Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verbal beleidigt - Backpfeife erteilt - Hilfe

und wenn dann der andere den juristischen weg wählt hat man ne anzeigen wegen körperverletzung am hals.
 
Das kommt auf die Intensität und Häufigkeit verbaler Attacken an.

Ich bin kein Mensch, der wegen eines plumpen Provokationsversuches zuschlägt.
Nehmen wir aber mal an, dass jemand, der mir nahesteht, Opfer von (verbalem) Mobbing wird (etwa auf dem Arbeitsplatz). Dann könnte es passieren, dass ich interveniere, und das muss dann nicht zwingend verbal sein.

Das ist ein Beispiel von vielen möglichen.
Darkside

Kann ich nachvollziehn. Es gibt Menschen die auf "verbale Selbstverteidigung" einfach nicht reagieren - im Gegenteil, sich darüber noch lustig machen und erst recht weiter mobben.

Es kann ja sein, dass die Menschen hier, die sich so knallhart gegen "körperliche Gewalt" ausprechen (wobei man das mal genauer definieren müsste) so viel Selbstwertgefühl haben, dass "verbale Gewalt" an ihnen herabgleitet wie Wasser auf Öl, aber solche Menschen werden in der Regel auch nicht Opfer von Mobbing, sondern die Menschen die sich eh schon klein und mickrig fühlen.
Dann kommt noch die Angst der Mobbing-Opfer hinzu.

Wenn dann ein Mensch zu den Mobbern hingeht und verbal "droht" (mit Tod, Teufel und Anwälten), sagt was Sache ist, aber die Mobber sich auch darüber lustig machen und nicht aufhören, dann sind sie selbst dran schuld, wenn sich ein Mensch mal traut körperlich zu werden (wobei ICH mich nicht traun würde, bin nur 160cm klein)

Was hier völlig außer acht gelassen wird ist wie sich ein Opfer FÜHLT, oder die Mutter eines "Opfers". Gut, ich würde meinen Sohn jetzt nicht als Opfer hinstellen.
Also, er hat einen "Freund" und die haben sich verkracht. Für meinen Sohn war das erledigt und er wollte seine Ruhe und was macht der Andere? Er verfolgt ihn. Im Internet, auf dem Schulhof, telefonisch.........auf gut deutsch: der Typ hängt meinem Sohn wie Uhu am Hintern.
VERBALE Bitten er möge doch bitte Abstand halten kommen nicht an. Er klebt weiter. Ich meinte: dann brüll ihn halt an - auch ohne Erfolg. Sags der Mutter, Sohn klebt weiter.
Ganz ehrlich: ich hätte schon ab und an Lust mir den Typen aufm Schulhof zu schnappen und mal einen kräftigen Schubs zu erteilen, damit ers endlich mal kapiert. :mad:
 
das ist für mich schwer nachvollziehbar.
Sieht so aus.
arbeitest du als türsteher?
Sitzende Tätigkeiten scheinen das Offenbaren der tiefsten Abgründe menschlichen Verhaltens zu begünstigen. Liegt wohl an der körperlichen Unausgelastetheit. In der Türsteher-Branche dürfte es dagegen recht human zugehen.

@darkside:
Jetzt würd ich dir schon fast eine Freundschaftsanfrage schicken wollen 😀.
 
@ catherine:
das hab ich auch schon hinter mir. wenn man sich aufregt, freuen sich solche leute nur. die wird man meist nur mit langanhaltendern, konsequenter ignoranz wieder los.
stalking ist übrigens auc per gesetzt verboten und ich persönlich würde ihn eher anzeigen bzw. eine einstweilige verfügung erheben, als zu schlagen/schubsen.
was hat man damit erreicht? meistens nichts. entweder man kriegt dann selbst ne anzeige, oder aber beim nächsten mal stehen 10 leute, statt einem vor der tür. und der andere hat gelernt: du benutzt gewalt als kommunikationsmittel, als kann er es auch tun.
seid ihr ihn los geworden oder schleicht der euch immernoch nach? drück dir die daumen dafür!

lg zifa
 
Sitzende Tätigkeiten scheinen das Offenbaren der tiefsten Abgründe menschlichen Verhaltens zu begünstigen. Liegt wohl an der körperlichen Unausgelastetheit. In der Türsteher-Branche dürfte es dagegen recht human zugehen.
ich glaub du hast garnicht recht verstanden, worauf juwu hinaus wollte. es ging (korregier mich juwu, falls ich was falsches schreibe) nicht im sitzende tätigkeit oder nicht, sondern darum, dass du deinen job verlierst wenn du nicht zuschlägst, sondern einfach raus gehst. das war auf diese aussage bezogen:

Irgendwo hier sagte ich schon, dass manchmal mehr dranhängt. Wenn man einfach so "raus geht", ist fluchs mal der Job futsch, oder seine Weggehgruppe (o.ä.) ist weg. Das ist oftmals das perverse Ziel der Denunzianten. Und alles was ich meine ist, es wäre gerechtfertigt, solchen Personen eins auf die Mütze geben zu dürfen. Und man könnte so zumindest das schadhafte Verhalten der Leute soweit ändern, dass sie das nicht machen. Ist so.

was juwu meinte ist wohl, dass der einzige job, bei dem man fürs nichtschlagen gekündigt wird, wohl der des türstehers ist😉.

(nur zum verständnis)

lg zifa
 
@ catherine:
das hab ich auch schon hinter mir. wenn man sich aufregt, freuen sich solche leute nur. die wird man meist nur mit langanhaltendern, konsequenter ignoranz wieder los.
stalking ist übrigens auc per gesetzt verboten und ich persönlich würde ihn eher anzeigen bzw. eine einstweilige verfügung erheben, als zu schlagen/schubsen.
was hat man damit erreicht? meistens nichts. entweder man kriegt dann selbst ne anzeige, oder aber beim nächsten mal stehen 10 leute, statt einem vor der tür. und der andere hat gelernt: du benutzt gewalt als kommunikationsmittel, als kann er es auch tun.
seid ihr ihn los geworden oder schleicht der euch immernoch nach? drück dir die daumen dafür!

lg zifa

Sag das mal einem Zehnjährigen.
Kannst Du Dir vorstellen was so eine "einstweilige Verfügung" bedeutet, wenn "kind" mit diesem Klammeraffen in eine Klasse geht? Und dann verfeindete Mütter, ich darf gar nicht daran denken 🙁

Wir sind ihn noch nicht los, weil sich mein Sohn derart in die Ecke gedrängt fühlt, dass er immer wieder nachgibt und versucht "Freund" zu sein. Mir dreht sich langsam der Magen um und ganz ehrlich, im Grunde sind mir die Hände gebunden.
Mir wäre es am liebsten mein Sohn würde sich endlich mal richtig wehren, von mir aus auch körperlich. Dieses Kind ist so was von unangenehm. Ist jetzt zwar ot, aber was solls. Ein komisches Kind ist das. Der kommt auch zu mir und schleimt sich so an, kommt immer näher und dann kommen so Dinge wie: "ach wie gehts dir denn, komm lass dich umarmen" und dann kommt er auf mich zu und will mich anfassen *igitt*. Ich hasse das. Letzt bin ich weggesprungen und meinte nur: lass mich in ruhe, ich will nicht angefasst werden.
Und er macht meinem Sohn ständig ein schlechtes Gewissen, seelische Erpressung. Außerdem ist er ein Held! Beide sind bei der Feuerwehr und da gabs einen kleinen Unfall. Mein Sohn blutete an der Hand und die sind verpflichtet ihn ins Krankenhaus zu bringen. Dieser Typ dachte NUR an meinen Sohn und nicht an sich selbst und das OBWOHL er eine Prellung hatte. Seine Mutter erzählte mir die Heldentat........ich fühle mich als würde man mir eine Schlinge um den Hals ziehn. *brr*
Ich stecke wirklich in Gewissensnöten. Man darf ja nix Böses weil es dem Anderen dann schlecht geht...seelische Erpressung.

Wie wehrt man sich da?
Ich sag zu meinem Sohn: geh ihm aus dem Weg. Aber das funktioniert ja nicht. Der Typ kocht ihn immer wieder weich.

In den Phasen in denen die Kids keinen Kontakt haben sind wir alle hier viel entspannter drauf. Kaum ist dieses Kind wieder da wirds merkwürdig stressig.

Musste mal raus 😱
 
hmm ja okay, für deinen sohn ist es natürlich besonders schwer... wie will man dem kind auch beibringen, dass er ihn ignorieren soll?!
ich hatte wohl das alter überlesen, ich hatte irgendwie einen pubertären stalker im kopf.
und wenn ihr in in der freizeit nicht aufs grundstück lasst, ihn garnicht mehr in die wohnung lasst? dann kriegt dein sohn auch mit, dass mama den kerl nicht so toll findet. (weiß er aber ja sicher schon). will dein sohn denn seine freundschaft?
 
Nein, wenn man es richtig anstellt, hält die verbale Nervensäge am Ende einfach die Füße ruhig, und alles ist schick.
Du redest hier von Schweigen aus Angst? Hmmmm... Funktioniert das denn bei dir? Hat es jemals bei dir funktioniert (Das du aus Angst den Mund gehalten hast)?

Bei dem Beispiel des 10 Jährigen wären Schulpädagogen - welche in JEDER Klasse vorhanden sein sollten - eine Möglichkeit das auszubremsen.
Erinnere mich da an eine Reportage auf Vox. Da ging es um eine Problemklasse einer Berliner Hauptschule. Die Chancen das alle Ihren Abschluss schaffen würden war sehr schlecht. Zusätzlich gab es in der Klasse auch häufig gewaltsame Auseinandersetzungen. Mit Hilfe eines Pädagogen haben es - wenn ich mich richtig erinnere - alle Schüler zu einem Abschluss geschafft.
 
was juwu meinte ist wohl, dass der einzige job, bei dem man fürs nichtschlagen gekündigt wird, wohl der des türstehers ist😉.

(nur zum verständnis)
Danke. So missverständlich war das eigentlich nicht.
Ich wollte einfach meinen Kommentar zum Türsteher ablassen und das andere Arbeitsfelder (aus der psychischen Sicht) viel brutaler sein können.

Ihr habt die Situationen nie erlebt. Und wenn doch, dann hoffe ich, lauft Ihr mir nie übern Weg - und zwar nicht, weil ich zur Gewalt neige!

(Das tue ich nämlich nicht - nur zum Verständnis.)
 
Danke. So missverständlich war das eigentlich nicht.
Ich wollte einfach meinen Kommentar zum Türsteher ablassen und das andere Arbeitsfelder (aus der psychischen Sicht) viel brutaler sein können.

voll am thema vorbei. das was du schreibst hat doch nie einer angezweifelt, darum gehts doch grad garnicht.😕
es ging darum, dass dich wohl jeder chaf rausschmeißen würde, wenn du auf eine verbale attacke mit nem hieb reagierst. oder ist das bei dir nicht so?

Ihr habt die Situationen nie erlebt. Und wenn doch, dann hoffe ich, lauft Ihr mir nie übern Weg - und zwar nicht, weil ich zur Gewalt neige!

von welchen situationen redest du?
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben