Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verlassen!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

Unregistriert

Gast
Ich kenne meinen Mann seit 7 Jahren. Als wir uns kennenlernten knallte es und wir vergaßen die Welt um uns herum. Dieses Glück hielt jedoch nicht lange an, denn ich wurde unverhofft schwanger. Ich gab alles auf: Freunde, Hobbies, Berufsausbildung...heiratete und damit fing das Unglück im Prinzip bereits an! Anstatt meinen Weg zu gehen, ging ich den Weg meines Mannes und die Unzufriedenheit wuchs in mir und mit der Unzufriedenheit wuchs mein Körperumfang! Damit geriet ich in einen Teufelskreis aus Depressionen und dem Bedarf meine Unzufriedenheit rauszulassen. Dies tat ich bei meinem Mann - hin und wieder begleitet von histerischen Anfällen. Alltäglich eher in Äußerungen, die an ihn gerichtet waren, eher aber wieder aus meiner Unzufriedenheit mit mir resultierten. Heute ist es vor wenigen Stunden eskaliert und mein Mann hat einen Schlussstrich gezogen. Ich bin verzweifelt, denn das wollte ich nicht - eigentlich will ich nur geliebt werden und ich weiß, daß ich ihn wirklich liebe und nicht missen möchte, aber er hält unsere Situation für aussichtslos. Ich bin ratlos!!! Verzweifelt! Morgen früh wird mein Kind mich fragen, wo sein Papa iat und ich weiß nicht, was ich antworten soll! Ich wollte doch nur, daß wir eine glückliche Familie sind, und erreicht habe ich das absolute Gegenteil! Bitte, wenn jemand Rat weiß, helft mir!
 
D

Der Einsame

Gast
Hmmm...... Vieleicht tut euch beiden eine kleine Auszeit gut. Soll heißen das ihr erst einmal getrennt sein müsst um zu wissen wie sehr ihr euch liebt. Das du den Weg deines Mannes gegangen bist zeugt nur davon das du mit ihm zusammen sein wolltest. Ich denke ja mal nicht das ihr "nur" des Kindes wegen geheiratet habt. Wenn du unzufrieden bist musst du mit deinem Mann da drüber reden und ich denke das er das versteht. Was du in deinem Leben machen willst ist ja alleine dir überlassen. Du kannst arbeiten gehen wenn dein Kind in dem richtigen Alter ist, du kannst studieren, du kannst alles machen was du willst.
 
L

Leah

Gast
Liebe Gästin,

das erste Problem das besteht ist nicht, dass Dein Mann Dich nicht mehr liebt, oder Du ihn nicht..... Süße, das erste Problem bist Du selber! DU LIEBST DICH NICHT!

Du hast Deine Unzufriedenheit über den "verpassten" Lebensweg den Du gehen wolltest regelrecht in Dich "rein gefressen", hast Dich gehen lassen und bist so natürlich immer unglücklicher und unzufriedener geworden.

Das erste was Du tun solltest - und zwar dringend - ist, dass Du wieder lernst Dich selber zu lieben, etwas für DICH ganz allein zu tun, etwas das Dich gut fühlen lässt, Dir Selbstbewusstsein gibt!

Ich weiß jetzt leider nicht wie alt Du bist, aber lass Dir bitte gesagt sein, es ist wirklich niemals im Leben zu spät nochmal von vorne zu beginnen! Wie viele von uns müssen das tun, weil Partnerschaften auseinander gehen oder weil sie ihren Wohnort wegen einer neuen Arbeitsstelle wechseln müssen. Es wird immer weiter gehen!

Auch wenn sich das jetzt recht pauschal anhört, würde ich Dir zuallererst mal vorschlagen, dass Du mit Deinem Mann ein Gespräch - ruhig und sachlich - führst und ihm erklärst, dass Du weißt, dass Eure Probleme von Deiner Unzufriedenheit herrühren. Denn das hast Du ja inzwischen auch schon selbst sehr gut begriffen. Du musst ihm das dringend SAGEN! Dass es Dir leid tut und Du jetzt an Dir arbeiten möchtest, und etwas daran ändern möchtest! Du solltest ihm auch sagen, dass Du ihn nach wie vor über alles liebst und das nicht das Problem ist! Ich denke sicher, er wird das verstehen können. Denn auch ihm ist es bestimmt nicht leicht gefallen diesen Schritt zu gehen. Aber er sah einfach keinen anderen Ausweg mehr! Für ihn war das die allerletzte Möglichkeit Dir zu zeigen: so geht es nicht mehr weiter!

Und schließlich bist Du ja nun aufgewacht! Mehr wollte er doch nicht erreichen. Also gib mal nicht gleich die Hoffnung auf! Da ist ganz sicher noch nicht alles verloren!

Ob er bereit sein wird Dir seine Hilfe dazu anzubieten oder ob Du fürs erste mal den Weg allein gehen musst, das werdet Ihr gemeinsam ausdiskutieren müssen. Aber es ist wirklich sehr wichtig für Dich, dass Du Dich endlich aus diesem Teufelskreis befreist, immer anderen die Schuld für Deine Unzufriedenheit zu geben! Nur DU ALLEIN bist für Dein Leben verantwortlich! Nur DU ALLEIN kannst etwas Gutes daraus machen! Davor schützt Dich auch eine Ehe nicht Liebes! Wenn Du wieder ein selbstbewusster fröhlicher Mensch bist, dann wird Dein Mann Dich auch wieder sehr attraktiv finden (und das hat gar nichts mit Gewicht zu tun!!!) glaube mir. Das was er an Dir vermisst ist Deine positive Einstellung zum Leben! Also pack es endlich an und denke mal an DICH! Tue etwas das DIR Freude bereitet, dass DICH gut fühlen lässt! Und werde wieder interessant für Deinen Mann!

Denn so schön und romantisch sich das für uns Frauen immer anhören mag: kein Mann der Welt wird UNSER Leben für uns leben! Er KANN es doch auch gar nicht! Er hat mit sich selbst so viel zu tun Süße. Glücklich machen musst Du Dich ganz allein! Sicher kann er hier und da etwas dazu tun, das ist klar, dafür haben wir ja auch einen Partner in der Regel, aber wenn Du selber doch schon nicht glücklich bist mit Dir und Deinem Leben, wie kannst Du da von Deinem Mann erwarten, dass ER es für Dich tut???? Das ist doch wirklich viel verlangt.

Sieh mal, Dein Mann sieht das ganze ja auch aus seiner eigenen Sicht. Er rackert sich ab für Dich und Euer Kind, er tut alles, damit Ihr Euch ein schönes Leben leisten könnt - und Du? Er kommt heim - und Du meckerst ihn an weil Du unzufrieden bist.... würdest DU das wollen, wenn Du an seiner Stelle wärst? Wie würdest DU Dich fühlen? Ganz ehrlich.....

Mach mal einen Schritt auf ihn zu Süße - und Du wirst sehen, dass Ihr etwas ändern könnt! Seine Reaktion war eigentlich das Beste was Euch passieren konnte. Und so lange noch ein Funken Gefühl für Dich da ist (und daran glaube ich fest), wird er alles tun um Eure Ehe zu retten - wenn DU es auch tust!

LG Leah
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben