Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Unglücklich verliebt (trotz Ehemann) Gefühle loswerden!??!

Ich glaube es würde nichts bringen mich krank schreiben zu lassen. 1 - 2 Wochen bringen gar nichts. Länger bekomme ich das nicht hin. Möchte es auch den Kollegen nicht antun. Wir sind eh Chronisch unterbesetzt. Und den ganzen Tag mit meinem Mann zusammen zu sein ist auch keine rosige Vorstellung.
Ich muss da einfach durch und sehen wie lange es ein auszuhaltender Zustand ist. Und wenn es gar nicht mehr geht muss ich mir überlegen wie ich es ändern kann.

Irgendwie beneide ich dich. Auch wenn du das gar nicht verstehen kannst. Du hast jetzt die Möglichkeit Abstand zu gewinnen. Wenn du Gewissheit brauchst kannst du es ihr sagen und hast dann die Chance in aller Ruhe abzuschließen. Und wenn dir an dieser Arbeitsstelle eh nichts liegt kannst du dich einfach versetzten lassen und kannst so den Abstand zu ihr halten.
Dir stehen damit so viele Möglichkeiten zu Verfügung. Du versuchst jetzt herauszufinden ob eine Freundschaft möglich wäre und ob sich mehr entwickelt. Und wenn nicht hast du immer die Chance sie nicht mehr sehen zu müssen ohne eine Arbeit aufzugeben die einzigartig und dir sehr wichtig ist. Auch wenn du sie zur Zeit nicht siehst und es damit nicht gut geht, finde ich sehr viel positives an deiner Situation.
 
Das ist ja echt ironisch, ich beneide DICH wie verrücht! Ich will keinen Abstand, ich will sie jeden Tag sehen, hören, wissen wie es ihr geht, was sie grad beschäftigt, ob sie Probleme hat, traurig oder glücklich ist und und und.

Wie ich schon sagte, ich glaube ich bin nicht so diszipliniert wie du. Dazu brauch es Stärke, zu beschließen einen Menschen der einen so wichtig ist lange oder nie wieder zu sehen. So bin ich aber nicht.

So unterschiedlich können Menschen sein. Ich leide total unter der Sitation, die Ungewissheit was nun ist, was wenn sie sich nicht mit mir treffen will, wenn es mir nicht ermöglicht wird in ihrer Nähe zu arbeiten...

Also ich kann beim besten Willen nichts positives an meiner Situation erkennen. Ich denke alledings das nichts ohne einen Grund passiert. Vllt ist der Sinn in dieser Situation das ich mich mit ihr in Verbindung setze und sich was entwickelt. Das ist der einzige Trost den ich dieser Situation abgewinnen kann.

Wäre alles beim Alten geblieben, hätte ich nie gehandelt, warum auch, ich war zufrieden alles im Allem. OK, rüchblickend betrachtet hab ich ab und zu mal gejammert, wenn sie mich nicht genug beachtet hat z.B., das kommt mir jetzt aber so armselig vor.

Ich glaube das alles so passiert, wie es einen vorherbestimmt ist, auch wenn sich das nach esoterischem Gespinne anhört. Aber irgendwo muss man ja seine Kraft herholen.
 
Ja, so verschieden sind wir Menschen ;-)

Manchmal denke ich auch dass alles aus einem bestimmten Grund passiert. Aber oft frage ich mich wo der Sinn dahinter steckt? Und dann ist das mit der 'Vorbestimmung' schnell wieder so realitätsfern das ich es direkt verwerfen.
Ich beneide Menschen, die an diese 'alles hat seinen Grund' Dinge glauben können. Ich hinterfrage dafür viel zu viel.
Warum muss ich mich verlieben wenn mein Gegenüber die Gefühle eh nicht erwidert? Es quält mich, macht mich traurig! Was ist der Sinn dahinter? Für mich gibt es da keine vernünftige Erklärung für...
 
Hallo Gast...

hat sich bei dir schon etwas neues ergeben?

Ich drehe mich im Kreis. Das Auf und Ab geht munter weiter und ich habe das Gefühl in dieser Situation gefangen zu sein. Mal geht es gut und mal nicht....

Ich hoffe du bekommst bald die Chance sie besser und privat kennenzulernen!

Liebe Grüße
 
Hi,

also Montag werde ich sie anrufen, hoffe das alles gut wird, ich nicht so aufgeregt bin beim telefonieren und sie sich freut.

Ein bisschen Pech hab ich aber, ich wollte ja in Ruhe telefonieren, deswegen die Wohnung verlassen und in den Park gehen, und was ist angesagt? Natürlich Regen!

Na ja wozu gibs Regenschirme und so lange es kein monsumartiger Regen ist, wo sie mich evtl nicht so gut versteht, ist es ja alles halb so schlimm.

Tut mir leid das es dir in deiner Situation nicht gut geht, du steckst wirklich irgendwie fest, ich bin ja irgendwie gezwungen zu handeln und da wird ja notgedrungen irgendwas passieren, entweder positiv für mich oder nicht.

Auf jeden Fall ist es spannend.

Ich gehe im Kopf immer wieder vergangene Situation durch, die darauf deuten können das sie persönliches Interesse an mir hat. Sie hat mur ihre Nummer gegeben und die Anspielungen mit den Treffen zum Kaffee und ein anderes mal mit den Biergarten gemacht.

Ich muss einfach selbstbewusster sein.
 
Hey,

ich drücke dir ganz fest die Daumen für morgen!!! Und hoffe es wird so wie du es dir erhoffst! Das ihr euch treffen könnt und die Chance habt euch besser kennenzulernen!

Meld dich gerne mal was sie gesagt hat...

Ich wünsche dir ganz viel Kraft! Du wirst das gut schaffen!

Liebe Grüße
 
Hi,

ich bin so überglücklich, ich habe mich getraut und sie heute angerufen. Man hatte ich eine Angst, total zu Unrecht.

Ich hab da meine Runden um den See gedreht, hab sie erst gar nicht erreichen können, dann hat sie mich aber zurückgerufen, damit habe ich gar nicht gerechnet. Erst stieg etwas Panik in mir auf, ich hab dann aber das Gespräch entgegen genommen, meinen Spickzettel hab ich gar nicht gebraucht, wir haben uns schön unterhalten.

Sie hat sich total gefeut, ich hab mich getraut sie nach einem Treffen zu fragen, sie hat zugesagt, muss nur noch gucken wann sie denn mal frei hat, weil das da mit dem Dienstplan nicht so funktioniert.

Sie hat mir dann ihre Handynummer gegeben, sodass wir bei whats app schreiben können und sie hat dann sofort, das hat keine 5 Minuten gedauert, bei whats app alles eingerichtet.

So richtig glücklich ist sie auf ihrer neuen Arbeit nicht, weiß aber noch nicht ob sie zurück kommt, das Team ist da zwar gut, aber die Arbeit anstrengender als bei uns.

Ich hab dann so im halb ernsten Ton (obwohl ich es toternst meinte^^) gesagt das ich dann zu ihr auf Station komme und sie hat da auch nicht doof reagiert.

Ich würde sie am liebsten sofort anschreiben, muss aber aufpassen das ich es jetzt nicht übertreibe.

Ich weiß dass sie heute Spätdienst hat, gegen 23 Uhr ist sie zu Hause, da würde ich ihr dann so in etwa schreiben, dass ich froh bin sie heute erricht zu haben, da ich es schon öfter probiert habe und immer nur der AB rangegangen ist, das ich hoffe das ihr Dienst ohne Zwischenfälle verlaufen ist und mal gucken was mir noch so einfällt.

LG
 
Hallo, ihr beiden... Ich habe mich gerade angemeldet, allerdings noch keine Freigabe von einem Admin, deshalb schreibe ich meinen ersten Beitrag noch als Gast, die nächsten dann hoffentlich schon unter Elina91!

Wie gehts euch denn? Hast du das Telefonat schon geführt, Gast?

Ich bin in einer ähnlichen Situation und etwas ratlos. Ich bin froh, dass ich Leidensgenossinnen gefunden habe...
Ich bin 25 Jahre alt und kenne meinen Freund schon seit ich denken kann. Wir sind schon im Sandkasten befreundet gewesen, gemeinsam zur Schule gegangen und schließlich auf der Abiturfeier zusammen gekommen. Er ist mein bester Freund und mittlerweile sind wir verlobt. Bis vor wenigen Wochen war für mich klar, dass er der Mensch sein wird, mit dem ich alt werden möchte, auch wenn von seiner Seite immer mehr Gefühle als von meiner da gewesen sind.

Vor über einem Jahr habe ich dann den Kontakt zu meinem Halbbruder wieder aufgenommen und wir gehen seither regelmäßig gemeinsam aus (jede bis jede zweite Woche, manchmal auch öfter, meist spontan) bzw. bin ich mittlerweile voll in seinen Freundeskreis integriert, was sehr schön für mich ist, da ich bisher eher zurückgezogen gelebt habe und auch nur wenige Freunde habe. Dabei habe ich auch seine beste Freundin kennengelernt und da beginnt mein Drama...

In dem Moment, in dem ich sie zum ersten Mal gesehen habe, war ich komplett fasziniert von ihr. Kennt ihr das? Ihr seht einen Menschen an und seid sprachlos, weil er so eine unglaubliche Ausstrahlung besitzt? Das habe ich bisher noch bei keinem Menschen erlebt! Wir sind auf einer Wellenlänge, ich könnte ihr wirklich stundenlang zuhören, wenn sie spricht. Sie hat eine absolut einnehmende Art, ist witzig und charmant, aber gleichzeitig liegt in ihren Augen auch etwas Verborgenes, das ich nicht genau benennen kann.

Ich kenne sie nun einige Monate, dabei haben wir uns allerdings nie alleine getroffen und nur 2-3x miteinander geschrieben. Unsere Treffen sind immer nur in der Gruppe (zumindest mein Halbbruder und dessen Freundin waren immer dabei), aber sie ist dann fast immer in meiner Nähe. Als ich sie vor drei Wochen auf einer Feier getroffen habe, haben wir uns fast nur miteinander unterhalten und mit späterer Stunde sind wir auch immer näher zusammen gerückt (Händchen halten beim gemeinsam aufs Klo gehen, saßen ganz eng aneinander auf der Bank, sie hat sich an mich gelehnt, bis sie sich schließlich an mich gekuschelt hat und die nächsten Minuten so geblieben ist). Wir hatten beide nur jeweils ein Bier und trinken regelmäßig, ich schließe also aus, dass sie aufgrund Angetrunkenheit so zugänglich war.

Vor zwei Wochen habe ich sie das letzte Mal gesehen, da war sie wesentlich zurückhaltender, aber hat sich trotzdem fast den ganzen Abend von sich aus (sie hat sich bewusst neben mich gesetzt) mit mir unterhalten. Da habe ich dann auch all meinen Mut zusammen genommen und gefragt, ob sie nicht Lust hat, mal mit mir alleine etwas zu unternehmen. Sie hat wieder zurückhaltend reagiert und nur erwidert, sie würde so weit weg wohnen, ob ich mir das wirklich antun will (sie weiß, dass ich kein Auto habe und außerhalb der Stadt ist es dann eben nicht so einfach)? Daraufhin war ich verunsichert und habe gemeint, sie kann sich gerne melden, wenn sie möchte.

Das ist jetzt eben zwei Wochen her und seither hat sie sich nicht gemeldet. Mit meinem Bruder schreibe ich fast täglich über Whatsapp, allerdings ist auch der seit zwei Wochen sehr zurückhaltend und antwortet nur das Nötigste. Ich drehe langsam wirklich durch, weil ich das Gefühl habe, die Situation überzubewerten. Ich fühle mich einfach so eindeutig zu ihr hingezogen und hatte dermaßen Herzklopfen, als wir uns so nahe gekommen sind, dass ich fast durchgedreht bin. Dazu kommt mein schrecklich schlechtes Gewissen meinem Freund gegenüber. Er ist so ein lieber Kerl, bemüht sie unheimlich um mich, aber ich sehe schon seit einiger Zeit nur noch den besten Freund in ihm, der er vielleicht schon immer nur war. Wisst ihr was ich meine?

Über sie weiß ich, dass sie wohl eindeutig auf Männer steht, allerdings keinen Freund hat. Ich weiß einfach nicht mehr, was richtig und falsch ist. Ich mache mich selbst so wahnsinnig damit, versuche mich wie ihr abzulenken, ertränke mich in Arbeit, nur um nicht an sie und diese verzwickte Situation (und weshalb plötzlich alle so zurückhaltend sind!) zu denken.

Ich würde so gerne diese Gefühle ausschalten und wieder zu der vermeintlichen Unbeschwertheit mit meinem Freund zurückkehren, aber ich stelle mir mittlerweile einfach in Frage, ob ich ihn überhaupt je geliebt habe oder es einfach die logische Konsequenz aus jahrelanger Freundschaft war, seinen Antrag anzunehmen? Ich kann mir - nun, wo ich diese Gefühle kenne - einfach nicht vorstellen, ihn zu heiraten... Aber ich kann ihn doch auch nicht dermaßen verletzen, wo er doch glaubt, dass wir etwas so Einzigartiges haben?

LG
Elina
 
Diese Nachricht will ich ihr heute Abend per Whats app schicken, ich würd germe mal wissen ob das zu aufdringlich ist.

"Ich bin wirklich froh das ich dich heute erreicht habe. Habe schon ein paar mal deinen AB erwischt,
aber auf den sprech ich nicht so gerne. Ich hoffe dass dein Dienst heut nicht all zu antrengend war.
Mir ist das eine Wochenende durch Zufall aufgefallen das du deinen Spint gepackt hast, weil die Schlösser weg waren, da
hab ich mir schon denken können was du vorhast, du hast ja öfters erwähnt das du es woanders mal probieren willst.
Auf jeden Fall hatte ich B. dann gefragt was los sei, ich glaube sie war etwas
überrumpelt^^ und meinte noch dass sie nichts sagen darf. Na ja...Du bist bestimmt Knülle, pack die Beine hoch^^
Ich schreib hier schon wieder Romane, eigentlich wollte ich dir nur eine gute Nacht wünschen."

Nicht das sie jetzt denkt das ich ihr jeden Abend eine gute Nacht wünschen will und davon genervt ist.
 
So ich hab mich angemeldet bin die Gästin, die hier immer geschrieben hat, die auch in ihre Kollegin verliebt ist.

@ das ist ja wirklich ne schwierige Situation, das sie so abweisend reagiert hat mit den Treffen. Da kannst du nicht viel machen als sie zu vergessen oder am Ball zu bleiben, mit ner Ausrede kommen warum du eh grad in der Nähe bist oder zur Not hat in der Gruppe was mit ihr machen, ist doch auch erst mal besser als nichts.

Wie du es beschreibst klingt das ja wirklich nach Liebe auf den ersten Blick, hatte ich persönlich noch nicht, eher auf den 100 Blick.

Ich verstehe das dir dein Freund da sehr leid tut, aber letzten Endes kannst oder solltest du auf dein Herz hören und mit ihm sprechen. Jetzt nur nichts überstürzen, erstmal ergründen warum du so fühlst.

Das wirst du sicherlich ablehnen, es wäre ja auch noch eine Möglichkeit mit ihr zu reden. Mit deinem Verlobten ist sie nicht befreundet oder?Falls doch wäre das natürlich eher von Nachteil, aber wenn sie die beste Freundin von deinem Halbbruder ist, liegt sie was die Loyalität angeht ja näher bei dir, sonst verscherzt sie es sich ja nachher bei ihm.



Ich habe ihr die Nachricht geschickt wie ich es geplant habe, ich glaub sie fand es nicht übertrieben oder so.

Ich hoffe auch das es zu dem Treffen kommt, so überschwenglich (wie ich es bin) wirkt sie nicht, hab heute Abend noch mal mit ihr geschrieben (wir sind ja neuerdings connected per whats app, was ja schon mal ein gewaltiger Fortschritt ist) und sie hat das Treffen nicht angesprochen.

Ich weiß, erst mal ruhig bleiben, wir haben ja heute früh erst darüber gesprochen und da meinte sie ja das sie gucken muss wann sie frei hat, weil das auf der neuen Arbeitsstelle mit den Dienstplan noch nicht so klappt und das glaub ich ihr. Sie war ja auch sehr enthusiastisch mit der Einrichtung des Whats app Kontaktes.

Ich hoffe einfach das wenn sie kein Interesse hätte, sie es mir auch so gesagt hätte.

Eine Sorge löst die Andere ab. Jetzt mach ich mir Gedanken was ich tun soll wenn sie jetzt ein paar Tage oder sogar ne Woche nicht schreibt.

Da ich heute immer die Initiative gezeigt habe, werde ich mich die nächsten Tage auf jeden Fall zurück halten. Ich denke in ner Woche könnte ich vorsichtig nochmal nachhaken, oder?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Unglücklich verliebt- weiß nicht was er will. Liebe 65
S Unglücklich verliebt… Liebe 18
S Kollege - Annäherung macht mich unglücklich Liebe 53

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben