Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bin ich verliebt in meinen Trainer?

j123

Neues Mitglied
Ich führe eine Fernbeziehung mit meinem Freund. Wir sehen uns ungefähr jedes 2. oder 3. Wochenende und in den Semesterferien eigentlich die ganze Zeit.
Seit 2 Monaten habe ich angefangen sehr viel Sport zu machen, da meine Mannschaft auf einen wichtigen Wettkampf will und wir deswegen so viel trainieren müssen. Mein Trainer ist super lieb. Vor kurzen hab ich in der Nacht geträumt, dass ich ihn geküsst habe. Jetzt muss ich immer daran denken, wenn ich ihn sehe. Eigentlich möchte ich diese Gefühle gar nicht haben, denn ich hab ja einen Freund. Aber sie sind trotzdem da.
Was soll ich jetzt machen?
 
Zuletzt bearbeitet:

FragePeter

Aktives Mitglied
Dein Trainer stellt die bessere biologische Option für dich dar und das willst du auch. Du weißt das es moralisch verkehrt ist und willst von uns nur hören, dass es in Ordnung ist damit du dein Fehlverhalten hinrationalisieren willst.

Hier die noch moralisch vertretbare Variante:
1. Du verzichtest auf die bessere Option und erzählst deinem Freund alles davon und lernst was du an ihm zu schätzen hast
2. Du machst mit deinem Freund Schluss (und das davor bevor du weißt ob mit dem typen was laufen wird) und sagst ihm, der Typ hat mehr zu bieten als du und es ist gegenüber dir scheiße, aber ich denke nur an mich und wie ich schnell mehr bekomme als jetzt.
 
G

Gelöscht 126263

Gast
Eine Fernbeziehung birgt immer die Gefahr in sich, dass man auseinanderdriftet. Ein Treffen alle zwei, drei Wochen ist sehr wenig. Man bekommt kaum etwas vom Alltag des anderen mit und lebt eigentlich mehr alleine als miteinander.

Versucht doch erst mal, mehr Zeit miteinander zu verbringen. Vielleicht könnt Ihr mal gemeinsam in den Urlaub fahren? Und darüber könntest Du herausfinden, wie viel Dir Dein Freund noch bedeutet. Bzw. Du ihm.

Deine Gefühle für Deinen Trainer sind sehr wahrscheinlich aus diesem Defizit heraus entstanden, dass Dein Freund halt kaum greifbar für Dich ist. Der Trainer ist vor Ort, das macht ihn reizvoll.

Bevor Du irgendwelche Dinge tust, die Du vielleicht hinterher bereust, geh' in Dich und prüfe genau, wie es um Deine Gefühle steht. Wie lange bist Du denn schon mit Deinem Freund zusammen? War das schon immer eine Fernbeziehung?
 

_vogelfrei

Aktives Mitglied
Hey du,

fühlst du dich denn tatsächlich verliebt? Ich träume trotz Beziehung auch öfter mal sowas bzgl. irgendwelcher Kollegen oder anderer Männer, ich glaube, das ist nicht so ungewöhnlich. Mir hängt das in den Tagen danach dann auch manchmal etwas nach, grade wenn ich mich im Traum der anderen Person sehr nahe gefühlt habe, aber ich bewerte es nicht über.
Vielleicht gibt's da einen kurzen Nähewunsch, vielleicht hat der Kopf auch nur irgendwelche Bilder zusammen geschustert. Und eine kurze Schwärmerei finde ich auch nicht so verwerflich.

Oder hast du das Gefühl, die Anziehung zu deinem Trainer ist tatsächlich groß & du hinterfragst gerade, ob du deine Beziehung weiterführen möchtest?
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo j123,
ich denke, es ist ganz natürlich, dass man nicht nur einen Menschen attraktiv findet. Wir sind ja biologisch gesehen Primaten und bei denen gibt es sowohl monogame als auch polygame Verbindungen.
Im Traum agieren wir oft Dinge aus, die wir uns tagsüber nie gönnen/zugestehen würden. Das ist so, als ob wir im Traum Eis und Schokolade essen :) ...

Ob und wie du diese Verliebtheit ausleben willst, liegt in deiner Entscheidung. Die Zeit der Freundschaft soll ja auch dazu da sein, um herauszufinden, ob der andere wirklich der absolut bevorzugte Lieblingsmensch ist oder ob jemand anderes attraktiver für uns ist. Vielleicht wäre es gut, den Trainer etwas genauer kennenzulernen, um dir mit mehr Informationen ein besseres Bild machen zu können?

Alles Gute!
Werner
 
G

Gelöscht 126263

Gast
Und dann ist es ja so, dass Träume sehr vielschichtige und total verschlüsselte Bedeutungen haben können. Dass Du im Traum Deinen Trainer geküsst hast, muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass Du wirklich eine Beziehung mit ihm eingehen möchtest. Von daher würde ich das nicht überbewerten.
 

Zebaothling

Sehr aktives Mitglied
Keine Ahnung warum Du einem Traum so eine Bedeutung beimisst, dass der Dich in eine Lage bringt , wo Du am Ende Deiner Weisheit bist und angeblich nicht weißt, was Du tun sollst.
Das sollen andere Dir jetzt sagen oder wie ???
Die kennen Euch doch garnicht , weder den Trainer , noch Dich noch Deinen Freund .....

Ich träume jede Nacht , und oft ziemlich komische Sachen , aber das mich ein Traum so aus dem Konzept bringt , dass ich nicht mehr weiß was ich im realen Leben tun soll ....

sicher das das nur ein Traum war ????
Dann abhaken, morgen träumst Du vom Eisverkäufer ...
 

j123

Neues Mitglied
Ich bin schon seit 4 Jahren mit meinem Freund zusammen, wobei die letzten 2 davon eine Fernbeziehung waren. Aber während der Fernbeziehung haben wir uns Zwischendrin auch mal mehrmals 4-8 Wochen am Stück gesehen, in den Ferien.
Ich glaube das Problem ist, dass ich zurzeit den Trainer öfter sehe als meinen Freund.
 

Buntehäsin

Aktives Mitglied
Ich habe mal geträumt, dass ich Heinz-Harald Heinz-Frentzen geküsst habe.
Dabei fand ich den schon immer nichtssagend.
Ich glaube Du verklärst da was.
Würdest Du Dich denn von Deinem Freund trennen wollen?
Ob Du verliebt bist, weiß hier niemand, Du solltest das wissen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Bin ich verliebt ? Verheirateter Kollege… Liebe 19
B Ich bin verliebt in meine beste Freundin Liebe 5
G Wie sage ich ihr, dass ich in sie verliebt bin? Liebe 14

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben