Wenn ich... als TE eine andere Meinungen und Fragen, zu einem anderen Thema hören möchte als zu diesem hier, würde ich mich... mit den entsprechenden Fragen an Euch wenden, dann mache ich diesbezüglich einen eigenen thread auf.
Vielen Dank für Deinen Beitrag!
Nun denke ich auch mal andersrum, obwohl diese Denke in diesem thread nichts zu suchen hat.
Hier ist das Thema, Problem und die Fragestellung eine Andere.
Jeder sieht halt auch das Forum, den Zweck und wie man "so" mit allem umgeht... etwas anders.
Jeder hat andere Erfahrungen
Und Nicht Jeder, Der Sich Auf Die Fahne Schreibt, Dass Er/Sie Feinfühlig "ist"...Ist Das Auch!
Wenn es die TE hätte besprechen wollen, dass sie Probleme in der Kindererziehung hat, mit der Arbeit, ihrem Geld, mit Sauferei, zumindest mit der Sauferei Ihres Ex,
wenn sie hätte über die Begegnung mit dem Jugendamt oder Ihre Mutter-Kinder Beziehung, den Großeltern hätte sprechen wollen, oder darüber, dass sie einen widerlichen Mann haben könnte...
Dann hätte sie zu diesen Themen auch jederzeit einen entsprechenden thread eröffnen können...
Hier ist das Thema ein Anderes und nur da... fühle ich mich auch entsprechend ein.
Ich nehme die Hilferuf ganz ernst.
Und mir wird himmelangst, wenn hier nun eine Mutter von allen Seiten durchleuchtet, mit Empfehlungen vollgepumpt wird und man ihr unterschwellig mitteilt; Sie Sei SoundSo-Eine...
Nein,
nach all dem Geschriebenen von Hilfesuche, kann ich für mich nicht nachvollziehen, warum man ihr nicht glaubt. Sie hat ihre Fehler gemacht so wie jeder seine Fehler macht. Sie macht hier für mich nicht den Eindruck,
als geht sie berechnend und eiskalt ihren alleinigen Weg...strickt nach einem unsensiblen "Dummchen-Muster" und dabei völlig egal... wie sehr IHRE Kinderseelen darunter leiden..
Das mache ich ganz alleine an ihrer Formulierung und wörtlichen Beschreibung ihres Lebens fest...
Eine Mutter zu sein,
die ihre Kinder "nur wegen" ...
...mal wieder dem nächsten Mann,
weil sie nicht alleine sein kann
und blablabla...
im Stich lässt... das möchte ich Hilferuf gar nicht unterstellen.
Mag sein, dass es doch so ist...niemand weiß es ganz genau. Aber weil es So Sein Könnte, fühle ich mich in diesem tread... eben genau in die entsprechende Richtung ein.
--------------------------------------------------------------------------------
Selbst wenn das Alles auf sie zutrifft, mit dem man sie hier konfrontiert, obwohl danach nicht mal gefragt wurde...
Und Natürlich entwickeln sich threads in allerlei Richtungen...aber hier jetzt auch einen:
"Es kann nur anders Sein - Thread" draus zu machen, die Mutter gar nicht mehr wahrzunehmen, finde ich gerade hier in dem Forum entsprechend auch nicht gerade angebracht.
Sonst unterstellen wir ihr von vorne bis hinten,
das sie nix rafft,
keine Gefühle hat,
Ihre Kinder nicht liebt,
auf einen Kinderfi..er steht
und sich wahrscheinlich den ganzen Tag Rotwein spritzt
und während dem Fernsehen immer wieder ne Runde Kotzen gehen muss...
"So TE, wir haben Dich erkannt...Du lügst, verstehst Dein Leben nicht, schon gar nicht das Deiner Kinder..."😱
sorry...das meine ich natürlich nicht so
Meinst Du nicht das die familiäre Entwicklung viel katastrophaler ist als die Vermutung es würde sich um ein Fehlurteil handeln?
Wie bereits schon öfters geschrieben, das Urteil ist rechtskräftig, der Partner sitzt schon seit längerem im Knast und das Urteil wurde nicht aufgehoben!!! Kurz und knackig: "Die Kirsche ist gelutscht". Ihr Partner wurde als Sexualtäter verurteilt. Das Urteil wirst weder Du, noch Hilfesuche noch sonst wer verändern können. Und genau aus diesem Grunde sollte man sich um die Baustellen kümmern, wo man noch etwas zum positiven verändern kann!
Die älteste Tochter wird schon länger psychologisch betreut. Von Seiten der Psychologen scheint es keine neuen Erkenntnisse zu geben, dass Hilfesuche ihre Tochter lügt, denn sonst wäre mit Sicherheit in der Richtung schon etwas passiert!
Das der "Vater" im Knast sitzt, wissen nur Hilfesuche ihre erste Tochter sowie ihr Sohn. Beide Kinder sind fremduntergebracht. Lt. Hilfesuches Aussage wird ihr Sohn aber 3.ten gegenüber nichts davon sagen. Schon alleine diese Aussage verwundert mich sehr. Hat er eine "Maulsperre" bekommen oder warum ist sie sich so sicher, das er nichts sagen wird bzw. nicht darf?
Nach dem Vorfall ist sie weiter weggezogen, ihre 2 Kinder, welche es nach außen bringen könnten sind auch weiter weg untergebracht, nur die Tochter, die von alledem nichts weiß lebt noch zuhause. Mich verwundert dieses alles sehr.
Hilfesuche erklärt die Fremdunterbringen mit psychischen Erkrankungen, welche erblich bedingt wären. Da alle Kinder einen anderen Vater haben, kann erblich bedingte psychische Erkrankung ja nur von Hilfesuche ihrer Seite kommen. Komisch nur, das bei ihrem letztem Kind von ihrem jetzigen Partner nichts veerbt wurde.
Hilfesuche geht davon aus, wenn ihr Partner wieder aus dem Knast ist, wäre alles wunderbar und sie könnten in Ruhe weiterleben. Nennst Du das nicht naiv so zu denken? Hier spricht Hilfesuche wohl von sich, ihrem Partner sowie ihrer gemeinsamen Tochter. Alle Anderen sind ja weiter weg fremduntergebracht, als nicht im Ort.
Lt. Hilfesuche hat sie mit ihrer Tochter emotional abgeschlossen. Das zeugt natürlich von Mutterliebe.
Hilfesuche schreibt von einer glücklichen Familie, bis ihre böse Tochter die Familie zerstört. Ich bitte Dich Winnetou, passieren solche ungeheuerlichen Verleugnungen und Lügen in einer Familie die bis dahin glücklich war?
Hilfesuche meint, sie hätte immer das beste für ihre Kinder getan. Aus ihrer Sicht war es vielleicht das beste, aber war es das auch wirklich für ihre Kinder.
Du hast Recht, man kann nichts mehr rückgängig machen, man kann aber irgendwann mal die Augen aufmachen, wenn man Kinder hat, wovon 2 psychisch massiv geschädigt sind und nicht mehr zuhause leben können.
Und auch der Lebensweg von Hilfesuche ist alles andere als zum Wohl der Kinder gewesen. Und genau aus diesem Grunde sollte Hilfesuche ENDLICH in erster Linie ihrer Verantwortung als Mutter nachkommen.
In was für einer Welt leben wir denn, wenn Kinder in die Welt gesetzt werden und diese unter solchen Voraussetzungen aufwachsen müssen?
3 Partnerschaften von denen wir wissen, 3 Kinder von 3 verschiedenen Männern und jede Partnerschaft war ein Griff ins Klo. Der erste Vater angeblich Alkoholiker, der zweite muss ja auch nicht fähig gewesen sein und der dritte sitzt jetzt im Knast. Also bei aller Liebe Winnetou, da können nicht nur Andere dran Schuld sein!