Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Unsterblich

maximilian

Aktives Mitglied
Helft Menschen, das macht euch wirklich unsterblich, weil die Hilfe zu einer veränderten Zukunft dieser Person führen kann, und das Auswirkungen auf alle kommenden Generationen haben kann.
Man kann sehr leicht annehmen, dass z.B. ein erlebtes unverarbeitetes Trauma, was dann zu entsprechendem traumatisierenden Umgang mit den eigenen Kindern führt, die dieses Trauma dann wiederrum weitergeben,..., jahrhundertelang Auswirkungen hat.

Internet wird es wohl nicht mehr geben, wenn wir selbst mit dem Überleben Probleme bekommen werden. Ohne Öl kann man wohl nur noch 1-1,5Mrd Menschen ernähren. Wenn Energie für Heizung und Nahrungsmittelproduktion knapp wird, sind solche Sachen wie Internet wohl das erste was man aufgeben wird.

EDIT:
Oder verändert etwas nachhaltig auf politischem Weg. Siehe die Einführung von Krankenversicherung durch Bismark z.B., aber solche Sachen kann man auch auf kommunaler Ebene schaffen. Die Veränderung die ich bewirkt habe, als 16jähriger auf kommunaler Ebene (Beendigung des Versuchs einer national befreiten Zone durch Schließung eines rechten Jugendclubs/Zerschlagung der Strukturen), beeinflussen das Leben von zehntausenden Menschen positiv, wodurch es wieder in die Zukunft wirkt, im Leben dieser Menschen und ihrer Nachfahren.
 

°°°abendtau°°°

Sehr aktives Mitglied
So bleibt was erhalten. Beweise, dass wir mal gelebt haben.
Dass wir Menschen waren mit Meinungen, Problemen, künstlerischen Fähigkeiten usw.

Wir waren mal da.....

Ich find das gut.
ich finde das ziemlich schräg zu glauben das man elekronisch unsterblich sein kann.
Für mich ist das I-Net ein Sprungbrett, zu mehr taugt es einfach nicht.

In meinem Forum läuft das anders. Ich bin froh wenn ein User geht, dann weiß ich das er/sie gefunden hat was gebraucht wurde. Und ich kenne meine Mitglieder fast alle persönlich. Und wenn ich merke das sich jemand zu sehr im I-netz verfängt, dann gibt es auch mal die gelbe Karte. ;) Das ist die realste Schutzfunktion die es geben kann - Mensch zu bleiben.

Unsterblich werde ich deswegen sicher nicht. Oder doch:confused::D

@ Tyra: Bin voll Deiner Meinung:)

LG
°°°abendtau°°°
 

maximilian

Aktives Mitglied
Ja, im Prinzip ist es nur Panik vor dem Tod, vor dem nicht-mehr-sein, und das Fliehen vor der Erkenntnis, dass wir keine wirklich dauerhaften Spuren hinterlassen. Das kratzt den Leuten an ihrem Selbstverständnis. In paar zehn-hundertausend Jahren sind selbst die Pyramiden mal weg.

Hätten wir uns nicht in das kommende Ende der Industriegesellschaft reingeritten, hätten wir vllt. irgendwann die Chance auf echte Unsterblichkeit gehabt. Es gibt eine Mittelmeerqualle, die kann regelmäßig ihr komplettes Genom aller Zellen wieder in den Ursprungszustand bringen, indem die Chromosomenendkappen/Telomere wieder erneuert werden. Die bei jeder Teilung verschwindenden Schutzkappen, sorgen ja dafür dass weitere Teilungen irgendwann nicht mehr möglich sind, und so die Regeneration des Gewebes aufhört.
 

mikenull

Urgestein
Na ja, wer eine Mittelmeerqualle ist hat´s gut.....
Es gibt nur eines, einigermaßen "unsterblich" zu werden.
Schreib ein Lied wie "Yesterday" oder ein gutes Buch. Dann sind die Gedanken noch eine Weil bei Dir.

Wenn der Mensch eines Tages nicht mehr da ist, werden die von ihm erschaffenen Dinge, also z.B. Bauwerke, innerhalb weniger hundert Jahre keinen Schluß zulassen, wer da gelebt hat.
 
L

Lilyan

Gast
Ja Dr. House wir hinterlassen Spuren wie im Sand oder im Schnee , irgendwann wird uns das Internet verschwinden lassen weil wir dann Datenmüll sind . Aber da greift das Gesetz der Natur es ist dann genau so das uns unsere Ur Ur Enkel auch nicht mehr kennen . Der Zufall wird es an den Tag bringen das es uns mal gegeben hat . Vielleicht will man unsere Daten für einen Stammbaum haben der zu erstellen ist oder wissenschaftlich wird versucht die Lebensweise von uns Alten schon längst Verstorbenen zu recherchieren wie wir mit den Medien umgegangen sind wie wir unsere Sozialkontakte gepflegt haben usw . Da wird man übers Internet sicherlich fündig . Unsterblichkeit in dieser Form tut auf alle Fälle nicht weh . Aber irgendwie ein guter Einfall von Dir dies mal in den Raum zu werfen .
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben