Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Unschuldig Verurteilt

Hilfesuche

Mitglied
Hallo,

ich suche Hilfe von Menschen mit ähnlichen Erfahrungen.
Mein Partner soll für eine lange Zeit in den Knast wegen sexuellem Mißbrauchs und das obwohl er unschuldig ist.Warum bin ich mir so sicher? Weil das Glaubwürdigkeitsgutachten sagt das nichts passiert ist, weil der Psychologe sagt das sie lügt,weil die Polizeioberkommesarien sagt so wie das geschildert wurde kann es nie und niemer passiert sein und weil es keine Vergewaltigungsverletzungen gibt.
Und zusätzlich hat mir das Kind gesagt das sie gelogen hat um mich und meinen Partner auseinanderzubringen.
Der Richter bei der Verhandlung hat sich nur auf Ihre Aussage konzentriert und alle Experten zur Seite gelegt.
Wo bleibt da die Gerechtigkeit.
Kennt jemand Hilfsorgnisationen die in diesem Fall helfen können????
 

Knight

Mitglied
warum machst du dir Sorgen?
Laut deinen Schilderungen gibt es keine Beweise und keine Zeugen.
Also wie soll da eine Verurteilung rauskommen?

Im Gegenteil, so wie du das beschrieben hast könnt ihr nach dieser Verhandlung die Frau auf Verleumdung anklagen.
 
M

Monarose

Gast
weil es keine Vergewaltigungsverletzungen gibt.


Bei sexuellem Missbrauch gibt es diese meistens nicht. Kein gutes Argument.
Ansonsten: Wie die anderen schon rieten. Berufung, wenn noch möglich.
Was sagt denn sein Anwalt?
 

Hilfesuche

Mitglied
Hallo,
danke für die Mitteilungen. Um etwas genauer zu sein es ist meine Tochter und seine Stieftochter.Und das Gericht war wohl so blind alle Beweise zu seiner Unschuld ausser acht zulassen.Das Verfahren liegt jetzt beim Verfassungsgericht.
Sie haben ihn Verurteilt weil Momentan sovielen Kindern was passiert da scheinen die zu denken lieber ein Unschuldiger mehr im Knast als ein schuldiger auf freiem Fuss.
Und die Dunkelziffer der in solchen Fällen unschuldigen ist imens hoch.Also was kann man jetzt noch zusätzlich machen????
 

111kleinbuchstabe

Aktives Mitglied
Und zusätzlich hat mir das Kind gesagt das sie gelogen hat um mich und meinen Partner auseinanderzubringen.
Kann sein, dass sie Dir die Wahrheit gesagt hat, weil sie in dem Sinne "gelogen" hat, indem sie nicht die ganze Wahrheit gesagt hat.

Nunja, es ist schon beides vorgekommen: Falschbeschuldigungen und das Abstreiten von Schuld. Wir wissen auch nicht mehr.

Ich sehe eher, dass der neue Partner scheinbar eine wackelige Position in der Familie hat, das deckt sich auch mit "ein Kind". Auch dass Du für Deinen Partner Hilfe suchst, schliesslich ist er doch auch erwachsen.

Ich mein, wenn er eh unschuldig ist, wie behauptet, dann ist doch ein Gefängnisaufenthalt nichts Ehrabschneidendes, ausser dass diese Zeit mit gewissen lästigen Einschränkungen verbunden ist. Platz ist in der kleinsten Hütte, sagt man.
 
G

Gast chio

Gast
Die Schilderung erinnert mich sehr an den Fall meines Freundes, der trotz aller Unschuldsbehauptungen und Gegenbeweise verurteilt wurde und derzeit seine Strafe absitzt.
Nicht umsonst reden erfahrene Verteidiger vom "Missbrauch mit dem Missbrauch".Zynisch gesagt tun sich Richter auch deshalb so schwer einen Angeklagten freizusprechen, weil im Wiederholungsfalle ( wenn er also doch schuldig war und erneut einschlägig straffällig wird) sie ihre weitere berufliche Karriere an den Nagel hängen können.
Das alles hilft dir natürlich überhaupt nicht. Leider kann ich auch nur abraten, allzu große Hoffnungen auf die Berufung zu legen. Nur wenige wissen, dass hierbei lediglich die Rechtsanwendung überprüft wird. Nicht mehr geprüft wird die Sachverhaltsschilderung, wie sie im Urteil dargelegt wird - in Missbrauchsfällen der Kern des Urteilstextes. Hier ist das Landgericht nun mal erste und einzige Tatsacheninstanz.
Es ist eine Situation, die man seinem ärgsten Feind nicht wünschen sollte, und es kann dir hier im Forum auch niemand wirklich helfen. Es gibt nur zwei Möglichkeiten: entweder er sitzt die Jahre ab und rappelt sich dann von ganz unten wieder langsam auf oder er packt, soweit er noch in Freiheit ist, das Nötigste ein, und ab nach Kalmückien. Die liefern nicht aus.
Tut mir Leid, aber sonst gibt es nichts.
 

Hilfesuche

Mitglied
Hallo,

ich versuche mal zusammenzufassen, was ich verstanden habe.

Da ist ein Kind (Alter?), welches die Aussagen in die Welt gesetzt hat, es wurde sexuell missbraucht.

Diesen Aussagen wurde nachgegangen. Sie wurden näher untersucht.
Es wurde 'sogar' ein Glaubhaftigkeitsgutachten gemacht.

Es gab anscheinend vor Gericht jede Menge Leute, die sich gegen die Aussagen des Kindes stellten.
Lediglich der Richter schien dem Kind zu glauben.

Und er verurteilte den Partner zu einer Haftstrafe.

Nun liegt diese Angelegenheit nun anscheinend beim Verfassungsgericht. Ob sie dort angenommen wurde und zu einer Entscheidung anliegt, ist noch nicht klar (zumindest nicht aus den Beiträgen).

Meines Wissens, würde das aber doch bedeuten, dass sich nicht nur ein Gericht mit dieser Angelegenheit bisher beschäftigt hat.
Und somit eine Bestätigung des ersten Urteils vorliegt.
Und das ja auch dann von verschiedenen Richtern.

Soweit die Zusammenfassung dessen, was ich verstanden habe bzw. als logisch sehe.

Sollte ich falsch liegen, dann wäre es schön, wenn du, Hilfesuche, das richtig stellen könntest.

Vielen Dank

Hallo,

es hat sich in dem Sinne nur ein Gericht mit diesem Anliegen beschäftigt, da der Bundesgerichtshof nur das Urteil auf Fehler prüft ohne die Beweise zu sichten. Daher war es klar das dort nichts positives bei rauskommen konnte.
 

111kleinbuchstabe

Aktives Mitglied
Wenn er unschuldig im Knast sitzt - dann ist das was Ehrabschneidendes - weil er vorbestraft dann ist und eher schlechte Karten hat, wenn er rauskommt.

ABer vielleicht habe ich dich ja falsch verstanden!
Du hast richtig verstanden.

Wieso sollte ich mich darum bemühen, ein Unschuldszeugnis zu bekommen, nach inzwischen zwei Jahren ungebrauchter Betreuung? Habe mich lediglich bei der initialen Anhörung eindeutig artikuliert. Das sollte bei einem anwesenden mitteleuropäischen Richter und einem mitteleuropäischen Betreuer ohne erkennbaren Gehör- und kognitiven Schaden doch genügen. Ich pöser pöser Klient. Irgendwie habe ich das Gefühl, ich führe das System vor und nicht umgekehrt...

Ein Nichtmehrdiagnose bekräftigt doch nur eine Vorherdiagnose. Deshalb lasse ich es besser.
 

Hilfesuche

Mitglied
Wie kann ein Psychologe raus finden das die sie lügt?

Hallo,

das kann er in dem er feststellt das ein großes psychisches Problem hat und das sie starke Vernichtungsagressionen hat.(das bedeutet das sie jeden vernichten will der nicht das macht was sie will)
Sie ist sehr manipullativ und versucht jeden gegen jeden auszuspielen. Wenn sie ihren Willen nicht bekommt dann wird gelogen und intregiert.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben