Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verdienstmöglichkeiten bei Grundsicherung

G

Gelöscht 122402

Gast
Moin moin

Ich beziehe Grundsicherung nach SGB XII, da ich leider seit langem psychisch krank bin. Ich hoffe jedoch bald wieder arbeiten zu dürfen.

Ich würde gern von euch wissen, welche Verdienstmöglichkeiten gäbe es, um die Kasse etwas aufzubessern. Mir fällt im Moment nur Folgendes ein:

1. Plasma Spenden
2. An Umfragen teilnehmen.

Kennt sich einer von euch mit Umfragen? Ist es seriös?

Vielen Dank

LG

David
 
G

Gelöscht 122402

Gast
Kannst Du absolut gar keine sonstigen Tätigkeiten ausüben ?
Das Problem, warum ich keiner festen Tätigkeit nachgehen kann, ist, dass meine psychische Erkrankung sehr unberechenbar ist. Es gibt sehr gute Tage, an denen ich belastbar bin, an anderen Tagen liege ich sehr depressiv im Bett oder kann die Wohnung kaum verlassen, weil ich Panikattacken bekomme.

Das macht leider kein Arbeitgeber mit. Deswegen suche ich nach Möglichkeiten, wo ich spontan je nach Verfassung etwas dazuverdienen kann

LG

David
 
G

Gelöscht 122402

Gast
Ich bin von Beruf Wirtschaftsingenieur und würde mega gern in Controlling oder Accounting arbeiten, aber wenn ich ein Tag kann und am nächsten nicht, ist keine gute Voraussetzung für einen festen Job, leider

LG
 
X

XXXXXGuest

Gast
Das Problem, warum ich keiner festen Tätigkeit nachgehen kann, ist, dass meine psychische Erkrankung sehr unberechenbar ist. Es gibt sehr gute Tage, an denen ich belastbar bin, an anderen Tagen liege ich sehr depressiv im Bett oder kann die Wohnung kaum verlassen, weil ich Panikattacken bekomme.

Das macht leider kein Arbeitgeber mit. Deswegen suche ich nach Möglichkeiten, wo ich spontan je nach Verfassung etwas dazuverdienen kann

LG

David
Gibt es da, wo du wohnst vielleicht ein Projektcafe, das von einer Behinderteninitiative betrieben wird oder ein Umsonstladen oder so?

Die haben als Arbeitgeber bestimmt Verständnis dafür und selbst wenn man da nicht viel verdient oder total ehrenamtlich arbeitet, trainierst du zumindest die Fähigkeiten, die du auf dem ersten Arbeitsmarkt brauchst.

Ansonsten: es gibt online Plattformen, wo man sich kleine Aufträge rauspicken kann.

Weiss nicht, wie die Verdienstmöglichkeiten da sind.
 
G

Gelöscht 71235

Gast
Moin moin

Ich beziehe Grundsicherung nach SGB XII, da ich leider seit langem psychisch krank bin. Ich hoffe jedoch bald wieder arbeiten zu dürfen.

Ich würde gern von euch wissen, welche Verdienstmöglichkeiten gäbe es, um die Kasse etwas aufzubessern. Mir fällt im Moment nur Folgendes ein:

1. Plasma Spenden
2. An Umfragen teilnehmen.

Kennt sich einer von euch mit Umfragen? Ist es seriös?

Vielen Dank

LG

David
Ich kann dir folgende Seiten empfehlen:

- Trendsetterclub (Umfrageseite, bringt ca. zehn Euro im Monat)

- Textbroker

- Udemy (da kannst du selbst Kurse erstellen und hochladen. Das wäre vielleicht was mit deinen Tätigkeiten).

Schau mal bei Youtube. Da gibt es zahlreiche Videos zum passiven Einkommen und Verdienstmöglichkeiten im Internet.
 
G

Gelöscht 122402

Gast
@Bodenschatz

Vielen Dank für deinen Beitrag. Also es ist wahr, dass es mir immer besser gelingt, meinen "Willen durchzusetzen" und trotz Depression oder hohe Anspannung zu funktionieren.

Jedoch merke ich, dass meine Belastbarkeit bei Weitem immer noch nicht ausreicht, zumindest einen Minijob auszuüben. Ich bin zur Zeit in der Tagesklinik, und obwohl der Alltag da relativ gechillt ist, bin ich am Nachmittag extrem erschöpft. Es gab durchaus Tage, wo die Depression oder Anspannung so schlimm waren, dass ich mir einen Tag frei nehmen musste.

Beim Training ist es so, dass ich in der Regel 3x die Woche hingehe, wobei es Wochen gibt wo ich es nur 1x schaffe oder Wochen wo ich es 4x schaffe. Das gute am Training ist, dass sobald ich ein gutes Fenster erwische, wo ich Energie habe, kann ich sofort trainieren gehen.

Ich bin am überlegen ob ich auf dem 2ten Arbeitsmarkt etwas für mich finde, aber angedacht ist, dass ich erstmal die Tagesklinik mit der Struktur schaffe. Es kann sehr lange dauern (bin leider schon 6 Jahre krank).

Deswegen klappt es nicht immer, die depressiven Episoden zu verschieben. Außerdem gibt es Tage wo ich wirklich so erschöpft bin, dass mir quasi auch die Kraft fehlt, mich durchzusetzen. Da kann ich nur auf dem Sofa liegen, Musik hören und abwarten, bis das nächste Paket mit Energie und gute Laune kommt.

Ich hoffe damit konnte ich auf deinen Post eingehen?

LG

David
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben