Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verheiratete Frau in mich verliebt....

G

Gelöscht 79650

Gast
In deinem Eröffnungsbeitrag liest es sich nicht nach großem Drama.
Hat sie dir gegenüber akute Suizidabsichten geäußert?
Es ist doch völlig normal, dass man mal beef mit seinem Typ hat und sich bei der Freundin ausheult.
 
M

mysteriousM

Gast
In deinem Eröffnungsbeitrag liest es sich nicht nach großem Drama.
Hat sie dir gegenüber akute Suizidabsichten geäußert?
Es ist doch völlig normal, dass man mal beef mit seinem Typ hat und sich bei der Freundin ausheult.
Jetzt nochmal, sie bedrückt wesentlich mehr als nur in meinen Start-Post darauf bin ich aber jetzt schon mehrmals eingegangen. Und ja es gab/gibt hinweise darauf sonst hätte ich ja nicht solche Angst.

Aber es muss ja gar kein Drama sein vielleicht kommt sie die nächsten Tage auf mich zu und alles ist gut. Mein Bauchgefühl quält mich halt nur und man malt sich halt immer das schlimmste aus. Vorallem wenn Post bei sozialen Medien auftauchen die immer düsterer werden und sie nicht mehr vor die Tür geht.

Ihre Mutter hat mich eben auf der Arbeit angerufen und gesagt das sie sich extreme sorgen macht...das trägt nicht zur Entspannung bei.
 

Ballina

Mitglied
Manche beweisen hier mal wieder zum x.ten mal, dass sie zu allem ihre negativen Kommentare ablassen und anderen eine reinwürgen müssen.

MysteriousM, ich persönlich bin der Meinung, dass du auf gar keinen Fall mit ihrem Mann reden solltest. So was kann ganz schnell nach hinten los gehen und dann kannst du ihr gar nicht mehr beistehen.

Dass du nur ein rein freundschaftliches Verhältnis haben möchtest, hast du ihr ja verdeutlicht.
Ich würde nun von dir aus auf sie zu gehen und nicht erst warten bis sie sich von alleine wieder traut. Und ich würde die Sache auch nicht mehr ansprechen sondern einfach weiter machen wie bisher, falls ihr euch trefft.

Vielleicht sagt sie dann aber auch auf deine Anfrage schon nein. Dann sei ihr bitte nicht böse, denn dann wird sie selber den Korb erst mal verdauen müssen und leider kannst du ihr dabei und auch bei den anderen Sachen momentan nicht helfen.

Sicher hat sie gerade viele Probleme aber wenn sie selber zu dir auf Abstand geht, dann würde ich es akzeptieren und mich vorerst in nichts einmischen. Du kannst dann nur zeigen bzw. sagen, dass sie jederzeit zu dir kommen kann wenn sie dich braucht oder einfach belanglos quatschen möchte.
 
M

mysteriousM

Gast
Manche beweisen hier mal wieder zum x.ten mal, dass sie zu allem ihre negativen Kommentare ablassen und anderen eine reinwürgen müssen.

MysteriousM, ich persönlich bin der Meinung, dass du auf gar keinen Fall mit ihrem Mann reden solltest. So was kann ganz schnell nach hinten los gehen und dann kannst du ihr gar nicht mehr beistehen.

Dass du nur ein rein freundschaftliches Verhältnis haben möchtest, hast du ihr ja verdeutlicht.
Ich würde nun von dir aus auf sie zu gehen und nicht erst warten bis sie sich von alleine wieder traut. Und ich würde die Sache auch nicht mehr ansprechen sondern einfach weiter machen wie bisher, falls ihr euch trefft.

Vielleicht sagt sie dann aber auch auf deine Anfrage schon nein. Dann sei ihr bitte nicht böse, denn dann wird sie selber den Korb erst mal verdauen müssen und leider kannst du ihr dabei und auch bei den anderen Sachen momentan nicht helfen.

Sicher hat sie gerade viele Probleme aber wenn sie selber zu dir auf Abstand geht, dann würde ich es akzeptieren und mich vorerst in nichts einmischen. Du kannst dann nur zeigen bzw. sagen, dass sie jederzeit zu dir kommen kann wenn sie dich braucht oder einfach belanglos quatschen möchte.
Ja ich bin ganz bei dir. Ich will ihr echt keinen Druck aufbauen oder sie in eine Ecke drängen. Als ihre Mutter anrief heute habe ich auch nur gesagt sie solle bitte ein bisschen auf sie achten und sonst mit nichts herausgerückt um ihr nicht irgendwie unbeabsichtigt in den Rücken zu fallen. Sie geht sehr gerne joggen wenn ich das nächste mal sehe das sie los läuft laufe ich vielleicht einfach später auch los ? So würde ich ihr irgendwann entgegen laufen und sie kann selbst entscheiden ob sie nur "Hallo" sagt, mich richtig anspricht oder einfach weiter geht. Wäre das vielleicht eine variante ? So wäre sie nicht gezwungen mit mir zu sprechen und kann quasi selbst entscheiden.
 

merciless.

Aktives Mitglied
Du glaubst ernsthaft, sie wird sich umbringen, weil du sie gekorbt hast?
Respekt!
Probleme mit dem Selbstwertgefühl hast du offenbar nicht....
Nun...
Bei denen, die nach einem Korb/einer Trennung mit Suizid drohen, glaube ich i.d.R. auch nicht an ernst Absichten. Das ist gern ein ganz mieses Druckmittel und Gewissensmanipulation.
Und die, die wirklich Absichten haben, prügeln eher weniger so auf das Gewissen ein.
Hier wäre ich mit derartigen Aussagen lieber noch vorsichtig. Wir kennen die Frau und ihre psychische Stabilität ja nicht und da scheint ja schon einiges vorzuliegen.
Soll jetzt nicht heißen, dass die TE den Korb zurücknehmen soll o.Ä., aber ihre Sorgen als gänzlich ungerechtfertigt hinstellen und ihr noch übersteigerten Selbstwert vorzuwerfen, finde ich da jetzt nicht so sehr angemessen.
 
G

Gelöscht 86791

Gast
Puh, verzwickte Situation...

Ich würde Dir ebenfalls abraten, mit ihrem Mann zu sprechen, da gebe ich Ballina absolut Recht.

Wie es aussieht hat sich Deine Nachbarin zur Zeit in ihr Schneckenhaus zurückgezogen und ist völlig verunsichert bzw. frustriert.
Du kannst ganz normal auf sie zugehen, ihr damit zeigen dass sie Dich als Freundin immer noch hat. Deine Einstellung gegenüber ihrem Geständnis solltest Du aber keinesfalls wanken lassen, darüber muss sie sich immer im klaren sein. Du bist ihr eine gute Freundin, nicht mehr.
Sei für sie da, höre ihr zu. Wie es eine Freundin eben tut.

Trotzdem darfst Du Dich mit dieser Sache aber nicht zu sehr belasten. Ihr aktuelles Gefühlschaos ist nicht Deine Schuld, Du musst kein schlechtes Gewissen haben oder Dich gar schämen.

Alles gute!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Freund wäre lieber als Frau geboren? Liebe 22
L Frau setzt mich zunehmend wg Jobwechsel und Kinderwunsch unter Druck Liebe 230
R Frau verlassen Liebe 49

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben