@Sunny06 tut mir Leid, habe das mit den Gefühlen, falsch gelesen, da ich bei der Antwort ein bisschen im Stress war, hoffe es ist kein Problem!
Ach, überhaupt kein Problem! 🙂
Aber es freut mich, wenn die Beiträge dir helfen!
Wenn du magst, kannst du dich ja hier anmelden, dann können wir uns auch Nachrichten schreiben. Denn deine Geschichte finde ich wirklich interessant.
Naja, ich kenne diese Frau schon 8 Jahre und seit 3 Jahren habe ich das ganze im Griff (dachte ich bis vor ein paar Tagen). Du hast Recht, man merkt es selbst, wenn man für jemanden nur schwärmt. Und keine Schwärmerei dauert 5 Jahre an.
Kontakt haben wir derzeit leider so gut wie gar keinen. Habe sie letztens zufällig getroffen und da kam leider nicht mehr als ein Smalltalk zustande, habe aber durch den wenigen Kontakt auch nicht mehr erwartet. Aber wir werden uns wohl bald mal treffen. 🙄
Gefühle, so wie damals, habe ich keine mehr für sie. Trotzdem merke ich, das ich sie immer noch so sehr mag.
Ich weiß nicht, wie ich das am besten erklären kann. Sie hat auf einen kleinen Brief reagiert. Darauf hat sie mich persönlich "angesprochen". Aber nicht auf das "Geständnis" (klingt bestimmt ein bisschen wirr, möchte aber nicht mehr sagen, da man nicht weiß wer mitliest.)
Das ich sie sehr, sehr mag, muss sie gemerkt haben. Das spürt man ja schon. Aber dieses "Verliebtsein" wollte sie vielleicht nicht wahrhaben, beziehungsweise hat es eben nicht ernst genommen. Hat es vielleicht auch als "Schwärmerei" abgetan. Aber wie gesagt, dass sind nur Vermutungen.
Auch einen Brief möchte ich ihr nicht schreiben, weil ich nicht weiß ob und wie sie damit umgehen kann. Das ich sie mag kann ich ihr auch persönlich zeigen, beziehungsweise muss ich vielleicht gar nicht. 🙂 Man will ja auch nicht, nach 2 Jahren "Funkstille" mit der Tür ins Haus fallen. Sie ist, das glaube ich, eine sehr vorsichtige Person, was private Treffen angeht. Deshalb will ich mich da vorsichtig rantasten und versuchen, eine ganz normale freundschaftliche Beziehung aufzubauen, soweit dies möglich ist. Will sie nicht bedrängen.
Das finde ich wirklich sehr mutig von dir. Ich würde es mich wahrscheinlich niemals richtig trauen mit ihr darüber zu sprechen. Ich wüsste gar nicht wo ich anfangen sollte, man will ja nicht komisch rüberkommen bei sowas. 😀
Habt ihr schon einmal darüber gesprochen? Also Andeutungen gemacht?
@ Gast
Ich stimme dir auch zu. Trotzdem merkt man ja in der Schule ob jemand einem sympathisch ist oder nicht. Ich persönlich hatte in der Schule zu ihr kaum (bis auf den Unterricht) intensiven Kontakt, privat haben wir mehr und länger miteinander geredet.
Man lernt sich ja über die Schule kennen, und meist ergibt sich ja dann daraus privater Kontakt, oder eben nicht. Aber trotzdem gebe ich dir Recht.
Ich habe meinen jetzigen Partner auch auf der Arbeit kennengelernt. Mittlerweile arbeiten wir aber beide nicht mehr in dieser Firma.
Und natürlich sollte man berufliches und privates trennen, allerdings würde ich es nicht als unprofessionell bezeichnen, wenn man über bestimmte berufliche Dinge auch daheim nachdenkt. Das kommt immer auf Beruf, Mensch und die "Ausmaße" an.
Liebe Grüße
Sunny
Zuletzt bearbeitet: