Hi anonym
(Und auch Hi Pete, du kennst mich ja schon von Jord) ,
Also, bei mir war es recht ähnlich wie bei hopeless-believing.
Ich habe mich in meinen Kumpel verliebt, hatte also täglich recht engen Kontakt. Wir haben uns auch öfters mal am WE einfach zu Zweit getroffen und zB nen Filmabend oder sowas gemacht..
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob es so gut ist, so engen Kontakt anzustreben, denn das könnte dich nur noch unglücklicher machen als sowieso schon. Zum Einen musst du dich natürlich irgendwie nähern, um überhaupt auf dich aufmerksam oder dich interessant zu machen.
Aber versuche es nur in kleinen Schritten und möglichst so, dass du dich problemlos wieder unsichtbar machen kannst, wenn du merkst, es tut dir zu sehr weh. Und er wird dir weh tun, das ist zumindest sehr wahrscheinlich. Einfach völlig unabsichtlich, weil er irgendwas sagt, was dir nicht passt. Zumindest ging es mir sehr häufig so, aber ich bin auch ziemlich sensibel.. wenn du ein dickeres Fell hast, als ich, umso besser. Jedenfalls habe ich ungefähr drei Jahre gehofft und mich genähert und wieder gehofft und wieder genähert.. und wurde während dieser Zeit öfters verletzt, als dass ich schöne Momente mit ihm hatte (Eben weil wir so engen Kontakt hatten).
Es ging so weit, dass ich die Schule wechseln und therapeutische Hilfe in Anspruch nehmen musste, weil ich es einfach nicht mehr ausgehalten habe. Wir waren sehr gute Freunde, aber jetzt keinen Kontakt mehr. Verschwende den Alltag nicht mit deprimiertem Rumgeträume wie Ich, sondern versuch dich auf jeden Fall abzulenken. Und wenn du merkst, es tut dir zu sehr weh, dann lass es und versuch dich neu zu orientieren. Ich habe damals auch gedacht, es MUSS einfach der werden.. und jetzt bin ich überglücklich mit Jemandem, den ich noch viel mehr liebe und der auch besser zu mir passt.
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen und hab dir jetzt nicht die Hoffnung genommen oder so.. es kann bei dir ja auch anders laufen als bei mir.
Wünsch dir auf jeden Fall alles Gute 🙂 .