Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verliebt in vergebenen Mann - kompliziert

G

Gast

Gast
Also danke nochmals.

Sorry aber entweder bin ich wirklich naiv oder ihr seit sehr pessimistisch.

Warum geht ihr davon aus das er so ein mieser Kerl ist?
Ist es nicht das normalste der Welt das man jalt mal jemand Neues kennen und evt lieben lernt auch wenn man vergeben ist?
 
G

Gast

Gast
ohjeohjeohje exakt die selbe dicke scheisse habe ich gerade hinter mir. ich rate dir nur eins, lass es!
what goes around, comes around.
 

Ondina

Sehr aktives Mitglied
Also danke nochmals.

Sorry aber entweder bin ich wirklich naiv oder ihr seit sehr pessimistisch.

Warum geht ihr davon aus das er so ein mieser Kerl ist?
Ist es nicht das normalste der Welt das man jalt mal jemand Neues kennen und evt lieben lernt auch wenn man vergeben ist?
Nun ja da wir nicht verliebt sind ist unser Hormonspiegel nicht außer Rand und Band, und deshalb fällt unser Urteil auch etwas distanzierter und Nüchterner aus.;) Wir sehen die Sache mit dem nötigen Abstand und sehr viele in diesem Forum haben mit solch einer Sache auch schon so ihre Erfahrung gemacht und die war nicht positiv.

Wie gesagt lies dir im Netz mal die Geschichten der vielen Geliebten durch, oder ganz Aktuell in diesem Forum den Thread von Renate Schattenfrau, da weist du dann wo die Reise hingeht. Und dann wirst du feststellen das sich der geringste Teil von seiner Frau trennt, der Anteil soll wohl bei mickerigen 2% liegen und davon geht die Hälfte dann auch noch wieder zurück, also ich würde es da eher mit Lotto versuchen.
 

Ondina

Sehr aktives Mitglied
[...]
Kann sein. Bei Dir.

Ich glühe, und bin sofort drin, wenn es darum geht, mich - in Verliebtheit - hinein zu versetzen.
Erfahrungen habe ich natürlich keine:D
Ach Gottchen, ich kann mich da schon durchaus in sie hinein versetzten nur hilft das der TE Herzlich wenig. Die Tatsachen mitohne sprechen in dem Fall nun mal für sich und sehen halt so aus wie sie aussehen. Wie gesagt man braucht sich nur mal im Netz um zu sehen da stehen jede Menge Berichte von Schattenfrauen drin, welche schon Jahrelang auf ihren angebeteten warten und nix geschieht, aber jeder kann natürlich selbst bestimmen wie er sein Leben verbringen will.

Und wieso trennt er sich nicht von seiner wohlgemerkt Freundin? Sie ist ja nicht einmal seine Ehefrau und kinder sind auch nicht da die es zu berücksichtigen gilt sowie ein Anwesen was die Sache eventuell auch noch verkomplizieren würde, nix, nada.

Er bräuchte bloß zu seiner Freundin gehen und die Verhältnisse klären, aber tut er das? NEIN, angeblich will er sie nicht verletzen, aber sich umorientieren und der Anderen falsche Hoffnungen machen, das geht natürlich und das ist für die derzeitige Partnerin auch gar nicht verletzend wenn sie merkt das er nur noch aus Mitleid bei ihr bleibt, ja ne is Klar.

Er möchte sein warmes hübsch gemachtes Nest nicht verlassen so schaut es aus, das ist der ganze Grund, Bequemlichkeit und Angst vorm Risiko das sind die Gründe nicht mehr und nicht weniger, da muss man nicht noch irgendwelche Emotionen hinein interpretieren und bei der TE falsche Hoffnungen wecken nur damit es hübscher aussieht.
Der Spatz in der Hand....nech?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
WILLST DU GELTEN, MACH DICH SELTEN!

Kommt er dann, VON SICH AUS auf dich zu, kann nicht mehr ohne dich (aber ohne die andere Frau, von der er sich vorher getrennt hat) leben, dann ist es wahrscheinlich Liebe!

Kommt keiner, war-es-auch-nichts!
 
G

Gast

Gast
Nochmals Danke für die vielen Antworten.

Ja mir ist durchaus bewusst das ich da den Kürzeren ziehen kann, und ja mir ist klar das er wohl (noch) nicht soviel für mich empfindet, da er sich sonst gleich trennen würde.

Jedoch hatte ich noch nie Beziehungen wo die Liebe auf "Anhieb" klar und da war. Wisst ihr wie ich meine? Z.b. meine letzte Beziehung da lernten wir uns auch kennen und waren erst nur Kollegen, dann wurde was ernstes draus... Auch nicht von heute auf morgen und es dauerte 1 ganzes Jahr bis wir dann wirklich zusammen waren. Und zusammen geblieben sind wir dann immerhin 4 Jahre...

Ich habe mir folgendes überlegt und möchte gerne wissen was ihr davon haltet:

Ich habe ihm einen längeren Text geschrieben und ihm folgendes mitgeteilt:

"Es ist sehr schön dich kennengelernt zu haben, und es tut mir leid das du wegen mir Probleme mit deiner Beziehung bekommen hast. Ich bin nicht der Typ Frau der gerne einen Mann einer anderen Frau ausspannt, ich weiss wie schäbig so etwas ist, deshalb finde ich deine Entscheidung auch in Ordnung das du versuchen möchtest deine Beziehung zu retten. Mit der Zeit wird sich zeigen ob deine Entscheidung richtig war oder nicht, und ob du sie noch liebst oder nicht.
Jedenfalls solltest du wissen das ich dich nicht bedrängen werde, du bedeutest mir viel, das weisst du und ich hatte ebenfalls das Gefühl das auch ich dir nicht völlig egal bin. Mir ist klar, wir kennen uns noch nicht so lange, haben noch nicht soviel Zeit miteinander verbracht, ich weiss es ist nicht einfach die ganze Situation.
Ich wünsche dir das du dir über deine Gefühle zu deiner Freundin klar wirst, ich weiss das du Zeit brauchst und die werde ich dir geben. Allerdings werde ich in dieser Zeit nicht auf dich warten, ich möchte nicht meine Gefühle verschwenden für etwas das möglicherweise nie kommt... Ich hoffe wir finden eines Tages einen gemeinsamen Weg. Wenn du dich bei mir melden möchtest, kannst du das gerne tun. "

Ich hoffe es klingt nicht bedürftig... Möchte nicht das er denkt ich warte nun einfach auf ihn. Meine Gefühle sind zwar im Moment leider schon noch darauf eingestellt das er doch noch kommt, aber ich versuche es neutraler zu sehen, nüchterner, will nicht warten, es ist wahrscheinlich verschwendete Lebenszeit.

Jedoch weiss ich auch das er sich möglichst unabhängig von mir entscheiden muss ob er in seiner Beziehung bleibt oder nicht und dafür braucht er wohl einfach noch Zeit.

@mitOhne
Danke, von dir fühle ich mich wirklich verstanden. <3
 

Ondina

Sehr aktives Mitglied
Also ich finde das gar nicht mal so schlecht und es kommt( für mich zumindest) auch nicht zu bedürftig rüber. Im Grunde genommen geht es doch darum dir auf zu zeigen das du nicht dein Leben damit verbringen sollst um auf ihn zu warten, denn dafür ist es viel zu kurz.

Die Option offen halten kannst du dir und ihm na klar, und so wie du es formuliert hast ist es doch auch in Ordnung, nur eben nicht alles im Leben für ihn zurückstellen, den Fehler machen nämlich auch sehr viele und merken dabei gar nicht das sie nebenbei nur Alt werden, das ist alles, der Rest des Lebens zieht an ihnen vorbei.
 
S

Seefahrer77

Gast
Ich habe mal in einer ähnlichen Situation gesteckt. Und sie steckt mir bis heute in den Knochen. Hab damals auch eine sehr schöne Frau kennengelernt, die vergeben war. Wir haben uns super verstanden und es war auch viel Gefühl dabei. Ich habe auf das Pferd gesetzt, solange mit ihr in Kontakt zu bleiben bis sie wieder Single ist und dann mit der Sprache rausrücken. Aber sie hats sowieso gemerkt was los ist. Hat dann in meine Richtigung gemeint, dass man Gefühle manchmal unterdrücken muss. Im Nachhinein war es der größte Fehler den ich jemals gemacht habe. Ich habe meine Gefühle unterdrückt, unser Verhältnis hat sich gewandelt - weil ich halt Worte anders gesagt und bestimmte Themen und Äußerungen vermieden habe. Das Resultat: Nach 2 Monaten Funkstille kam die Nachricht, dass sie gerade wieder glücklich ist und einen neuen Freund hat. Für mich waren das ein paar Tiefschläge auf einmal. Ich habe mir dann eingeredet, dass es sowieso nicht funktioniert hätte, weil wir zu verschieden waren.

Nach dieser Erfahrung halte ich nichts mehr von der moralischen Floskel, sich grundsätzlich nicht an jemanden ranzumachen, der/die noch in Beziehung ist. Die Frage ist, was die Person in Beziehung macht. Denn die hat ja einen eigenen Kopf zum Denken. Wenn es in einer Beziehung schon länger kriselt, dann sollte man sehr wohl am Ball bleiben und sich nicht von irgendwelchen Konventionen irritieren lassen "Hände weg von vergebenen". Da ist viel Heuchelei und moralische Besessenheit "man darf nicht, es gehört sich nicht, weil... blah, blah" dabei. Es gibt in Deutschland viele kleine Kopf-Nazis, die gerne alles ordnen möchten, wie es sich gehört und Beziehungen allgemeinen Regeln unterwerfen. Aber das klappt einfach nicht!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ondina

Sehr aktives Mitglied
Ich denke wenn du ihr Traummann gewesen wärst, dann hättest du schon zwei Monate früher bescheid bekommen und sie hätte dich in die engere Wahl genommen.
Leider warst du es nicht und deshalb bist du halt über die Tatsache eines neuen Lovers in Kenntnis gesetzt wurden.;)
Denn das du Gefühle für sie hast das wusste sie ja lt. deiner eigenen Angaben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben