Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verliebt in meine lehrerin

Und hoffentlich merkt Sie nichts wie grsagt ich habe keine lust noch einmal sowas durch zu machen.
Und das ein die Lehrerinnen dann anders behandeln ist das schlimmste.
Sie wird schon etwas merken - auch nur Gedanken sind Energien, die sich ihr Ziel suchen... 😛
Es könnte sein das sie dich danach strenger behandelt -- einfach aus dem Grund, dich auf keinen Fall zu bevorteilen vor deinen KollegInnen...
 
@ School_Line:

Ich schließe mich da Strawberry an. Ich denke, kaum eine Lehrerin merkt es, dass eine Schülerin wirklich in sie verliebt ist. Da muss der Schüler schon sehr deutlich werden. Ansonsten denken die meisten Lehrerinnen wohl einfach, dass eine bestimmte Schülerin sie sehr gerne hat.
Ich bin meiner Lehrerin gegenüber auch immer seeehr freundlich, werfe ihr intensive Blicke zu, und rede bei jeder sich bietenden Gelegenheit mit ihr. Dennoch habe ich nicht das Gefühl, dass sie von mir denkt, ich sei in sie verliebt. Eher weiß sie, dass ich sie extrem gerne habe und dass ich sie als Menschen schätze.

lg
anythingbutme
 
Ich denke, kaum eine Lehrerin merkt es, dass eine Schülerin wirklich in sie verliebt ist. Da muss der Schüler schon sehr deutlich werden. Ansonsten denken die meisten Lehrerinnen wohl einfach, dass eine bestimmte Schülerin sie sehr gerne hat.
Ich glaube schon, dass sie etwas merkt, nur möchte sie sich auf diese Sache nicht einlassen und zeigt sich nur von der "lieben Seite". Ein Lehrer kann es sich nunmal nicht erlauben, mit Schülern herumzuflirten - es sei denn am letzten Ball nach Mitternacht... 🙂
 
Ich glaube schon, dass sie etwas merkt, nur möchte sie sich auf diese Sache nicht einlassen und zeigt sich nur von der "lieben Seite". Ein Lehrer kann es sich nunmal nicht erlauben, mit Schülern herumzuflirten - es sei denn am letzten Ball nach Mitternacht... 🙂

Ob sie etwas merkt hängt wohl stark von der Lehrerin ab.
Wenn die Lehrerin von Anithingbutme gesagt hat, dass es ihr nicht aufgefallen ist und auch dementsprechend überrumpelt war, wird das wohl auch stimmen.
Klar wird auch eine Lehrerin, die etwas bemerkt hat, dies vermutlich nicht ansprechen oder anderweitig darauf eingehen, aber woher soll sie wissen ob es sich nicht einfach nur um eine starke Sympathie handelt?
Sie wird ja kaum den Tag damit verbringen darüber nachzudenken warum welcher Schüler sie wie angeschaut hat.
Lg
 
@ Laubblatt: Sehe ich auch so. Meine Lehrerin ist wohl der Meinung, ich sehe sie einfach als Vorbild und blicke zu ihr auf.
Die meisten Lehrerinnen haben ja sehr, sehr viele Schüler, da bleibt gar keine Zeit, des Verhalten jedes Einzelnen zu analysieren.
Es mag Fälle geben, wo die Lehrerin sich denkt, eine Schülerin könnte möglicherweise für sie schwärmen oder gar verliebt sein. Ich denke aber nicht, dass die meisten Lehrerinnen so denken. Sie freuen sich wohl eher über das gute Verhältnis zu den Schülern und die Freundlichkeit, mit der sie behandelt werden.

Bei mir sind's jetzt die letzten paar Schultage vor den Sommerferien... das heißt, dass ich neun laaange Wochen ohne meine Lehrerin "überstehen" muss. Ich weiß, dass ich sie gelegentlich sehr stark vermissen werde, aber das Gute ist ja, dass ich sie im Herbst wiedersehe 😉 Und ich weiß auch, dass meine Ferien schön und erholsam sein werden, trotz gelegentlich heftiger Sehnsucht.... dafür ist das Wiedersehen im September dann wohl umso toller.

lg
anythingbutme
 
Hallo ihr alle,

Ich bin schon eine ganze Weile immer mal wieder eine stille Mitleserin. Nun muss ich euch aber mal was fragen. Und zwar habe ich grade mein Abitur gemacht. Das heißt, ich werde miene Lehrerin jetzt wohl nie wieder sehen. Höchstens ein mal im Jahr, wenn an meiner alten Schule der Adventsbasar ist....vorrausgesetzt sie unterrichtet dann noch dort. Ich vermisse sie jetzt schon so unendlich doll und kann das Gefühl, sie nie wieder zu sehen, einfach nicht aushalten. Gibt es hier jemanden, der das auch schon mitgemacht hat? Habt ihr Tipps für mich, wie ich das durchstehen kann?

Und wo ich schon mal dabei bin.....ich weiß gar nicht genau, was das für Gefühle für diese Lehrerin sind. Ich habe eine Freundin und bin super glücklich mit ihr. Aber dennoch kann ich einfach nicht aufhören, an diese Lehrerin zu denken und mir alles mögliche mit ihr auszumalen. Von Gesprächen über gemeinsames Musizieren (sie spielt das gleiche Instrument wie ich 🙂 )aber auch Berührungen, Küsse usw. Ich kann das überhaupt nicht einordnen....vor allem, weil ich ja eigentlich glücklich bin mit meiner Freundin. Habt ihr ein paar Gedanken dazu, die mir vielleicht weiter helfen?

Danke und liebe Grüße
Zitrone 🙂
 
Hey Gast,
besteht denn keine Möglichkeit, dass du mit deiner Lehrerin weiterhin in Kontakt bleibst?
Man kann doch zumindest E-Mails schrieben oder du kannst doch fragen, ob sie mal einen Kaffee mit dir trinken
will. Die meisten Lehrer freuen sich doch, wenn sie nochmal von ehemaligen Schülern hören!
 
hallo
also ich lese hier desöfteren mal mit, dabei möchte ich erwähnen, dass ich es ganz toll finde, dass die Lehrerin, die sich vor einiger zeit ab und zu mal meldete dem chat die Leitlinie gibt.
Hier wird sich immer weiter reingesteigert und gedanken gemacht, wobei die sicht eines objektiven und unabhängigen manchmal ganz hilfreich ist.

und an die anderen: ich denke dass das mit der Freundschaft, was öfters angesprochen wurde, der wunsch ist von der person auf augenhöhe, als mensch respektiert zu werden. dies kommt durch die hohe anzahl an schülern einfach zu kurz...
, da man einfach nur einer von ganz vielen ist, wobei der einzelne wenn er nicht stark genug ist, unter zu gehen droht...

oder was denkt ihr?

grüße
 
und an die anderen: ich denke dass das mit der Freundschaft, was öfters angesprochen wurde, der wunsch ist von der person auf augenhöhe, als mensch respektiert zu werden. dies kommt durch die hohe anzahl an schülern einfach zu kurz...
, da man einfach nur einer von ganz vielen ist, wobei der einzelne wenn er nicht stark genug ist, unter zu gehen droht...

oder was denkt ihr?

grüße

Ich denke, dass ein freundschaftliches Verhältnis erst nach der Schulzeit möglich ist
 
Hallo, ich habe bis Seite 250 und ab 2300 gelesen und muss sagen, ich bin so froh diesen Thread gefunden zu haben!!!!!!

Ich hoffe ich darf hier auch schreiben, ohne mich anzumelden und ohne in eine Lehrerin verliebt zu sein. Allerdings erkenne ich mich in vielen Posts wieder und stelle ähnliche Fragen...

Nach einem langen Tag heute nur kurz ein wenig zu meiner Situation. Wie gesagt - ich bin NICHT verliebt oder so 😉

Ich habe gerade Abi gemacht und wir sind gerade bei den üblichen Feierlichkeiten. Und bei mir geht es - welch Überraschung- um eine Lehrerin, die ich bis zum Abi hatte hatte!
Erster Gedanke: Oh mein Gott ist die ätzend.
Aber wir wurden warm... Ich war plötzlich motivierter (hatte vorher in einer schwierigen Phase eine ziemlich doofe Lehrerin in ihrem Fach, also in Mathe), es gelang besser und meine Faszination für das Fach wurde wieder immer größer! Dann hatte ich sie auch noch in ihrem zweiten Fach, das gleichzeitig mein Lieblingsfach (Deutsch) ist. - beide Fächer waren bei mir immer sehr gut.
Jedenfalls ist sie mir immer wichtiger geworden - sie hat gute Tipps gegeben und mir (wenn ich zu sehr gezweifel habe) immer mal wieder gespiegelt, dass ich klug bin und in dem Fach wirklich gut bin. Dieses positive Feedback hat mir viel Kraft gegeben und ich hab mich immer besser mit ihr verstanden.
Sie ist mir unglaublich wichtig, viel detaillierter möchte ich hier auf keinen Fall schreiben, ich habe große Angst, dass hier jemand mitlesen könnte...

Ich würde sehr gerne mit ihr in Kontakt bleiben und ich denke auch, dass sie dem nicht abgeneigt ist.
Meine Frage ist also keine OB Frage, sondern eine WIE Frage...

Ich überlege einen Brief zu schreiben, aber ich kenne mich, ich würde zu langatmig werden, dass es übertrieben wird oder ich sie überfordern würde...
Die Alternative ist, dass ich etwas Zeit seit dem Abiball vergehen lasse und sie dann per Mail mal wieder anschreibe (habe alle Kpntaltdaten von ihr und schreibe auch mit ihr, oft schulisch) und von dem Studienbeginn berichte...

Was denkt ihr?...
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Leider "verliebt" Liebe 48
G Verliebt in eine Vietnamesische Frau in Deutschland Liebe 16
S Verliebt Liebe 48

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben