Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Urlaub - ganz alleine?

Hey,

ich möchte soooo gerne mal wieder in den Urlaub fahren, also ans Meer mit Strand und Sonne! Da ich ja leider niemanden habe, der mit mir fahren könnte, überlege ich nun allen ernstes, alleine zu fahren bzw. fliegen...
Jaa, das ist ja schon irgendwie scheisse, so ganz alleine. Aber hab ich denn ne andere Wahl? Meine Mutter wollte erst mitfahren (naja, besser als ganz alleine) aber das hat sich auch wieder zerschlagen.

Habe auch schon mal unter Singlereisen nachgeschaut, nun ja, bin halt spät dran aber der Preis ist mir erst mal zweitrangig.

Was meint ihr dazu? seit ihr schon mal alleine in den Urlaub gefahren und würdet es weiterempfehlen?

Ich bin ja schon ziemlich skeptisch, zumal ich und alleine in nem fremden Land, hmmmm. Andererseits kann ich ja nicht bis ans Ende meines Lebens in meinem Zimmerchen hocken und warten, bis sich was tut. Und da ich ja sogar im nächsten Jahr nen Auslandsjahr machen möchte, wäre das ja gar net schlecht...

Ich weiß nicht was ich machen soll..
 
K

klopapier

Gast
Hallo Einfach-Traurig
Das was Du schreibst höhrt sich so an ob Du ziehmlich einsam wärst. Sollte es so sein tut es mir leid für Dich. Ob Du alleine im Urlaub fahren solltest?
Kommt drauf an, Bist Du kontaktfreudig oder eher kontaktscheu? Außerdem
wo möchtest Du Urlaub machen? Wenn ich von mir ausgehe, ich würde es nicht tun, habe einmal schlechte Erfahrung gemacht. War total depremiert
nach meinen Urlaub.

Lg
klopapier
 

Sisandra

Moderator
Hallo Einfach_Traurig,

wenn du alleine Urlaub machen willst, dann probier doch mal einen Club-Urlaub, aber nicht gerade in einem Club, der durch hohe Familien- und Kinderfreundlichkeit glänzt, denn dort wirst du voraussichtlich bevorzugt auf Familien treffen.

Ich habe das mal gemacht und das war sehr nett. Allerdings habe ich das außerhalb der Hauptreisezeit gemacht.

Alles Gute
Sisandra
 
L

Lena7

Gast
Starte doch einfach mal hier im Forum einen Aufruf:
"Wer möchte mit mir in den Urlaub fliegen ?"

Es gibt doch viele einsame Menschen hier. Vielleicht würde sich jemand drüber freuen, gemeinsam mit Dir zu verreisen.


Liebe Grüße :)

Lena
 
Hallo Einfach-Traurig
Kommt drauf an, Bist Du kontaktfreudig oder eher kontaktscheu? Außerdem
wo möchtest Du Urlaub machen?
Lg
klopapier
Bin eher kontaktscheu und ich weiß, dass das von Nachteil ist.. Aber irgendwie und irgendwann muss ich doch mal anfangen etwas zu wagen! Zwar wäre dieser Urlaub ein ziemlich großer und gewagter Schritt für den Anfang aber immerhin..
Am liebsten nach Spanien! Also auf keinen Fall Mallorca, nein danke. Aber sapnisches Festland, Costa de la Sol oder sowas klingt gut


Ich habe das mal gemacht und das war sehr nett. Allerdings habe ich das außerhalb der Hauptreisezeit gemacht.
Sisandra,

da ich leider auf die Ferien angewiesen bin wegen der Berufsschule, wird das leider nichts..

Cluburlaub.. hmm müsste ich mich mal drüber informieren. Klingt aber eher nach Party und sowas, oder?


Lena,
nun ja, ich glaube nicht, dass sich jmd melden würde, wenn ich so einen Aufruf mache. Wäre rein theoretisch sicher ne gute Idee aber andererseits wer weiß, wer sich auf sowas einlassen würde...
 

Sisandra

Moderator
Hi Einfach_Traurig,

ich habe gerade gesehen, du bist noch recht jung. Vielleicht wäre ja eine organisierte Jugendreise etwas für dich. Da findest du dann jede Menge junger Leute in deinem Alter und vielleicht auch den einen oder anderen mit ähnlichen Interessen wie du.

Gib mal "Jugendreisen" in die Suchmaschine ein. Da sind jede Menge interessanter Angebote. Vielleicht interessiert dich ja eine Sportart, dann kannst du das noch dazu eingeben oder eben das Land in welches du gerne reisen möchtest.

Liebe Grüße
Sisandra
 
Hi Einfach_Traurig,

ich habe gerade gesehen, du bist noch recht jung. Vielleicht wäre ja eine organisierte Jugendreise etwas für dich. Da findest du dann jede Menge junger Leute in deinem Alter und vielleicht auch den einen oder anderen mit ähnlichen Interessen wie du.

Gib mal "Jugendreisen" in die Suchmaschine ein. Da sind jede Menge interessanter Angebote. Vielleicht interessiert dich ja eine Sportart, dann kannst du das noch dazu eingeben oder eben das Land in welches du gerne reisen möchtest.

Liebe Grüße
Sisandra
Vielen Dank für den Tipp! Werde ich sofort machen, bloß glaube ich, dass es schon zu spät für dieses Jahr ist. Aber ich werde sehen :)
 
K

klopapier

Gast
Hallo Einfach_Traurig
Wenn Du Dich doch entscheiden solltest alleine Urlaub zu machen, würde ich nicht länger als 1 Woche empfehlen. Solltest es Dir nicht gefallen, wiso auch immer (Bekantschaften oder so) dann geht die Woche noch einigermaßen schnell vorbei.

LG
klopapier
 

leo_goldstern

Aktives Mitglied
Lena7: Starte doch einfach mal hier im Forum einen Aufruf:
"Wer möchte mit mir in den Urlaub fliegen ?"
nee, keine gute idee. :(

Eine Bekannte von mir hat das auch mal gemacht, recht kurzfristig, allerdings in der Zeitung: "Ich, w (18), attrakt. singel, möchte mit dir in den Urlaub. nur Mut. meldet euch!"
Tja, am Ende keine Zeit mehr zum urlaub... hat nur noch unzählige Absagebriefe geschrieben.
erspare dir den Streß lieber :)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben