Hi Gast,
ich denke nicht, dass einen so etwas zwingend unglücklich machen muss.
Früher war ich viel öfter enttäuscht von meiner ehemaligen Lehrerin als jetzt. Ich hatte wohl unrealistisch hohe Erwartungen an sie; inzwischen habe ich die runtergeschraubt und bin einfach froh, sie in meinem Leben zu haben. Natürlich hoffe ich, dass der Kontakt sich hält und vlt. sogar im Laufe der Jahre etwas intensiver wird. Den Kontakt zu ihr ganz abzubrechen käme für mich nicht in Frage, da sie mir einfach sehr wichtig ist und ich das Gefühl habe, ihr in vielem vertrauen zu können.
So, noch was andres:
Ich habe ja schon mal von meiner "neuen" Lehrerin berichtet, die sich rasch zu meiner Lieblingslehrerin entwickelte. Heute habe ich aber irgendwie gemerkt, wie wenig wir zueinander passen. Damit meine ich nicht, dass wir als Paar nicht zueinander passen würden, sondern einfach so, als Menschen.
Sie ist komplett anders als ich, sieht man mal von den Fächern ab, die sie unterrichtet, die finde ich nämlich alle sehr interessant!
Aber ansonsten haben wir nicht nur keine Gemeinsamkeiten, wir unterscheiden uns wohl auch ganz stark in unserem Denken und unserer Sicht der Welt. Sie will immer das Neueste haben (und hat es auch), ich hingegen brauche nur ein gutes Buch, um glücklich zu sein, und bin nicht so materialistisch. Zudem zählt sie zu den Menschen, die sich kopfüber in jedes Abenteuer stürzen; sie ist sehr selbstbewusst und wohl auch von sich überzeugt.
Ich bin eigentlich schüchtern, kann aber sehr gut mit Menschen reden, dennoch zweifle ich oft an mir und denke auch sehr viel über mein Leben, das Leben im Allgemeinen usw. nach. Und ich habe einfach das Gefühl, wenn ich ihr anvertrauen würde, wie es manchmal in mir aussieht, würde sie gar nicht richtig verstehen, was ich meine :/
Deshalb stimmt es mich gerade nachdenklich, warum ich trotz allem diese Gefühle für sie habe. Sie ist zu mir aber meistens sehr freundlich, lobt mich oft, vlt. ist es ja das?
Ich weiß nicht, mit meiner alten Lehrerin hatte ich mehr gemeinsam, auch was Wertvorstellungen und Haltung zu gewissen Themen betraf...
lg
anythingbutme