Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Unsterblich verliebt!!! Und verlassen!!!

R

Raziel

Gast
Hallo Leute, ich hätte nie gedacht, dass ich das mal irendwann sagen werde, aber ich weine.

Warum?

Also: Ich bin 21 Jahre alt. Meine (Ex-)Freundin ist auch 21.

Wir waren bis Vorgestern 4 Jahre, 3 Monate, 19 Tage und etwa 6 Stunden ein Paar. Was ich gesehenauf mein Alter eine beachtliche Zeit finde.
Ich weiß schon garnicht mehr wie mein Leben ohne sie wahr, ist ja eigentlich auch egal, weil sie ja weiterhin da ist, da wir weiterhin zusammen wohnen werden.

Vorgestern Nacht kam dann der Hammer: Ich weiß nicht mehr ob ich dich wirklich liebe. Lass uns mal eine "Pause" machen.

Aus heiterem Himmel. Ich habe mit meinem Kreislauf gekämpft.

Als ich sie dann fragte, wie sie darauf käme, sagte sie. Dass wir ja für unser Alter schon eine sehr lange Zeit zusammenseien und ob wir uns vielleicht nicht schon so sehr aneinander gewöhnt hatten, dass es ganz normal für uns wäre, dass wir uns liebten, ohne dies zu hinterfragen. Daraufhin erklärte sie mir, dass es ich trotzdem der wichtigste Mensch in ihrem Leben bleiben werde.

Wie schon gesagt, wohnen wir inzwischen auch seit 3 Monaten zusammen. Ich habe die Wohnung schön für uns renoviert, eingerichtet...
Nun wollen wie auch nach diesem Ereignis beide ihr wohnen bleiben. Sie hat auch ihr eigenes Zimmer. Als ganz normale WG halt.

Ich immer mir sicher, dass sie kein anderen Mann suchen wird. Da sie ein, naja, asexueller Mensch des Types B, d.h. sie kann zwar lieben, auch mit Zärtlichkeiten und Körperlichkeit, aber ist halt ohne Sex glücklicher als mit. Ich meine, wenn es hoch kommt, hatten wir einmal im halben Jahr Sex, nachdem die dieses Problem ansprach, und ich darauf Rücksicht nahm. Dann auch meistens an meinem Geburtstag oder wenn ich irgendetwas ganz Wunderbares gemacht hatte. Als Geschenk, Belohnung.

Und, wie soll es anders sein:

Ich komm damit nicht klar.

Ich liebe diese Frau mehr als alles andere auf der Welt. Wenn ich den Rest meines Lebens auf Sex verzichten müsste, kein Problem,was nicht zu bewältigen wäre. Ich würde für diese Frau im wahrsten Sinne der Worte über Leichen gehen, wenn sie nur ein Wort sagen würde. Ich liebe sie einfach.

Aber sie macht einfach Schluß.

Sie weiß, dass ich sie nach wie vor liebe.

Sie ist das einzige, was mich am Boden hält. Vorher war ich wirklich ein A******* und Schwarzseher. Sie hat mir die schönen Seiten des Lebens gezeigt. Ich will nicht wieder so sein.

Danke schonmal für hilfreiche Antworten,

Raziel
 
M

mama77

Gast
hallo,

versuch als erstes etwas abstand zu gewinnen. geh aus, treff dich mit freunden, hab einfach spaß.

danach wird es dir ein bischen besser gehen.

versuch vorsichtig und ohne drängen an deine freundin heranzukommen. frag warum es so ist. vielleicht hat ihr in der beziehung etwas nicht gepasst.

es ist auf alle fälle wichtig das herauszufinden.

sollte sie sich weiterhin verschließen wäre es für deine seele besser wenn ihr euch erst einmal nicht mehr seht. soll heißen das einer von euch (am besten du, damit sie sieht das man auf dir nicht herumtrampeln kann) auszieht.

das klingt vielleicht brutal, aber es ist besser für dich und sie hat die möglichkeit mit sich ins reine zu kommen.

versuch es einfach.
viel glück
 
T

TheLostDreamer

Gast
mama77 meinte:
versuch vorsichtig und ohne drängen an deine freundin heranzukommen. frag warum es so ist. vielleicht hat ihr in der beziehung etwas nicht gepasst.

es ist auf alle fälle wichtig das herauszufinden.

sollte sie sich weiterhin verschließen wäre es für deine seele besser wenn ihr euch erst einmal nicht mehr seht. soll heißen das einer von euch (am besten du, damit sie sieht das man auf dir nicht herumtrampeln kann) auszieht.
da muss ich zustimmen. es is vorallem wichtig dass du mit ihr drüber redest aber sei nicht zu aufdringlich eng sie nicht ein sonst bekommt sie nur panik.

Es ist klar dass nach 4 Jahren eine Art "Gewöhnungseffekt" auftritt. Das "Ich liebe dich" is dann ned mehr so besonders wie beim ersten oder zehnten mal nur das findest du in fast jeder längeren Beziehung, wie sollte es auch anders sein.

Was ich bei so "jung" gestarteten Beziehungen in meinem Freundeskreis beobachte und beobachtet habe ist dass hier oft Zuneigung (und oder Sex) mit Liebe verwechselt wird.

Oft ist der Mensch bis zum ersten Partner an Zärtlichkeiten ausgedorrt. Unsere Gesellschaft duldet es nicht dass wenn man jemanden mag das auch physisch zeigt (im Gegensatz zur Tierwelt).

Aber ein A******* wirst bestimmt nicht, das sieht man ja hier da du dich bemühst.

Also Kopf hoch und viel GLück ;)
 
R

Raziel

Gast
Wir haben ja kaum Sex, daher kann es daran ja nicht liegen.

Ich werde demnächst erstmal für 2 Wochen zu meinem Bruder gehen, damit sie Zeit zum Nachdenken hat, um sichüber ihre Gefühle im klaren zu werden.

Ich hoffe die Entscheidung fällt nicht negativ zu meinen Gunsten aus.

Liebe ist schon manchmal eine komische Sache.

Danke für den Rat.
 

Emma78

Mitglied
dass mit deinem bruder finde ich ne gute idee!! dann wird sie bestimmt merken, wie sehr du ihr fehlst!! aber setzt sie in dieser zeit lieber nicht zu doll unter druck, wenn du kannst...

ja, die liebe ist tatsächlich seltsam....

lieben gruss
 
D

Darksheer

Gast
Es ist nicht die Liebe die seltsam ist, sondern diejenigen, die von ihr befallen sind.

Ich hoffe für Dich das sich eure Beziehung bald wieder einrenkt.

MfG
 
A

annalina

Gast
Hi Raziel,

ich kenne 2 Ehen von Menschen, die mit 17 zusammenkaman. Klar ist das nicht dir Regel, aber es funktioniert. Das eine Paar: No Prob (bis auf den üblicken Scheiß, den man eben so hat). Sie sind meine Nachbarn und mittlerweile Mitte 40, 3 Kinder.......
Das andere Paar hatte Probs wie ihr beide. Als die Frau schwanger war, schmiss er sie raus, sagte, er habe Angst was verpasst zu haben (sie waren beide vorher noch nie mit jemand anderem zusammen gewesen) Sie zog in ne kleine Wohnung, war voll verzweifelt. Er blieb im Haus, suchte sich dann doch keine Freundin, machte doch nichts anderes als sonst und nach 5 Monaten waren sie wieder zusammen und heirateten dann. Heute sind sie 30 und warten aufs zweite Kind.

Zu deinem Bruder zu gehen ist gut. Passt bitte auf, dass ihr nicht mit der Eifersuchtsanfachnummer beginnt! Lieber nicht Frauen mitbringen und die Zimmertür schließen, ihre Lieblingsmusikanmachen.....So was wirkt zerstörend.

ich drück dir die daumen!!!
Liebe Grüße, Annalina
 
A

annalina

Gast
Hi Dark,
das kannst du mir mal bitte erklären, das raff ich nicht.....
Inwiefern sind diejenigen komisch, die von der Liebe befallen sind?
 
D

Darksheer

Gast
Hi.

Ich kanns ja mal versuchen. Also mit seltsam meine ich auf keinen Fall "komisch". Das sind zwei völlig unterschiedliche Bedeutungen. Im Prinzip, denke ich, lässt es sich so erklären: Menschen, die verliebt sind, verhalten sich seltsam/irrational. Da sie das selber aber nicht merken/begreifen, wird fälschlicher Weise die Liebe als seltsam bezeichnet.

Das Problem tritt immer dann auf, wenn die Gefühle unser Handeln lenken, denn der Verstand ist gegen einen "Befall" immun. Es heißt ja nicht umsonst, das Gefühle nicht rational erklärbar sind...

Naja, wie auch immer...

Gute n8
 
M

Maskenleguan

Gast
hi raziel, jetzt darf ich auch mal, also *meinensenfdazugeb**gg*
Ich denke wie die anderen auch, erstmal abstand gewinnen, dann wietergucken... ist es wirklich routine die sich da eingeschlichen hat, oder ist etwas in der beziehung falsch gegangen...?
Das muss geklaert werden, aber geb ihr die zeit, nachzudenken und draeng sie nicht, sont gibt es da naemlich einen mechanismus, der ausgeloest wird, und sie macht komplett dicht, und dann wieder an sie heranzukommen ist sehr schwer...
VIel Glueck euch beiden
David
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben