Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Unzulässige Gebühren bei Bausparverträgen

Sehnsüchtige

Aktives Mitglied
In den Medien wird seit ein paar Tagen darüber berichtet, daß die Gebühren beim Abschluß der Bausparverträge unzulässig seien.
Hat sich jemand damit beschäftigt und kann mir genaueres dazu sagen?

Liebe Grüße,
Sehnsüchtige
 

paps1959

Aktives Mitglied
und das werden alle als Antwort bekommen:

wirtschaft.t-online meinte:
Bausparkassen verweisen auf Genehmigung
Mit dieser "juristischen Einzelmeinung" würden die Verbraucher nur verunsichert, teilte ein Sprecher des Verbandes der Bausparkassen in Berlin mit. Die Abschlussgebühr sei "allgemein üblich", von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungen bestätigt und vom Bundeskartellamt genehmigt. Maßgeblich sei, dass die Entgelte mit dem Kunden konkret vereinbart und für ihn hinreichend transparent seien
Diese Variante ist doch immer noch besser, als die verdeckten, über die Beiträge gesteuerten Zahlungen, bei allen anderen Finanz- und Versicherungsprodukten.
 

Sehnsüchtige

Aktives Mitglied
Danke für eure Antworten.
Ja, diese Beiträge im Internet hatte ich auch schon gelesen.
Hat sich denn schon jemand selber damit befasst, weil es ihn auch betrifft? Wird jemand von euch etwas dagegen unternehmen?

LG Sehnsüchtige
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben