Schutzhuette
Aktives Mitglied
Hi,
ich werde zunehmend unkonzentrierter und schusseliger und habe keine Erklärung dafür. Letztes Jahr hat das damit angefangen, dass ich immer mal wieder beim Gehen gegen irgendwelche Gegenstände gerannt bin, weil ich sie nicht wahrgenommen habe. Dann kam hinzu, dass es mir immer öfter passiert, dass ich zB. nach einem Stift greife, denke ich habe ihn gegriffen, komischerweise fühlt sich das auch so an, aber habe ich doch nicht. Ich werfe immer mal wieder auch Sachen um, wenn ich nach ihnen greife. Letztes Jahr habe ich auf dem Rückweg vom Sport einfach eine Straßensperre aus Stein, so Pömpel, übersehen und bin heftig gestürzt. Neulich ähnliches bei mir im Treppenhaus. Ich habe einfach die letzte Stufe übersehen.
Stress hatte ich immer mal wieder, aber auch wenn ich keinen habe, kommt das vor. Ich denke, dass ich einfach unkonzentriert bin. Was könnte da helfen? Vielleicht wirklich so Konzentrationsübungen für das Gehirn? Kopfrechnen? Yoga? Memory? Irgendwelche Ideen?
Oder kann das auch eine "Nachwehen" sein, wenn man zuvor viel Stress hatte, es aber jetzt ruhiger ist?
Als Vegetarierin substituiere ich B12.
ich werde zunehmend unkonzentrierter und schusseliger und habe keine Erklärung dafür. Letztes Jahr hat das damit angefangen, dass ich immer mal wieder beim Gehen gegen irgendwelche Gegenstände gerannt bin, weil ich sie nicht wahrgenommen habe. Dann kam hinzu, dass es mir immer öfter passiert, dass ich zB. nach einem Stift greife, denke ich habe ihn gegriffen, komischerweise fühlt sich das auch so an, aber habe ich doch nicht. Ich werfe immer mal wieder auch Sachen um, wenn ich nach ihnen greife. Letztes Jahr habe ich auf dem Rückweg vom Sport einfach eine Straßensperre aus Stein, so Pömpel, übersehen und bin heftig gestürzt. Neulich ähnliches bei mir im Treppenhaus. Ich habe einfach die letzte Stufe übersehen.
Stress hatte ich immer mal wieder, aber auch wenn ich keinen habe, kommt das vor. Ich denke, dass ich einfach unkonzentriert bin. Was könnte da helfen? Vielleicht wirklich so Konzentrationsübungen für das Gehirn? Kopfrechnen? Yoga? Memory? Irgendwelche Ideen?
Oder kann das auch eine "Nachwehen" sein, wenn man zuvor viel Stress hatte, es aber jetzt ruhiger ist?
Als Vegetarierin substituiere ich B12.