Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Vergewaltigung oder nicht ?

[...]
Der Junge wohnte bei seinen Eltern, wir wissen nicht, wie alt er zum damaligen Zeitpunkt war.

Sicher wissen wir das nicht, aber da er ein Taxi bezahlen konnte, dürfte er schon älter gewesen sein. Daher erübrigt sich die Frage.

Es stellt sich auch die Frage, was das für Eltern sind, die eine 13 Jährige mit dem Taxi durch die Gegend fahren lassen zu irgendeinem Typen aus dem Internet. Gegen die Eltern müßte dann im Prinzip auch ermittelt werden, um zu klären, was da los war.


Es stellt sich eher die Frage, was du gelesen hast. Laut Eingangsposting lebt oder lebte die Te bei der Oma. Aber Hauptsache erst einmal gegen etwas wettern, anstatt richtig zu lesen, was in diesem Bereich eigentlich Pflicht sein sollte.



Und zum Rest:

Bei KO Tropfen gebe es keinerlei Diskussion darüber, was es gewesen ist, bei Alkohol scheinen hier einige allerdings den Kopf komplett auf Durchzug gestellt zu haben. Wenn man jemanden so betrunken macht, dass diese Person das macht oder in diesem Falle, mitmacht, was der Täter will und das ohne große Gegenwehr, dann ist es Vergewaltigung.

Dieses ist auch so festgelegt in §177 StGB

(2) Ebenso wird bestraft, wer sexuelle Handlungen an einer anderen Person vornimmt oder von ihr vornehmen lässt oder diese Person zur Vornahme oder Duldung sexueller Handlungen an oder von einem Dritten bestimmt, wenn

1.
der Täter ausnutzt, dass die Person nicht in der Lage ist, einen entgegenstehenden Willen zu bilden oder zu äußern,

https://www.buzer.de/s1.htm?g=StGB&a=177

Ich kann hier echt nur noch den Kopf schütteln. Erst willenlos machen und dann auch noch hier das Victim Blaming praktizieren.
 
[...] Wie dem auch sei, nach Jahren die Sache aufzuarbeiten, dabei können nur Therapeuten helfen. Wie gesagt, am besten den Typen ausfindig machen und mal ein Gespräch führen. Alternativ halt zur Polizei, aber was soll das nach Jahren noch bringen?

Es stellt sich auch die Frage, was das für Eltern sind, die eine 13 Jährige mit dem Taxi durch die Gegend fahren lassen zu irgendeinem Typen aus dem Internet. Gegen die Eltern müßte dann im Prinzip auch ermittelt werden, um zu klären, was da los war.

Vielleicht mal mit dem Hausarzt drüber sprechen und eine Überweisung zum Therapeuten anbahnen, um mit der Sache abzuschließen. Mehr wird man nicht tun können.


Ich wohnte nicht bei meiner Grossmutter sondern war bei ihr in den Ferien und nein meine Eltern waren auch nicht schuld, alle wussten nicht von diesem ganzen, ich schlich mich weg und meine Grossmutter kann ja wirklich nichts dafür wenn ich abgehauen bin und ich weiss das dies sehr naiv von mir war und meine Eltern haben mir Dinge wie "geh niemals zu einem Fremden" etc. auch immer gesagt, ich sehe daher die Schuld nicht bei meinen Eltern.
 
Hilf mir mal bitte, ich verstehe das nicht. Habe ich es so verstanden, das er für dich, in der Nacht um 2, ein Taxi bestellt hatte und du da alleine hingefahren bist? Ich habe noch nie gehört, das man als 13 Jährige alleine mit den Taxi mitfahren kann und schon gar nichts Nachts.


Ja er hat für mich ein Taxi organisiert, der Taxifahrer war soweit er mir sagte ein Kollege von ihm und ich musste mich als seine Cousine ausgeben daher fiel dies wahrscheindlich nicht auf
 
Das klingt ja alles wirklich seltsam. Eine schöne Erfahrung war das sicher nicht für dich!

Ich würde jetzt auch nicht die Schuld bei deinen Eltern oder der Großmutter suchen. Wenn ein kleines Mädchen, mit 13 Jahren immerhin fast noch ein Kind, in seinem Zimmer schläft, dann würde ich auch nicht erwarten, dass es sich mitten in der Nacht noch raus schleicht.

Aber bei dir darfst du auch nicht die Schuld dafür suchen! Du hast dich nicht getraut abzulehnen und nein zu sagen. Du warst ja auch viel zu jung um evt. die Situation richtig ein zu schätzen (In meinen Augen wärst du das selbst heute noch mit 17). Ich hab das nicht ganz mitbekommen wie alt er war. Aber sicher älter als 13 😉
Ich sehe die Verantwortung schon bei ihm.

Gibt es bei dir in der Nähe vielleicht eine Beratungsstelle wo du jemanden findest, mit dem du reden kannst? Zur Polizei zu gehen ist vielleicht ein guter Rat, auch für andere Mädchen, mit denen er vielleicht das gleiche macht, aber meiner Erfahrung nach sind Polizisten in der Regel nicht sehr einfühlsam und seine Geschichte gefühlte 50 mal zu wiederholen ist auch anstrengend. Da tut es gut, wenn jemand mitgeht, der die Geschichte schon kennt und vielleicht etwas "neutraler" ist.
Vielleicht hilft dir dieser Rat ja weiter. Ich hoffe es für dich!
Freut mich aber, dass du nach diesem Erlebnis trotzdem noch einen Freund gefunden hast und offenbar auch wieder jemandem Vertrauen kannst 🙂 Lern daraus und lass niemanden über dich bestimmen. Vor allem nicht über deinen Körper, damit dir sowas nie wieder passiert!
 
Ja er hat für mich ein Taxi organisiert, der Taxifahrer war soweit er mir sagte ein Kollege von ihm und ich musste mich als seine Cousine ausgeben daher fiel dies wahrscheindlich nicht auf

Danke für die Antwort. Ich bin einfach in den Glauben, das ein Normal denkender Taxifahrer gar nicht sowas mitmachen würde. Dadurch hätte er eine große Verantwortung. Aber vielleicht liegt das auch daran, das ich sowas noch nie gehört habe und mir dies zu neu ist.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D (nicht dringend) OEG wegen gewalttätigen Eltern Gewalt 5
L Richtig ist das nicht [Triggerwarnung] Gewalt 14

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben