Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verliebt in meinen verheirateten Tierarzt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 125434

Gast
Hi zusammen,

ich habe leider mal wieder ein Problem (diesmal nicht zum Thema "Arbeit" ;-) ).
Ich bin jetzt Mitte 30 und habe mich kürzlich total in den neuen Tierarzt in meiner Stadt verguckt.
Mein bisheriger ging in Rente und er hat die Praxis übernommen. Vor 2 Monaten musste ich dann das erste mal zu ihm mit meiner chronisch kranken Katze.

Ich fand ihn schon von der Optik her sofort interessant, er ist auch für sein Alter (schätzungsweise Mitte / Ende 50) ein sehr attraktiver Mann, allerdings keine klassische "Schönheit", sondern einfach sehr männlich / kernig.

Er war extrem einfühlsam mit meiner Katze und auch wie er redete und seine ganze Ausstrahlung hat mich einfach nur umgehauen. Er ist sehr menschlich, sehr freundlich und hat definitiv seine Priorität beim Wohlergehen des Tieres (da habe ich schon ganz andere Tierärzte erlebt, die nur am Geld interessiert waren).

Jedenfalls konnte ich die Tage darauf nur an ihn denken, ich hatte sowas in der Art wirklich noch nie. Klar war ich öfter verliebt und hatte auch Beziehungen über mehrere Jahre, aber dass ich auf den ersten (und den zweiten) Blick dermaßen das Gefühl hatte, dass genau SO ein Mann für mich sein muss, also dass augenscheinlich alles gepasst hat, sowas hatte ich noch nie.

Natürlich kenne ich ihn nur oberflächlich, aber mich fasziniert einfach alles an ihm, sein Aussehen, sein ruhiges, kompetentes Auftreten, die Art wie er spricht und was er sagt.. da war nicht einmal ein Satz dabei, bei dem ich dachte "Oh Gott, was hat der denn für ne Einstellung.."

Zudem hatte ich durchaus das Gefühl, dass er mich nicht unbedingt unattraktiv fand. Bei meinem ersten Besuch dort war ich eher kurzfristig da und hatte noch meine Bürokleidung an (enge Jeans, hohe Schuhe, figurbetontes Shirt und Blazer).

Während ich mit ihm sprach, schaute er mir zwar meistens in die Augen, allerdings habe ich auch gemerkt, dass sein Blick auch immer wieder an meinem Körper hoch- und runterging. Bei dem Besuch hatte ich meine Schwester dabei, die mich hinterher darauf ansprach, ob ich gemerkt hätte, wie er mich die ganze Zeit gemustert hat. Das Ganze entsprang also nicht nur meiner Einbildung und das hat mir dann dummerweise Hoffnung gemacht, dass ich vielleicht den Hauch einer Chance bei ihm habe.

Ich habe ihn dann mal gegoogelt. Leider stand auf seiner Homepage, dass er seit 30 Jahren verheiratet ist und seine Frau auch in der Praxis arbeitet und dort für Fasziendynamik an Hunden zuständig ist.

Natürlich war ich wahnsinnig enttäuscht, obwohl ich mir schon gedacht hatte, dass er mit Sicherheit nicht alleine lebt.
Inzwischen habe ich die Praxis gewechselt, einfach um ihn nicht mehr sehen zu müssen, aber ich treffe ihn "leider" hin und wieder in der Stadt, da die Praxis auch nicht weit von meinem Büro entfernt liegt und es ist ein sehr kleiner Ort, in dem ich wohne.

Ich kann ihn einfach nicht vergessen. Jeden Tag denke ich an ihn und wünsche mir nichts sehnlicher, als ihn besser kennenlernen zu können, weil ich einfach das Gefühl habe, das, was ich bisher von ihm weiß / kenne, passt einfach 100%ig. Gleichwohl komme ich mir dann schon richtig mies vor, weil ich ernsthaft darüber nachdenke, mich in eine langjährige Ehe einzumischen bzw es zu versuchen.

Bitte gebt mir einen Tipp, was ich noch tun soll. Er ist einfach allgegenwärtig in meinen Gedanken und läuft mir zudem mindestens einmal die Woche über den Weg. Ich habe wirklich das Gefühl, dass er der Mann ist, nach dem ich immer gesucht habe, auch wenn sich das vielleicht lächerlich anhören mag.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Da hilft leider nur Ablenkung und andere Männer daten. Er ist verheiratet, zumindest laut Internet. Und nur weil er Dich von oben bis unten gemustert hat in Deiner engen Kleidung musst das nicht Interesse bedeuten. Vielleicht sexuelles Interesse, vielleicht ist er kein treuer Typ, wer weiß das schon.

Aber verheiratete Männer sind nun mal tabu. Du kannst nur versuchen, ihm aus dem Weg zu gehen und Dich ablenken.
 
G

Gelöscht 125971

Gast
Ich kenne so etwas aus meinem Bekanntenkreis.
Allerdings hat die Verliebte nicht so gelitten - wie Du.
 

cucaracha

Urgestein
Ich kenne dies mit meinem langjährig verheirateten Tierarzt.
Es war aber beidseitig.
Da mir das Thema zu persönlich ist
schreibe ich darüber nix weiter.

Ich denke, dass Tierärzte öfter mal ganz gerne Affairen eingehen.
Es wird ihnen leicht gemacht.
 

Streifenkarl

Aktives Mitglied
Das Einzige, was du über ihn weißt, ist, dass er gut aussieht, 20 Jahre älter ist und gut mit Katzen kann... und sich Kunden/Patienten gegenüber professionell, neutral und nett verhält.

Das ist keine Liebe, das ist ne biochemische Überreaktion aka verrückt spielende Hormone. 🙈
Einfach aussitzen, das geht vorbei, durchschnittlich so nach 4 Monaten.
 

Buntehäsin

Aktives Mitglied
Wieso läuft er Dir einmal in der Woche über den Weg?
Was Du machen kannst?
Lass den Mann in Ruhe, er ist doch keine Trophäe.
 

Insta

Sehr aktives Mitglied
Du kannst Ihn fragen ob er einen Kaffee mit Dir trinken geht. Warum nicht. Nur weil er seit 30 Jahren laut Internet verheiratet ist kannst Du zumindest Deine Chancen ausloten.
 

cucaracha

Urgestein
Ja...
Du kannst Ihn fragen ob er einen Kaffee mit Dir trinken geht. Warum nicht. Nur weil er seit 30 Jahren laut Internet verheiratet ist kannst Du zumindest Deine Chancen ausloten.
Das fragte mich mein Tierarzt damals auch.
So fing es an.
Auf den Sex ging ich mit ihm nicht ein, weil ich verschiedene Tierärzte kenne, welche sich leicht in einige auserwählte Tierhalterinnen verlieben.
Es werden oft Spielchen betrieben.

Ein Mann in solch einem Job wäre mir zu riskant.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben