Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

verlassen

I

Iceman

Gast
Hallo.
Ich muss das mal loswerden.Ich hatte eine Beziehung die fast 2 Jahre gehalten hat.Zum Wochenende hin bekam ich eine SMS das Schluss ist.Das schöne daran ist, das einen Tag vorher noch alles in Ordnung für mich war.Ich finde es halt schade das das alles übers Handy passiert ist.Sie geht mir nun nur noch aus dem weg.Ich krieg sie weder ans Handy und per SMS kommt keine Antwort.Ein klärendes Gespräch will sie zwar, erfahre ich von ihrer Mutter,aber wann das ist, steht in den Sternen.Meine ganzen Sachen krieg ich netterweise mit der Post geschickt(was ich erbärmlich find).Achso,ihre Mutter meinte noch am Telefon das die Gefühle für mich net mehr da wären seit ein paar Monaten(sowas merkt man doch früher und sagt es vor allem).
Ich bin nun total enttäuscht und verzweifelt das ich keine Antwort nach fast 2 Jahren Beziehung bekomme.Kann man sich so in einem Menschen täuschen?Hab zur Zeit meine Gefühle nicht so unter Kontrolle.Mal geht es mit einigermaßen gut und dann könnt ich mich grad wieder einbuddeln.
Ich hoffe das mir jemand ein wenig helfen kann,da ich sonst kaum mit jemanden darüber reden kann.
Ich bedanke mich schonma im Vorraus.
 
Hallo Iceman,

schau mal hier: verlassen. Hier findest du was du suchst.
L

Leah

Gast
Hallo Iceman,

Du bist hier BESTENS aufgehoben! Traurig zwar, dass man so etwas sagen muss, aber es tummeln sich viele hier im Forum, denen es nicht besser ging als Dir! Von jetzt auf gleich "entsorgt" und abgeschoben, quasi wie Sperrmüll an der nächstbesten Ecke abgestellt und ausgesetzt.... wir haben uns zusammengeschlossen und versuchen uns gegenseitig so gut es eben geht über diese schwere Zeit zu "retten". Schau doch mal z.B. in der Sparte "Tagebuch" unter dem "Arschi-Club" nach. Dort wirst Du sicher Deinen Kummer los werden können - aber zwischendurch auch bald wieder einmal lachen können!

Wir alle werden Dir helfen und zur Seite stehen so gut wir können und Dir zuhören wann immer dir danach ist Dich "auszuheulen" ohne dass jemand genervt reagieren wird.

LG sendet Leah
 
I

Iceman

Gast
Ich danke dir schonma für deine Antwort Leah.
Es tut schon gut mir das alles mal von der Seele zu schreiben da ich von vielen Kumpels nur altkluge Sprüche zu hören bekomme,sowie "die nächste kommt wieder" und so ein zeug.Es ist halt schlimm wenn man wieder eine Person zurückhaben will und in der Luft hängt,da man keine Antwort bekommt.
Ich danke dir nochma.
 
T

Traumjäger

Gast
Hallo Iceman,

kenn deine Story nur zu gut. Meine Ex hat mich nach 6 Jahren auf eine ähnliche Art und Weise abserviert - allerdings per E-Mail - und ist dann meinen Fragen und meinen Bemühungen um sie zu kämpfen konsequent aus dem Weg gegangen. Sie hatte mir auch vorher kein Sterbenswörtchen von ihren Absichten gesagt. Im Gegenteil: Sie hatte mir noch kurz zuvor - wie bei dir - gesagt, dass sie mich lieben würde und mir im Nachhinein - auch über ihre Mutter - mitgeteilt, dass ich ja irgendwas hätte merken können.
Mein Tip an dich: Ruf' dir ins Gedächtnis, dass diese Aktion einfach feige war und dass du sowas nicht verdient hast. Dass dieser Mensch dich nicht verdient hat.
Solltest du irgendwelche Fragen haben wie du jetzt mit dieser Situation umgehen sollst - schreib einfach.

Und gib' dir nicht die Schuld - du konntest gar nichts machen.

Traumjäger
 
L

Leah

Gast
Hallo Ihr Beiden!

Ja, gerade dass man sich quasi bis zum bitteren Ende in so einer Sicherheit wiegt, sich geborgen und geliebt fühlt, gar nicht wirklich rafft, dass der andere längst Pläne zum abhauen schmiedet, das macht es so verdammt hart für uns! Hier können einige ein Lied davon singen, dass der Ex noch am Morgen des Tages an dem er verschwand einem in den Arm nahm und sagte: ich liebe Dich! Für ihn war das allerdings mehr ein "Abschied für immer", für uns ein Vertrauensbeweis, dass alles noch in Ordnung ist - trotz eventueller Probleme, die sicher alle hier und da in ihrem Beziehungen hatten.

Das schlimme ist, dass der/die Ex halt schon viel früher angefangen hatte mit der Beziehung abzuschließen, während der/die Verlassene eben erst genau in der Minute damit anfängt, wenn der andere endgültig hinschmeißt! Das heißt, diese ganze schmerzvolle Ablösungsphase und das Beenden einer Beziehung müssen wir völlig allein überstehen und das kann einem fertig machen.

Das Gefühl daran festhalten zu wollen ist auch etwas, das wir ALLE gemeinsam haben! Es ist eine verdammt harte und schmerzvolle Zeit bis man wirklich loslassen kann. Der eine reagiert so, der andere so. Wenn Kumpels zu Dir sagen, dass die "nächste kommt", dann wissen sie einfach, dass Dir eine neue Liebe viel eher helfen wird darüber weg zu kommen. Es ist sicher nicht böse gemeint wenn jemand so etwas sagt. Nur leider völlig daneben, wenn man noch gar nicht so weit ist, dass man überhaupt begriffen hat, dass der geliebte Partner wirklich weg ist!

Ich konnte damit lange Zeit auch nur sehr schlecht umgehen wenn ich diese gut gemeinten Ratschläge bekam. Habe mir dann angewöhnt zu allem brav zu nicken und zuzustimmen - wie es in mir drin aussieht, hat irgendwann eh keinen mehr wirklich interessiert, außer die Leute hier im Forum! Bei denen kann man getrost auch nach 1 1/2 Jahren noch rumjammern wenn einem danach ist - und nur ab und zu mal kommt einer vorbei, der meint er müsste uns fragen "isses jetzt nicht langsam mal gut?". Nein ist es nicht. GUT wird es niemals mehr werden - aber das Leben geht weiter.

LG Leah
 
I

Iceman

Gast
Danke ihr 2.Das schlimmste für mich ist das ich nix dagegen machen kann.Ich wüsste schon mehr wenn ich ihr einma ins Gesicht schauen könnte.Für mich ist es halt arg wenn ich abends allein im Bett liege kurz vor dem einschlafen.Ich frage mich dann die ganze Zeit warum und find keine Antwort.Mit weggehen hab ichs schon probiert.Da hat mir ein Kumpel ein Bier ausgegeben.Alkohol ist leider gar net so gut.Auf anderen Seiten schreiben manche "da musste ma richtig einen Saufen",aber ich denke das ist grad noch gift für die Seele.Um so mehr denkt man nach.Hab mich auch schon wieder ma im Fitness studio angemeldet.Da ist es dann ma ne std oder 2 std. gut.Wie gesagt es schlimmste ist halt das allein sein.
 
I

Iceman

Gast
Seht ihr.So geht es mir.Ich sitze seitdem wie lang vor dem Pc und weiss nicht was ich tun soll bis ich müde werde.Da das jetzt der Fall ist werd ich ma schlafen gehen.Bin schon ma gespannt wer zurückschreibt.
Ich wünsche euch eine Gute Nacht.
 
L

Leah

Gast
Hallo Iceman,

ja wir haben heute auch eine lange Nacht. Sag mal - hast Du nicht Lust den MSN-Messenger zu installieren? Würde mich riesig freuen Dich auch bei uns begrüßen zu können!!!! Wir chatten oft noch bis spät in die Nacht im Messi und fühlen uns hinterher besser!

So, nun hab ich geantwortet *grins*.
Schlaf schön Ice.
LG Leah
 
D

d1980

Gast
Hi Iceman,

ich kann nur zu gut verstehen wie es dir gerade ergeht. Du fühlst dich im Stich gelassen, alleine, fragst dich die ganze Zeit:"Warum", was denkt sie gerade usw.

Ich fühlte mich eine ganze Zeitlang recht beschissen, war nicht wirklich gut gelaunt, die Arbeit schmeckte mir nicht, ich hatte Probleme Abends einzuschlafen und und und.

Das Sie dir nach 2 Jahren lediglich eine SMS schreibt und sagt das schluss ist, finde ich mehr als nur erbärmlich und wie bereits erwähnt einfach nur feige!

Ich weiß auch nicht ob es unbedingt gut ist, dass Gespräch mit ihr zu finden. Ich meine was erhoffst du dir danach? Sie würde dir, wie auch schon ihre Mutter sagen, dass irgendwann die Gefühle einfach nicht mehr da waren. Das Sie mit der Trennung nur so lange gewartet hat, weil sie hoffte das sich dieser Umstand wieder ändert und das Sie dir kurz vorher nur gesagt hat das sie dich noch gerne hat, weil sie Angst hatte. So zumindest war es bei mir und ich fühlte mich nach dem Gespräch nur noch schlechter, als es schon vorher war. Wobei es zwischen mir und meiner Ex auch ein bisschen von meiner Seite aus eskalierte.

Wie gesagt, es ist im Moment eine echt beschissene Phase für dich, aber du wirst mit der Zeit lernen damit umzugehen.

Anbei nochmal die vier Phasen einer Trennung, du wirst da sicherlich Gemeinsamkeiten entdecken und merken das diese ganzen Gefühle allesamt normal sind:

1. Phase: Nicht-Wahrhaben-Wollen und Verleugnen
Sie glauben an einen bösen Traum, hoffen darauf, dass alles wieder gut werden wird. Sie bemühen sich, den Partner umzustimmen.

2. Phase: Aufbrechende Gefühle
Sie werden überrollt von Ihren Gefühlen, sind verzweifelt, voller Angst, plagen sich mit Selbstzweifeln, Eifersucht, Wut und Hass. Sie können nicht gut schlafen, essen nicht oder zuviel, sind voller Unruhe, haben Verstopfung, Kopf- oder Magenschmerzen, Herzrasen, usw. Sie grübeln "warum nur?" und denken ununterbrochen an den Partner. Sie ziehen sich von Freunden zurück oder flüchten sich in Aktivitäten.

3. Phase: Neuorientierung
So langsam sehen Sie Land. Sie können sich wieder alleine beschäftigen, Ihre Wut und die Verzweiflung nehmen ab.

4. Phase: Neues Gleichgewicht
Sie verspüren wieder Selbstvertrauen, verstehen, weshalb die Partnerschaft zerbrach. Sie sehen wieder eine Zukunftsperspektive.
 
I

Iceman

Gast
Hallo.
Danke das soviel schreiben.Ich komm so langsam in die Phase wo mir alles grad sch.... egal wird und ich auch net mehr so wild auf ein klärendes Gespräch bin.Weiss zwar net ob das gut ist,aber ich baue im moment irgendwie voll den Hass auf.So,das wollt ich nur mal wieder schreiben wie ich mich grad fühl zur zeit.
Wünsche allen die noch wach sind eine gute Nacht.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben