Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Unvermögen Vertrauen aufzubauen

B

benwah

Gast
Hi Leute,
seit 11 Monaten bin ich in einer Beziehung. Doch in den seit Oktober fällt es mir zunehmends schwer Vertrauen zu ihr aufzubaufen,bzw zu halten. Der ausschlaggebende Punkt war die Erkenntnis, dass sie mir den Kontakt mit ihrem Ex verheimlichte und ihrem Ex nach fast 9 Monaten nichts von mir erzählte.
Ich weiß nicht, ob ich es überbewerte, es hat mich einfach schwer getroffen. Seitdem habe ich jenes Gefühl, einach nur ein adäquater Ersatz zu sein - jederzeit austauschbar.
Meine letzte Beziehung brach mit dem Geständnis meiner damaligen Freundin, mich betrogen zu haben. Das Beziehungen halten, lernte ich leider auch nicht aus meiner Familie, da sich meine Mutter spätestens alle 3 Jahre trennte.
Ich habe versucht mit meiner jetzigen Freundin zu reden, ich habe aber das gefühl sie kommt mir geistig nicht nahe. In ihrer Familie gab es nie Scheidungsprobleme und ihre erste Beziehung endete mit Freundschaft.
Langsam zerrt es die Sache zu stark an mir, einige Folgen dieses Zustandes sind halt ständig Gedanken, sie wirft mich ohne ein Zwinkern weg und ich werde zu einem Beziehungsmonster. Den Rat die Beziehung aufzugeben bekam ich von ner Bekannten nach dem Motto, Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende. War von euch jemand in der gleichen/ähnlichen Situation oder hat einen Rat für mich?
Bye und vielen Dank fürs Lesen...
 
S

sehrtraurige

Gast
hallo benwah,

weist du denn wer von beiden die beziehung beendet hat? und bist du der direkte nachfolger von ihrem ex?

grundsätzlich finde ich es aber komisch, das sie dir nicht gesagt hat, dass sie noch kontakt zu ihrem ex hat. denn wenn sie nichts zu verbergen hat und ihn nicht mehr liebt, hätte sie dir sagen können, dass sie noch kontakt hat.

eine beziehung ohne vertrauen geht nicht. deshalb kann ich dir nur raten, führe ein klärendes gespräch mit ihr. danach kannst du immer noch entscheiden ob du die beziehung aufrecht halten kannst oder nicht.

lg von sehrtraurige
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben