Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verliebt in meine lehrerin

Liebe Glaxo, ich weiß was Liebe heißt, dennoch bezweiflich ich, dass ihr eure Lehrerin liebt oder in sie verliebt seid. Ihr könnt nicht von Liebe sprechen, wenn ihr die Person nicht wirklich kennt. Ihr kennt sie aus der Schule, vielleicht habt ihr sie schon einige Male privat getroffen, mehr aber nicht. Habt ihr gemeinsame Interessen? Wahrscheinlich nicht.


Seid ehrlich zu euch selbst: Ist es nicht mehr eine Schwärmin für sie weil sie z.B. eine Vorbildfunktion für euch eingenommen hat?
Es ist schwer aus seiner Traumwelt aufzuwachen, doch: Glaubt ihr, eure Lehrerin hat auch nur im Geringsten Interesse an euch (außerhalb des Schulischen versteht sich)? Ich bezweifle es, ihr geht ihr damit höchstens auf die Nerven. Mehr nicht.
Kleiner Tipp: Hört auf eurer Lehrerin hinterherzurennen, und hört vor allem mit den diversen Aktionen auf, ihr macht euch damit nur zum Gespött (auch im Lehrerzimmer).
hallo gast,
ich hab nicht unterstellt, dass du nicht wüsstest, was liebe ist. ich denke einfach, ungücklich verliebt zu sein und das über längere zeit, ist etwas, das man nicht verstehen kann, wenn man es nicht selbst erlebt hat. aber ich möchte dafür kein verständnis (mehr)- es ist eben, was es ist und wenn es mit dem kopf zu lösen wäre, wäre es kein problem.
man kann sich darüber streiten, ab wann man von liebe oder verliebt sein spricht. was aber für mich persönlich zählt, ist mein gefühl. und genau darin liegt das problem. ich spreche von verliebt sein, weil ich noch nie vorher so empfunden habe und auch alles, was ich vorher empfunden habe, scheint sich im vergleich zu ihr im nichts zu verlieren. auch dieser abnablungsprozess, dass das so lange dauert, bestätigt für mich noch einmal, dass es wirklich liebe war. oder es war ein anderes starkes gefühl, von dem ich nicht weiss, dass es exisitert (nein, es ist keine mutterliebe, ich betone das nochmal).
es stimmt aber, dass man sich in der schule gerne ein idealbild von der lehrerin macht und das nicht mit der realität übereinstimmen muss. was ich damit sagen will: auch wenn man sich in ein bild verliebt, ist es nicht minder schwierig, davon loszukommen. früher habe ich auch gedacht, ich kenn sie ja gar nicht richtig, ich kann sie gar nicht lieben. aber das stimmt nicht. es ist nicht ein problem ZWISCHEN den personen, sondern ein problem mit sich selbst, das man zu lösen hat. alleine die tatsache, dass man sie vielleicht nicht so gut kennt, macht das gefühl des verliebtseins oder der liebe nicht schwächer. ist man erst mal in diesem strudel drin, kann man sich noch so einreden, es sei nur eine naive schwärmerei. aber alles spricht dagegen, die tausend tränen und selbstvorwürfe, diese sehnsucht nach nähe, küssen und zuneigung, es ist manchmal kaum zum aushalten gewesen. das sind einfach dinge, die kann man nicht ignorieren und wenigstens vor sich selbst sollte man ehrlich sein und diese tatsache nicht einfach runterspielen.
bei der vorbildfunktion, da könntest du recht haben, das hat bei mir ziemlich sicher eine rolle gespielt. aber da war was viel grösseres, was all dieses vorbild- und rollenbildgequatsche in den schatten gestellt hat. es konnte nur liebe sein. ich meine, sowas fühlt man doch auch, dieses herzklopfen, diese aufsteigende wärme, das ist keine einbildung.
viele hier haben ausserschulischen kontakt mit ihren lehrerinnen, weswegen ich auch nicht die ansicht mit dir teile, dass die lehrerinnen kein interesse an "uns" haben. ich denke, ich kann von einer erwachsenen frau erwarten, dass sie weiss, was sie tut, resp. dass sie bereit dazu ist, sich mit der schülerin zu treffen. sie muss ja ihre position nicht mehr beweisen durch irgendwelche verrrückten aktionen, also gehe ich davon aus, dass sie es gerne macht und dabei nicht irgend ein ziel verfolgt. das ist auch der grund, weshalb ich nicht glaube, dass man ihr auf die nerven geht. es ist ihre entscheidung und wenn sie "ja" sagt, gehe ich davon aus, dass sie auch "ja" meint. weshalb sollte sie sonst noch nach der schule zu treffen einwilligen? das würde doch überhaupt keinen sinn ergeben...
ob man jetzt im lehrerzimmer gespött ist oder nicht, ist mir persönlich ziemlich egal. ich weiss es ja nicht. und ich hätte das meiner lehrerin nicht zugetraut (klar, jeder lästert mal, mach ich ja auch), ich meine, sie stand hinter mir. wenn sie über schülerinnen spottet und dann aber vor den schülern eine so gute fassade aufrecht erhalten kann, dann ist das eine schauspielerische leistung, die ich zumindest meiner lehrerin nicht zutrauen würde. aber da ist wohl ein bisschen menschengespühr gefragt. klar, man kann sich täuschen, aber das ist doch brachen-unspezifisch. man kann auch zum gespött in der kantine werden.
es ist eben einfach so, dass es vorkommt, dass schüler/innen sich in ihre lehrer/innen verlieben. weshalb verneint man das oft, resp. nimmt die schüler/innen nicht ernst mit ihren gefühlen? ist doch völlig wurscht, in wen man verliebt ist, es geht um das gefühl und das lässt sich leider gottes nicht einfach abschalten.
liebe grüsse

@***gast***: nein, ich hab dem rückfall nicht getrotz, da nützen auch fitness und waldspaziergang nichts mehr. aber ich bin dafür wieder einen schritt weiter🙂
 
A

Anzeige

Re: Verliebt in meine lehrerin
Zitat von Gast Liebe Glaxo, ich weiß was Liebe heißt, dennoch bezweiflich ich, dass ihr eure Lehrerin liebt oder in sie verliebt seid. Ihr könnt nicht von Liebe sprechen, wenn ihr die Person nicht wirklich kennt. Ihr kennt sie aus der Schule, vielleicht habt ihr sie schon einige Male privat getroffen, mehr aber nicht. Habt ihr gemeinsame Interessen? Wahrscheinlich nicht.


Seid ehrlich zu euch selbst: Ist es nicht mehr eine Schwärmin für sie weil sie z.B. eine Vorbildfunktion für euch eingenommen hat?
Es ist schwer aus seiner Traumwelt aufzuwachen, doch: Glaubt ihr, eure Lehrerin hat auch nur im Geringsten Interesse an euch (außerhalb des Schulischen versteht sich)? Ich bezweifle es, ihr geht ihr damit höchstens auf die Nerven. Mehr nicht.
Kleiner Tipp: Hört auf eurer Lehrerin hinterherzurennen, und hört vor allem mit den diversen Aktionen auf, ihr macht euch damit nur zum Gespött (auch im Lehrerzimmer).

Danke für den Beitrag Gast!

Ich bin auch deiner Meinung, doch lass die Kinder hier in ihrer Traumwelt leben.
Ich glaube, dass sie keine Ratschläge von uns wollen, sie wollen doch nur noch ein bisschen die unerlaubten Gefühle, wenn auch virtuell, leben.😉
 
Zuletzt bearbeitet:
ach du meine güte, wenn lebenserfahrung und überhebliche abgrenzung betreffs alter solche beiträge wie den deinigen zur folge haben, bin ich mir nicht sicher, ob ich alt werden will...😎
edit: so alt bist du ja noch gar nicht. wozu dieses abheben? versteh ich nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Glaxo, ich weiß was Liebe heißt, dennoch bezweiflich ich, dass ihr eure Lehrerin liebt oder in sie verliebt seid. Ihr könnt nicht von Liebe sprechen, wenn ihr die Person nicht wirklich kennt. Ihr kennt sie aus der Schule, vielleicht habt ihr sie schon einige Male privat getroffen, mehr aber nicht. Habt ihr gemeinsame Interessen? Wahrscheinlich nicht.


Seid ehrlich zu euch selbst: Ist es nicht mehr eine Schwärmin für sie weil sie z.B. eine Vorbildfunktion für euch eingenommen hat?
Es ist schwer aus seiner Traumwelt aufzuwachen, doch: Glaubt ihr, eure Lehrerin hat auch nur im Geringsten Interesse an euch (außerhalb des Schulischen versteht sich)? Ich bezweifle es, ihr geht ihr damit höchstens auf die Nerven. Mehr nicht.
Kleiner Tipp: Hört auf eurer Lehrerin hinterherzurennen, und hört vor allem mit den diversen Aktionen auf, ihr macht euch damit nur zum Gespött (auch im Lehrerzimmer).

Liebe Gast,
dann ist es eben die Verliebtheit, das Schwärmen, womit alles anfängt… Bei Einigen wird es wieder aufhören und bei Anderen eben nicht. Aber was dieses große Gefühl, die Liebe, bedeutet, das definiert sowieso jeder für sich selbst. Welche Rolle spielen gemeinsame Interessen? Warum müssen es gemeinsame Interessen sein? Für mich ist es ganz allgemein auch eine Art von Stereotypie…
Irgendwann geht eben das Gefühlswirrwarr mit 12, 13, 14 Jahren los… keine Ahnung… Wenn ich zurück denke, wen ich mit 13, 14, 15 Jahren geliebt, angehimmelt etc. habe und heute daran denke, dann weiß ich jedenfalls, dass es damals okay und echt für mich war und ich weiß aus heutiger Sicht auch, dass es mehr geben kann. (Ich kann ja mal in die Runde fragen, wie euer erster „Held“, eure erste „Heldin“ so für euch waren.*g*)
Die Traumwelt, von der du sprichst, kann auch eine Art Schutz sein, denn die Kluft zwischen real und irreal ist sehr groß und die Wahrscheinlichkeit, dass es jemals mit dieser einen Lehrerin funktionieren könnte, eben sehr gering. Sie gibt Mathe, Deutsch, Englisch… weiß der Geier was… unterrichtet toll etc. Eine gewisse Vorbildfunktion der Lehrerin spielt sicher eine Rolle, jedoch nicht bei jedem und zwar dann nicht, wenn es einfach keine Rolle spielt, welchen Beruf die Dame hat, sondern sie einfach als Frau wahrgenommen wird und nicht als Lehrerin. Das kann durchaus zu sehr dummen Situationen führen. Ich finde es mutig, wenn eine Schülerin ihre Gefühle gestehen kann. Ob ich das jedoch befürworten oder ablehnen würde, steht auf einem anderen Blatt. Ich selbst würde das nie können, glaub ich, weil eben Gespött im Lehrerzimmer als Gipfel des Eisbergs und einfach nur Unwohlsein, Distanz, die Person mit anderen Augen sehen etc. aktuell werden.

@Glaxo
Oje oder gut, gut? Sag einfach nur Bescheid, wenn ich dich virtuell in den Wald prügeln soll. ;-) Aber Schritt für Schritt weiter kommen, klingt doch erstmal gar nicht so schlecht.

Liebe Grüße,
dat Sternchen😎
 
Schön, dass hier so ein reger Austausch stattfindet 😉
Also ich habe das gleiche "Problem". Eigentlich ist es NOCH schön.Aber ich war schon einmal in meine Lehrerin verknallt (nicht verliebt!!!) und das hat mich mit der Zeit echt unglücklich gemacht.

Nun bin ich an einem anderen Gymnasium und dort habe ich eine Lehrerin, die Religion unterrichtet. Sie ist einfach genial, wunderschön,sexy, lieb und hat einen starken Charakter und eine super Ausstrahlung.
Schließlich habe ich mich in sie verliebt. (Und ja, an die "erwachsenen" Frauen hier: VERLIEBT!!!)
Ich mache ihr oft Komlimente und melde mich häufig ím Unterricht, um jedoch nicht als "verliebt" aufzufallen, gibt es auch Tage, an denen ich nix sage, sie einfach nur beobachte und sogar mit Absicht meine Hausaufgaben vergesse ^^

Jetzt haben wir 3 Wochen Ferien und ich habe keine Ahnung, wie ich das überleben soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass hier so ein reger Austausch stattfindet 😉
Also ich habe das gleiche "Problem". Eigentlich ist es NOCH schön.Aber ich war schon einmal in meine Lehrerin verknallt (nicht verliebt!!!) und das hat mich mit der Zeit echt unglücklich gemacht.

Herzlich Willkommen, Kussmund *winkööö*
Dann wünsche ich dir mal, dass es noch eine lange Zeit lang schön bei dir bleiben wird und lass dich nicht erwischen.😉

LG,
Sternchen
 
Danke fürs "Willkommen" 🙂

Mhm...ich weiß nicht...ich denke, sie ahnt es bereits..also aus verschiedenen Gründen WEIß ich, dass sie es ahnt ^^
Aber ich lass mich davon doch nicht unter-pellen.

Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich sie in ein Privatgespräch verwickeln könnte?

Liebe Grüße
Kussmund
 

@Glaxo
Oje oder gut, gut? Sag einfach nur Bescheid, wenn ich dich virtuell in den Wald prügeln soll. ;-) Aber Schritt für Schritt weiter kommen, klingt doch erstmal gar nicht so schlecht.
Liebe Grüße,
dat Sternchen😎
naja, wie ich so gerne sage "schlecht bis bewölkt", aber gutes wetter ist im anzug, schliesslich ist wochenende und ich werde wohl mein schlafmanko ausbauen, da verziehen sich die wolken von selbst.
Um virtuelles in den wald prügeln bitte ich dich in 3 wochen wieder, meldebedürftnisschübe scheinen abhängig von meiner hormonellen konstitution. beeinflussende faktoren sind noch schneestürme, aber da geh ich sowieso freiwillig raus😉, sowas schönes, den gewalten zu trotzen.
ich bin ungezogen, frag ja nie nach deinem befinden. also, wie stehts?
liebe grüsse
 
Hallöchen,

@Sternchengast: Dankeschön. Ja,das stimmt manchmal braucht es wirklich nur Zeit,und vorallem Ehrlichkeit-und ich denke alles in allem war das sehr gut,für uns Beide irgendwie,ich für mich habe daraus enorm viel gelernt.
Wie geht es dir Liebes Sternchen?
War die Versenkung nett zu dir?😎
Schön auch,von dir zu hören!

@Roter Kussmund:
Herzlich Willkommen auch von mir 😉
Hm,wenn sie es ahnt,würde ich es dabei belassen-vermutlich sieht dies jeder anders-und ich persönlich hatte noch nie diese Situation,denn alles was ich meiner Lehrerin sagen möchte,sage ich ihr,und ich gebe ihr all die Küsschen & Umarmungen die ich möchte (allerdings muss man lernen,nicht NUR an ihrer Wange zu kleben) auf jeden Fall herschte da immer eine große Offenheit,weil die Fronten geklärt sind,wenn man das so definieren kann.
Wie das in deiner Situation ist,kann ich nicht einschätzen,aber meine ganz persönliche Meinung ist,dass es in so einer Beziehung,meist besser ist,wenn sie nicht weiß dass du in sie verliebt bist.Deswegen würde ich es bei den Zeichen lassen,und wenn sie was ahnt,dann ist das immer noch einfacher handzuhaben als es zu wissen.
Wie du sie in ein persönliches Gespräch entwickelst?
Hm,indem du ihr entweder sagst,dass du gerne mal mit ihr über etwas privateres reden würdest...oder du sie um Rat bittest bei irgendeinem Problem.

@Glaxo:
Respekt,irgendwie finde ich es enorm wie du das durchziehst...das hat nicht jeder drauf!

Dafür haben wahrscheinlich die "Gäste" drauf,über die hier beschriebenen Gefühle zu urteilen.
Ich schließe mich Sternchengasts Meinung an,ich finde es auch mutig,wenn eine Schülerin die Liebe gestehen kann-und auch hier habe ich meine eigene Meinung...aber egal wie ich darüber denke,oder in welche Verliebtheits-anhimmel-Vorbild-schwärmens-Schublade ich jede Beziehung ordne-respektiere ich alles von dem was hier geschrieben wird-es bleibt am Ende jedem selbst überlassen darüber zu urteilen,aber sowas kann man auch im stillem tuen,Diplomatie denke ich gehört auch dazu.Wiederum sollte jeder seine Meinung mitteilen können,allerdings finde ich es nicht so reizend,wenn man es eben so macht,wie es Gast schon zeigte.Denn ich denke niemand weiß besser als die die hier regelmäßig schreiben & lesen,dass die ganze Angelegenheit eben nicht einfach ist,und deswegen sind wir ja auch alle hier.Dafür brauchen wir niemanden,der uns das nochmal reinhauen muss.
Und "Liebe",Liebe hat für mich keine Definition,ich finde Liebe muss jeder selber lernen und erkennen und für sich selber entdecken.

Allerdings muss ich sagen,Angst das Gespött des Lehrerzimmers zu sein,hab ich bis jetzt noch nie gehabt,im Gegenteil-alle ihre Kolleginnen wissen bescheid,und sind unheimlich lieb zu mir.Wahrscheinlich habe ich Glück,jedoch wäre es mir sicher auch nicht egal wenn es nicht so wäre.

So,nun wünsch ich Euch eine Gute Nacht 😀

P.S.: Genauu Lochsöckchen wo bist duu??Oder Angelbride 😉
 
@Gast mit den vielen i
Ich bedanke mich für die "forumliche" förmliche Nachricht.😉 Wie es mir geht? Ich könnte jetzt ganz neutral antworten so lala, aber eigentlich bewegt sich in meinem Kopf zur Zeit sehr viel... Frage nicht nach Sonnenschein... Selbst und stark ist die Frau. (damit wäre dann wohl auch die Frage von Glaxo beantwortet). Und selbst? Wie geht es dir so im Allgemeinen? Scheint die Sonne noch im Ausland? *Sonnenbrille schonmal aufsetz*😎

@Glaxo
Schlafmanko ausbauen... da bin ich auch gerade dabei. Wenn ich das nicht mache, erkunde ich zur Zeit Deutschland und erfreue mich am Ärger des Lebens.
Aber du... Schneestürme klingen sehr kalt und ich hasse Kälte, von Gefühlskälte gar nicht zu reden. Hau mich in drei Wochen nochmal an, wenn ich dich virtuell im Wald umherjagen soll. Ich sag dir, bei mir läufst du nen Marathon, ohne dass du es merkst.😉

@Kussmund
Büdde, büdde für's Willkommen. Wir heißen doch jeden herzlich willkommen. 🙂

Liebe Grüße an euch,
die nicht müde werdende Sternchengast
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben