommen, sodass ich die Anzeige fallen lasse. Angesichts, was gestern bei den Besichtigungen passiert ist und wie kindisch er sich verhalten hat gegenüber mir und meiner Freundin, überlege ich doch, die Anzeige zu machen. Ich kann dir auch nur abraten, dort umzuziehen, wenn sich die Gelegenheit ergibt… glaub mir, diese Typen können verdammt hartnäckig sein.
 

Smokecase

Mitglied
Super, dann ist es ja gut ausgegangen! Schön ist auch, dass er den Grund kennt und sich bei der nächsten Mieterin vielleicht etwas mehr zusammenreißt..
Das denke ich leider eher weniger und deswegen mache ich mir ja auch Sorgen. Da war gestern ein Mädchen in meinem Alter dabei, die aber beruflich fest im Leben steht. Trotzdem machte sie den Eindruck, als wäre sie etwas desolat und unbeholfen und naiv (wie ich damals). Und gestern meinte er noch zu meiner Freundin, es wäre sein Hausrecht, meine Wohnung zu betreten. Sie hat es ihm aber richtig gezeigt und gesagt: das ist bis zum 27 ihre Wohnung und wenn sie sich Zugang verschaffen, rufen wir jetzt sofort die Polizei.
er ist ihr einige Schritte näher gekommen und hat versucht, sie einzuschüchtern. Seine Frau war dabei und konnte mich gar nicht ansehen, hat teilweise mit mir frostig gesprochen. Ich denke nicht, dass er daraus gelernt hat… aber ich hoffe es.
 
G

Gelöscht 121015

Gast
Seine Frau war dabei und konnte mich gar nicht ansehen, hat teilweise mit mir frostig gesprochen.
Seine Frau ist so frostig, weil sie weiß, dass ihr Mann anderen Frauen hinterher schaut und ist indirekt eifersüchtig. Klar, dass er sich als Oper junge unsichere Frauen aussucht, die ungebunden sind. Wieso sucht der sich keine männlichen Mieter?
Gut, dass deine Freundin sich gleich gewehrt hat und mit Anruf der Polizei gedroht hat.

Da kam im TV mal ein Bericht, dass manche männliche Vermieter sogar folgendes anbieten: "sie können hier auch umsonst wohnen, wenn sie mir immer wieder mal einen gefallen tun und hat die Mieterin lüstern geschaut."... unglaublich!!!

Ist das Mädchen, die neue Mieterin auch noch hübsch? Darf ich fragen, was der Vermieter für ein Landsmann ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 121015

Gast
Er ist zum Glück recht alt... und ich hoffe er kratzt bald ab. Aber hoffentlich er noch vor seiner Frau. Sonst hätte ich den einsamen geilen alten Bock nebenan. Und wenn seine Frau nicht mehr da ist könnte er ja öfter unter Vorwand klingeln... "haben Sie vielleicht Zucker?" "Sind Sie allein, darf ich vielleicht reinkommen?"
Bitte nicht falsch verstehen, mir ist eine freundliche, nette Nachbarschaft wichtig. Man redet über das Wetter oder sonstigen Quatsch. Aber sobald der Nachbar einen blöd anzwinkert, Bemerkungen macht wie "schönes Kleid", oder beim Post holen sagt: "sind das Liebesbriefe für Sie?" .... da kommt mir das Kotzen. Das ist alles sexuelle Belästigung, zwar nicht körperlich, aber eben wörtlich.
Mein Nachbar hat sich für den sexuellen Übergriff damals mit seinem Kuss nicht mal entschuldigt... bis heute nicht. Ich hätte es damals gleich der Hausverwaltung melden sollen!!
 
G

Gelöscht 121015

Gast
Das denke ich leider eher weniger und deswegen mache ich mir ja auch Sorgen. Da war gestern ein Mädchen in meinem Alter dabei, die aber beruflich fest im Leben steht. Trotzdem machte sie den Eindruck, als wäre sie etwas desolat und unbeholfen und naiv (wie ich damals).
Ich denke, du machst dir zu Recht Sorgen..
Ich glaube ich würde mit dem Mädchen unter vier Augen reden, wenn es geht. Und ihr von der Wohnung abraten und sie warnen... und deine Erfahrungen mit dem aufdringlichen, dreisten Vermieter schildern.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Tyrannischer Vermieter und Frage wie zukünftig wohnen ... und wo.... Ich 34
S Vermieter kennenlernen Ich 22
G Vermieter sagt kurzfristig ab Ich 33

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben