Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verliebt in eine ältere Frau

Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Seit einigen Monaten (etwa August 2016) habe ich Gefühle für eine ältere Frau. Ich kenne sie von gemeinsamen Freizeitaktivitäten und auf dem Heimweg haben wir mehrfach über persönliche Dinge gesprochen. Sie ist knapp dreimal so alt wie ich. Jedes Mal, wenn ich sie sehe, habe ich Schmetterlinge im Bauch, bin einfach richtig glücklich. Sie hat mir auch nach solchen Gesprächen nochmal geschrieben, wenn noch was offen blieb sowie auch zu Weihnachten, aber sonst niemanden da. Sie schaut mich auch immer sehr glücklich und zufrieden an, aber ich weiß, dass es ihr sonst nicht sonderlich gut geht und möchte ihr Leben nicht verkomplizieren, nur weil eine viel jüngere in sie verliebt ist. Ich weiß nicht wie ich irgendwie mehr an sie rankommen könnte, weil ich ihr nicht einfach so schreiben könnte, ob wir uns treffen. Da ich sie zudem schon einmal darauf hingewiesen habe, dass sie vorbeikommen könnte. Sie dies jedoch noch nicht tat, weil ich selbst weiß, dass es nicht gehen würde. Sie ist zudem auch verheiratet, von ihrem Mann hat sie mir noch nie etwas erzählt und außerhalb habe ich beide auch noch nie zusammen gesehen. Hat irgendwer Erfahrungen wie man älteren Leuten mit Gefühlen näher kommen könnte, ohne irgendwas zu zerstören, was existiert? Sie hat sich für die nächsten Monate für den Sport abgemeldet, ich weiß nicht wieso oder ähnliches. Ich weiß nur, dass die Möglichkeit groß ist, sie danach nie wieder zu sehen. Hat jemand Tipps wie man am besten damit umgeht?
 
Ich weiß, dass ich lesbisch bin und sie weiß das auch, da sie mich im Oktober und Dezember darauf angesprochen hat, ob ich denn einen Freund habe (danach habe ich es ihr dann erzählt), wobei sie da auch andere persönliche Sachen gefragt hat.
Ich bin 18 Jahre alt und momentan Schülerin, also bin sozusagen Mitte dieses Jahres sowieso weg, was für mich jetzt aber kein Punkt wäre, sich nichts entwickeln zu lassen.. Sie ist 53 Jahre alt. Wie bereits erwähnt ist es mir eben nicht möglich ihr einfach so zu schreiben und sich zu verabreden, weshalb die "Treffen" beim Sport umso wichtiger gewesen wären, um ihr näher zu kommen, da es sonst nur zu einem komischen Verhältnis kommen würde, was ich ihr nicht antun möchte und somit erstmal komplett verwirrt bin, was das einfach soll, weil ich mich auf nichts mehr konzentrieren kann, obwohl ich einfach nur an sie denke und sie mich, wahrscheinlich nur, nichts ahnend anlächelt und ich aber einfach alles um mich herum vergesse, also typisch verliebt. Das klingt für mich selbst leider Gottes auch unausweichlich, aber ich habe mich wirklich verliebt und möchte nun mal erstmal "mehr Nähe" um zu sehen, was daraus werden könnte. Und loslassen kommt für mich gerade nicht in Frage.
 

Papillon87

Mitglied
Also ich weiß auch nicht wirkliuch man da machen kann. Ist blöd das sie nicht mehr zum Sport kommt, wenn das der einzige Ort war, an dem ihr euch gesehen hat. Ist es denn sicher das sie nicht mehr zum Sport geht?

Seid ihr verbunden per whatsapp? Da ´könnte man so anfangen das du es schade findest sie nicht mehr zu sehen usw.

Wie lange kennst du sie denn schon?

Ich bin in einer ähnlichen Situation wie du, auch in eine ältere Frau verliebt und bin selber weiblich. Ein bisschen anders ist es schon, wir sind Kollegen, ich hab mich ganz langsam rangetastet und so allmählich wird der Kontakt mehr.

Auf Dauer geht das so aber auch nicht, die Lösung für mich ist es es ihr zu sagen, um Klarheit zu bekommen, ob das für dich in Frage komtm weiß ich nicht.

Ich weiß ja nicht wie persönlich eure Gespräche sind/waren.
 
Es wäre möglich ihr zu schreiben, aber das geht aus dem ein oder anderen Grund eben nicht. Ich kenne sie seit einigen Jahren und seit letztem Jahr eben "besser", aber wir können eben aus diesen bereits erwähnten Gründen nicht mehr aufbauen als so schon. Ab Sommer sollte dies aber nicht mehr so sein, weshalb ich überlege, ihr dann einfach mein Interesse zu offenbaren und zu sehen wohin das führt, was haltet ihr davon? Habt ihr Ideen wie man das am besten anstellen könnte? Ich bin mir sicher, dass sie gegen eine normale "Verbindung" sozusagen nichts hätte .. also jedenfalls in ein paar Monaten dann .. aber ich will es auch nicht unversucht lassen ..
Bis Ende April wird sie nicht mehr zum Sport kommen, ja, das steht fest. Ich sehe sie trotzdem noch, aber eben nicht auf diese Art und Weise .. da scheint es unmöglich gut mit ihr kommunizieren zu können ..
Aus diesem Grund kann ich ihr auch nicht einfach per WhatsApp schreiben "Ich finde es schade, dich nicht mehr zu sehen", eben weil ich sie ja eben noch sehe ..
Ich versuche mich auch weiterhin "ranzutasten", aber ich habe wirklich keine Ahnung wie ..
 

Papillon87

Mitglied
Du könntest sie ja fragen ob sie mit dir ins Kino will, kannst ihr ja von nen Film vorschwärmen den sie bestimmt auch toll findet und dann fragen ob sie Interesse hätte.
 
Nach Studien ist aber bewiesen, dass man nach 7 Jahren meist eh nur noch mit dem Partner zusammen ist, weil man es eben so gewohnt ist. Wieso könnte das mit ihr und mir denn nicht die große Liebe sein? Klar ist sowas nicht in Ordnung, aber wenn es nicht mehr passt und der Partner glücklich werden könnte, ohne mich, wieso dann im Wege stehen? Meine Ansicht dazu .. und ich habe auch Respekt davor, wenn sie wirklich noch glücklich sind, aber das muss man erstmal rausfinden. Ich weiß nicht nicht wie.
Natürlich könnte ich sie nach Mai fragen wegen Kino, denke aber nicht, dass sie von sowas begeistert wäre, jedenfalls nicht, wenn uns andere sehen könnten, ich will das Verhältnis nicht negativ beeinflussen und weiß auch, dass es alles verwirrend klingt hier, aber ich habe wirklich ernsthafte Gefühle für diese Frau, das ist unfassbar.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben