Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verliebt in die Frau meines besten Freundes

K

KleineBlume

Gast
Hallo,

ich habe mich in die Frau meines besten Freundes verliebt. Sie ist so süß, hübsch und lieb. Leider kenne ich sie nur vom Sehen und ab und zu vom Reden.

Würde so gerne mit ihr eine Freundschaft eingehen, wie kann ich das anstellen?


Bitte Tipps und Hilfe!


Danke
KleineBlume
 
G

Gast 1700

Gast
hallo,
mein tipp: nimm abstand und gehe erst eine freundschaft ein, wenn du keine gefühle mehr für sie hast; alles andere wäre für dich schmerzhaft.
du kannst natürlich auch in die offensive gehen und sie besser kennen lernen und dann feststellen, dass nicht alles, was glänzt, gold ist. oder du merkst, dass du sie wirklich liebst und wirst verletzt/enttäuscht sein. ich nehme nicht an, dass von ihr irgendwelche "signale" kommen, sonst hättest du das geschrieben....
ich würde auf abstand gehen, solange es noch "geht".
 
H

Heibro

Gast
Hallo,
ich würde mal sagen du solltest deine Gefühle ganz schnell unter Kontrolle kriegen. Du würdest wohl vier Menschen (deinen Mann, dich, deinen Freund, dessen Frau) ins absolute Chaos führen. Wenn du in deiner Ehe unglücklich bist (sonst würdest du dich nicht anderweitig verlieben) solltest du dort anfangen. Nämlich entweder versuchen deine Ehe in den Griff zu kriegen oder aber dort erstmal einen Schlußstrich ziehen bevor du wasNeues anfängst.
LG Heibro
 
G

Gast 1700

Gast
Hallo,
ich würde mal sagen du solltest deine Gefühle ganz schnell unter Kontrolle kriegen. (...) Wenn du in deiner Ehe unglücklich bist (sonst würdest du dich nicht anderweitig verlieben) solltest du dort anfangen.
gefühle unter kontrolle kriegen: wie geht das?
und: wieso muss man in einer beziehung zwangsläufig unglücklich sein, wenn man sich in jemand anders verliebt?
 

ABVJoGo

Aktives Mitglied
Hallo,

ich habe mich in die Frau meines besten Freundes verliebt. Sie ist so süß, hübsch und lieb. Leider kenne ich sie nur vom Sehen und ab und zu vom Reden.

Würde so gerne mit ihr eine Freundschaft eingehen, wie kann ich das anstellen?


Bitte Tipps und Hilfe!


Danke
KleineBlume
Ist mir auch schon passiert ... aber da es mein bester Freund war, musste ich nicht großartig irgendwas überlegen oder Pläne schmieden. Für mich ist das glasklar, mein bester Freund ist mein bester Freund!! ... da hat keine Frau zwischen uns etwas verloren.

Vermeidungstrategie ist da immer am besten. Keine privaten Treffen, keine persönlichen Gespräche unter 4 Augen und auch keine innige "Freundschaft"!!

Mein Rat: lass es einfach ... Du willst eine "Freundschaft"? Sicher? ... ich denke nicht, daß Du genau das und nicht mehr willst.
Lass es! Im Anfangsstadium sollte das nicht schwer fallen, immerhin ist es Dein bester Freund. Alles andere macht nur Probleme und zieht Ereignisse nach sich, die Du garantiert nicht möchtest und die Du nicht steuern kannst.

Schönen Gruß
 
H

Heibro

Gast
torn in 2 : Wie du dich ausdrückst ist es dir wohl passiert. Ich denke einfach wenn man in einer Beziehung lebt und liebt die völlig intakt ist verliebt man sich doch nicht in jemand anders. Das passiert doch nur wenn irgendwas nicht stimmt also man in irgendeiner Sache nicht zufrieden mit dem Partner ist. :confused: Oder?
Bin gerade in der Situation mein Mann hat sich verliebt hat sich jetzt für mich entschieden. Aber ihm ist es auch "passiert" weil bei uns was nicht stimmte und ihm bei uns was fehlte.
 

ABVJoGo

Aktives Mitglied
Warum sollte der Mensch nicht für mehrere Menschen gleichzeitig Liebe empfinden können?

Besonders wenn man schon lange zusammen ist, dann hat die Liebe ein ganz anderes Level erreicht. Dann verliebt man sich frisch in eine subjektiv sehr interessante und attraktive Person und alles ist wieder sooo aufregend!
Zwei verschiedene Empfindungen - aber in der Sprache das selbe Wort: Liebe.

Die Vernunft bewertet dann nach einer Weile die Empfindungen. Erst dann entscheidet sich, ob in der längeren Beziehung etwas nicht stimmt ... gefühlstechnisch.

So sehe ich das. Aber Meinungen gibt's da ja wie Sand Meer. ^^
Gefeit ist da keiner so richtig gegen. Moralisch gesehen darf so etwas nicht passieren, aber auch Menschen mit korrekter Moral verlieben sich in einer Beziehung in jemand anderes. Der Schluss daraus ist eigentlich einfach zu ziehen ...
 
H

Heibro

Gast
Warum sollte der Mensch nicht für mehrere Menschen gleichzeitig Liebe empfinden können?​


Ich glaube wenn man liebt und vor allem in einer langen Beziehung, die intakt ist, passiert es nicht. Nicht weil es unmoralisch wäre sondern weil man einfach zufrieden und glücklich ist. Klar kann man andere Personen attraktiv, nett, sympsthisch, hübsch usw. finden aber verlieben? Aber es gibt wahrscheinlich verschiedene Ansichten von Verliebtsein oder Liebe. Ich hatte eine 15 jährige und eine bisher 9 jährige Beziehung und so lange diese beiden intakt waren war ich für "Liebe" was andere Personen anbetraf nicht empfänglich. Wobei man da vieleicht wieder den Unterschied sehen müßte von Liebe oder Sexueller Anziehungskraft. Als Herz oder tiefer unten.​
 

ABVJoGo

Aktives Mitglied
Ja "Herz oder tiefer unten" *g*

Warum die "modernen" Menschen ihre Triebe leugnen, verstehe ich nicht. Wo wäre die Menschheit ohne sie? Antwort: schon lange nicht mehr da. ;o)

Begierde kribbelt ähnlich wie die frische Liebe. Oder ist die frische Liebe gar Begierde? Was war zuerst da, das Ei oder die Henne? Ist eine äquivalente Problematik, wenn Du mich fragst.

Soll natürlich nicht heissen, dass ich ein Fremdgänger bin. War bisher treu und habs in Zukunft auch weiterhin vor ... doch sollte ich nicht vorbereitet sein? Um dann die "richtige" Entscheidung zeitnah treffen zu können? Aber schränkt das bei falscher Dosierung dieser Vorbereitung nicht mein Leben ein, wenn ich aus Angst oder strenger Moral nichteinmal mehr flirten kann, weil die Gefahr der Begierde besteht - die zu einer fehlinterpretieren Liebe führen kann? Dafür bin ich zu sehr Geniesser ;)

Du kriegst es hin und ich auch. Aber Viele nicht. Vielleicht sogar die Meisten, wie man hier so so lesen oder da draussen beobachten kann. Denk- und Empfindungsstrukturen gibt es so viele wie es Menschen gibt. Darum sollten wir es nicht verurteilen, wir dürfen es gar nicht. Bleibt nur der Versuch des Verständnisses.

Ist alles nicht so einfach ... das Leben
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 1700

Gast
wie ist es dann aber mit der tatsache, dass man sich in der beziehung nicht neu verliebt, sondern immer noch an der alten liebe hängt? da wäre man theoretisch auch in zwei personen verliebt. und das kommt wohl nicht allzu selten vor.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben