Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Unsicher beim Jobauswahl / Gestalter f. visuelles Marketing?

Mina L

Mitglied
Hallo

ich mache gerade eine berufsvorbereitende Maßnahme wo ich erprobt werde in wiefern ich belastbar bin und welcher Beruf für mich in Frage kommen könnte um evtl anschließend eine Umschulung zu machen. Da ich nicht weiß ob da diesmal auch klappt suche ich nebenbei selbst eine Ausbildung. Morgen habe ich ein Bewerbungsgespräch für den Beruf Gestalter für visuelles Marketing. An sich ist dieser Beruf sehr interessant. Sowohl handwerklich als auch kreativ. Ich hätte nicht gedacht da noch eine Chance zu haben aber wie gesagt morgen ist eine Gelegenheit. Das Problem ist allerdings es ist fraglich ob man im Anschluss auch eine Anstellung findet. Da herrscht jetzt keine sehr große Nachfrage. Und die meisten Stellen wollen mit Berufserfahrung. Es bringt doch nichts etwas zu lernen nur um dann wieder arbeitslos zu sein oder ? Auch wenn es ein Beruf ist das mir spaß machen würde und zu mir passt. Daher bin ich hin und her gerissen was ich machen soll.

grüße mina
 

Bingenervt

Aktives Mitglied
Hallo Mina,

wenn du den Ausbildungsplatz bekommst und du dir vorstellen kannst, dass es dir Spass macht, mach es. Aktuell gibt es vielleicht nicht viele Stellenangebote (dürfte auch immer noch Corona geschuldet sein). Aber vermutlich sieht es in 3 Jahren wieder anders aus. Die Unternehmen bilden ja nicht aus, weil die Leute nachher auf der Strasse landen. Es besteht ja auch immer die Option auf Übernahme nach der Ausbildung. Und Berufserfahrung, die eigentlich immer in den Stellenanzeigen gefordert wird, ist oft nur Wunschdenken der Unternehmen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben