Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Unterschiedliche Arbeitszeiten - Probleme

P

PhilippKa

Gast
Hallo. Ich habe ein kleines Problem und weiß nicht was ich da tun soll. Meine Freundin muss morgens um 5 Uhr aufstehen, mir reicht es wenn ich um halb 8 aufstehe.

Demenstprechend gibt es bei uns das Problem dass ich - wenn ihr Wecker klingelt - meistens mit aufwache und dann in eine innere Unruhe komme und nicht mehr einschlafen kann, weil ich natürlich möglichst schnell wieder einschlafen will. Ich sage mir dann immer: ok nur noch 2 1/2 Stunden und setze mich unter Druck.

Daher bin ich oft ziemlig gerädert morgens.
Für mich ist das ein Problem.
 

Anzeige(7)

weidebirke

Sehr aktives Mitglied
Ihr könntet getrennt schlafen.

Oder Du passt halt Deinen Rhythmus mit an und machst dann eben morgens die Dinge, die Du sonst abends gemacht hättest.
 

Petra47137

Sehr aktives Mitglied
Früher ins Bett gehen und mit ihr Aufstehen.
Während sie sich fertig macht, kannst Du das Frühstück für Euch beide machen und die verbleibende Zeit zur Entspannung nutzen, bevor Du dann ganz stressfrei auf Arbeit gehst.
 
G

Gast

Gast
Früher ins Bett gehen und mit ihr Aufstehen.
Während sie sich fertig macht, kannst Du das Frühstück für Euch beide machen und die verbleibende Zeit zur Entspannung nutzen, bevor Du dann ganz stressfrei auf Arbeit gehst.
warum soll er seinen rhythmus umstellen?

soll er 2 1/2 stunden vor seiner zeit aufstehen, nur um das frühstück zuzubereiten und dann rumhängen bis er zur arbeit geht.

getrenntes schlafen wäre in dem fall die beste lösung.

so fühlt sich keiner gestört.
 
G

Gast

Gast
bevor Du dann ganz stressfrei auf Arbeit gehst.
-----------------------

und dann kommt er nach einem 8 stunden arbeitsstag gestresst zurück, weil er seit 5 uhr morgens auf den beinen ist.
 

Arragorn

Aktives Mitglied
Ich würde auch vorschlagen - getrennt schlafen, wenn es geht. Wenn nicht, wäre vielleicht eine Augenklappe (gegen Licht) und Ohrenstöpsel (gegen Geräusche) eine Hilfe. Oder Du liest eine zeitlang, um wieder runterzukommen und versuchst dann nochmal zu schlafen.

Gut wäre es, wenn Deine Freundin versucht leise aufzustehen und dann die Tür zumacht, damit Du nichts mitbekommst während sie sich fertig macht.
 

Petra47137

Sehr aktives Mitglied
warum soll er seinen rhythmus umstellen?

soll er 2 1/2 stunden vor seiner zeit aufstehen, nur um das frühstück zuzubereiten und dann rumhängen bis er zur arbeit geht.

getrenntes schlafen wäre in dem fall die beste lösung.

so fühlt sich keiner gestört.
..........klar wenn man eh nebeneinander vorbei lebt - kein Problem, aber dort wo Zweisamkeit und Liebe im Fokus stehen sind 2,5 Stunden kein Opfergang.......sondern eine Freude den Tag zusammen zu beginnen.

..........ich sprach von entspannen und nicht von "rumhängen" - dazu braucht man nämlich einen Haken zum aufhängen :rolleyes:
 
G

GirlOnFire

Gast
Hi,

mein Mann arbeitet in drei Schichten. Wenn man sich drauf einlässt, dann spielt sich das irgendwann ein. Wenn er Spätschicht hat, geht er erst gegen halb drei ins Bett, er stellt sogar seinen Wecker extra, damit er es nicht verpasst, wenn ich morgens um viertel nach vier aufstehe.
Kommt immer darauf an inwieweit man dazu bereit ist.

Gruß,

GirlOnFire
 

Egobin

Aktives Mitglied
@te
bitte deine Freundin leise aufzustehen. Unruhe und stress macht man sich selber, also denk nicht zu sehr an schlaf, der körper erholt sich auch beim liegen. im schlimmsten fall wäre getrennt unter der Woche schlafen am besten.
rumhängen ist übrigens auch an Astgabeln und vorsprüngen möglich. oder in kellerkneipen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Probleme beim Sex Liebe 4
H Wie sollte ich weiter mit ihr Verfahren um mir keine Probleme einzuhandeln ? Liebe 3
D Probleme mit Freundin Liebe 13

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben