Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verliebt in eine ältere Frau

Ja, das stimmt. Aber ich bezweifle das sie so eine Art Mensch ist, die dagegen abgeneigt war, weil bis jetzt kam bei diesem Thema immer nur Zustimmung, oder sie hat sogar nachgefragt, ja klar, kann es auch sein, dass ich irgendwas interpretiere, was gar nicht so gemeint ist. Aber ich fühle mich in ihrer Nähe einfach so unfassbar wohl und auch nur, wenn ich an sie denke. Ich sehe sie öfter mal spazieren gehen, aber nie mit ihrem Mann und sie geht gerne spazieren. Ich meine, klar, das muss nichts heißen, denn mit mir geht sie nun mal auch nicht spazieren.
Aber weder Geschlecht noch Alter sind in meinen Augen entscheidend und ja, vielleicht sieht sie das irgendwann auch so, wer weiß.
Und den Film wollte ich ihr noch empfehlen, um sie halt so ein wenig darauf aufmerksam zu machen, dass es auf sie bezogen sein könnte. Aber ich kam halt leider noch nicht dazu und so aus der kalten schreiben .. erachte ich auch nicht so als sinnvoll ..
Wahrscheinlich ist das auch echt alles falsch von mir, aber ich kann nicht aufhören ..
 
Auf jeden Fall möchte ich die Karten auf den Tisch legen und ihr eine Möglichkeit geben etwas zu sagen, ja.
Ich bin mir mit dem Spektrum von Möglichkeiten auch vertraut und wüsste auch nicht, was am besten wäre.
Aber ich möchte nicht später bereuen, es nicht versucht zu haben, denn die Möglichkeit, dass sie mich auch liebt, besteht, wenn auch nur minimal.
Ich weiß es mag naiv klingen, aber ich höre lieber ein "nein" als gar nichts dazu.
Denn, wenn man jemanden liebt, sollte man es auch sagen.
 
Ja, so in etwa hatte ich mir das auch vorgestellt. Trotzdem habe ich irgendwie Angst ihr Leben komplett umzuwerfen, versteht ihr? Es gibt natürlich immer Fälle in denen das klappt und somit neben "Carol" auch reale Beispiele. Ich möchte mich auch keinesfalls jetzt wieder irgendwie rausreden, aber ich weiß eben, dass es ihr psychisch nicht immer super gut geht. Sie hatte schon mehrmals Burnout, aus diesem Grund habe ich auch mehrfach gefragt, ob es ihr denn gut ginge, wenn ich gemerkt habe, dass sie etwas neben sich steht. Deshalb mache ich mir jetzt Sorgen, dass sie sich wieder so zurückzieht und nicht mehr kommt, da es die letzten Male auch so wahr. Ist es somit möglich, dass sie dadurch, wenn ich es ihr sage, komplett in eine Krise verfällt? Da ich eigentlich nur möchte, dass es ihr gut geht und sie jemanden hat...
 
Liebe TE, verrenne Dich da nicht in etwas. Sie ist deutlich älter als Du, und sie ist verheiratet. Mit 18 hat man von der Liebe und Beziehungen noch komplett andere Vorstellungen als mit über 50. Da kann keine Augenhöhe entstehen. Ich denke schon, dass sie Dich mag, aber interpretiere da nicht mehr hinein.
 
Natürlich hat man das komplett verschiedene Ansichten, ist mir schon bewusst, aber das heißt nicht, dass es nicht trotzdem funktionieren könnte, wenn man sich gut versteht, kann man meiner Meinung nach auch auf Augenhöhe kommen. Das ist aber bei jedem Fall unterschiedlich und da kann man auch nicht alle über einen Kamm scheren.
 
du verrennst dich völlig. die frau ist verheiratet. weil sie eine nette gesprächstpartnerin ist, muss sie nicht lesbisch sein und gefühle für dich haben. sie redet mit dir über private dinge, weil sie denkt, du sieht in ihre eine vertrauensperson. du interpretierst gefährlich falsch.
sie wird aus allen wolken fallen, wenn du ihr ein liebesgeständnis machst.

komm mal wieder in der realität an.
 
Ist es nicht immer so, dass man sich kennenlernt, gut versteht und sich vertraut und dann verliebt man sich? Ist das nicht in jedem Alter möglich? Ich finde es wird hier nichts mehr subjektiv gehandhabt nur weil der Altersunterschied "zu groß" ist, so viele Beziehungen hauen hin, obwohl das so ist. Wird hier was falsch verstanden, nur weil es um zwei Frauen geht, aber bei Mann und Frau total legitim wäre? Kann ich gerade nicht nachvollziehen. 25 und 55 wäre, okay, aber so soll ich nichts überinterpretieren? Und selbst wenn sie aus allen Wolken fällt, heißt das gleich, dass es nichts werden kann, oder was?
 
Liebe TE, verrenne Dich da nicht in etwas. Sie ist deutlich älter als Du, und sie ist verheiratet. Mit 18 hat man von der Liebe und Beziehungen noch komplett andere Vorstellungen als mit über 50. Da kann keine Augenhöhe entstehen. Ich denke schon, dass sie Dich mag, aber interpretiere da nicht mehr hinein.
Genau so!

Danke:blume::blume::blume:
 
Natürlich weiß ich selbst nicht, was das richtige ist, weshalb ich hier nach Rat frage. Es muss aussehen als ob ich mich wie so ein junger, verliebter Teenager aufführe, der kein Nein von ihr und auch von anderen zu akzeptieren zu scheint. Aber es ist nun mal auch das erste Mal für mich, dass ich in so einer Lage bin und nein, ich suche keinen Mutterersatz und will/bin bereit für eine feste, ernsthafte Beziehung bin.
Und ja, natürlich möchte ich für Sie da sein, bin mir aber selbst ein Hindernis wie man an so eine Sache rangeht? Wie sagt man einer Person, dass man sie liebt, ohne sich selbst, aus Angst vor Abweisung, selbst zu blockieren? Ich kenne darauf keine Antwort und um ehrlich zu sein, wüsste ich auch nicht wie ich mich mit 50 fühle, wenn wir sowas passieren würde.
Aber ich werde sie so oder so verlieren, wenn ich nichts mache und möglicherweise auch, wenn.
 
die frau ist über 50 und hetero. warum um himmels willen, sollte sie sich mit einer 18 jährigen einlassen.

das ist doch völlig schräg, was du dir zurechtfantasierst.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben