Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verjährt?

mikenull

Urgestein
Doch Spoony das gibt es, wie ich aus sicherer Quelle weiß. Da schickt ein "Inkassounternehmen" eine Rechnung über eine Autoversicherung aus Anfang der 80er regelmäßig zweimal im Jahr. Irgendeinen Witzbetrag - aber natürlich mit berechneten Zinsen seit damals. Klar, das macht der Computer den scheinbar dort niemand versteht - der Adressat holt das immer aus dem Briefkasten und freut sich. Denn genau drunter steht der Mülleimer. Und alle sind zufrieden.
 
Hallo mikenull,

schau mal hier: Verjährt?. Hier findest du was du suchst.
C

chrismas

Gast
Genau! Zumal dann, wenn die Forderung von einer Versicherung kommt, die haben eine Rechtsabteilung, die kaum nebulöse gerichtliche Mahnverfahren betreiben wird.
Dann würden die nicht einen Rechtsanwalt einschalten, sondern die vorhandene Rechtsabteilung damit beauftragen das durchzusetzen....

Und davon einmal abgesehen, nur weil es sich um eine Versicherung handelt, haben die nicht immer Recht ....
 
K

kasiopaja

Gast
Hallo.

Ich habe gestern einen gelben Brief im Briefkasten gehabt mit einem Mahnbescheid vom AG über knapp 400.-

Anlass soll eine Allianz Versicherungsrechnung von 89.- sein aus dem Jahre 2008.

Ich habe keine Ahnung mehr, was das war, nehme an, Haftpflicht, hab da aber über die Jahre nie was gehört von irgendwoher und bin längst woanders versichert.

Jetzt will ich Widerspruch einlegen, schon wegen dem Zeitaufschub. Habe ich vielleicht sogar eine Chance, da ganz rauszukommen? Wegen Verjährung. Was schreibe ich in den Widerspruch.
Die 400.- würden mir schon sehr wehtun.

LG erstmal
Diese Sache ist zwar schon verjährt siehe

Verjährungsfristen nach dem BGB - Finanztip

aber man muss dem Mahnbescheid auf jeden Fall widersprechen, da man sonst die Forderung anerkennt, ob sie rechtens ist oder nicht.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben