Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Unglaubwürdiger Wulff muss gehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wulff hat offenbar einen FacebookUser wegen Beleidigung persönlich angezeigt.
Natürlich sollte er drüberstehen, aber Beleidigung ist Beleidigung, auch im "anonymen" Internet.
Ein würdiger Bundespräsident, der integer sein Amt ausführt, würde sich nicht mit solchen Kinkerlitzchen befassen. Wer so dünnhäutig ist, sollte doch besser im Aktenarchiv arbeiten.
Im Grundgesetz steht doch, dass alle vor dem Gesetz gleichzubehandeln sind. Das gilt doch auch für den Bundespräsidenten.

Ich weiss zwar nicht, was da im facebook geschrieben wurde, aber ich gehe davon aus, dass es etwas prolliges undifferenziertes war. Und sowas (falls es diese Un-Qualität hatte) wäre mir auch einfach zuwider. Ich bin mir nicht sicher, ob diese facebook-Meinungen demokratiegefährdend sind, aber bewährt hat sich solches prollige Verhalten langfristig noch nie.

Wir sollten uns auch an das dünnhäutige Verhalten von Dr. Helmut Kohl erinnern, als er von Journalisten was über die Parteispendenaffäre gefragt wurde und mit Nachdruck auf die Anrede Dr. Helmut Kohl bestanden hat. Auch Politiker sind Menschen und Politiker haben durchaus einen stressigen Job, dafür dürfen und sogar sollen sie gut entlohnt werden, immerhin ist es unser "Personal", das seine Aufgabe gut machen soll - die Wirtschaft zahlt ohnehin besser.

Am Rande sei noch erwähnt dass (wenn ich mich recht erinnere) die Doktorarbeit von Dr. Helmut Kohl seit Jahrzehnten unauffindbar ist... 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Wulff soll "Bild"-Chef Diekmann gedroht haben

...Nach übereinstimmenden Zeitungsmeldungen soll er [Wulff] versucht haben, die Berichterstattung über seinen umstrittenen Hauskredit zu verhindern.
Wie die "Süddeutsche Zeitung" ("SZ") schreibt, drohte er Journalisten der "Bild"-Zeitung mit einem Strafantrag, falls diese "unglaubliche" Geschichte erscheine.
Zuvor hatte bereits die "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung" berichtet, der Bundespräsident habe "Bild"-Chefredakteur Kai Diekmann am 12. Dezember auf die Mailbox gesprochen: Im Falle einer Veröffentlichung gebe es den "endgültigen Bruch" mit dem Springer-Verlag.
...
Dabei sei auch die Formulierung "Krieg führen" gefallen, hieß es weiter. Dies war einen Tag bevor "Bild" den ersten Bericht zur umstrittenen Hauskauf-Finanzierung durch das befreundete Unternehmer-Ehepaar Geerkens veröffentlichte.
...
Laut "SZ" soll Wulff in einem weiteren Anruf bei Diekmann seine früheren Äußerungen bedauert haben. Wie das Blatt weiter schreibt, wusste Wulff, dass Medien seit Monaten Hinweisen auf die Finanzierung des Einfamilienhauses in Burgwedel bei Hannover nachgingen.
http://www.tagesschau.de/inland/wulff630.html

"Krieg führen", "Rubikon überschritten", "endgültiger Bruch": Mit drastischen Worten hat Bundespräsident Christian Wulff versucht, den Bericht der "Bild"-Zeitung über seinen umstrittenen Privatkredit zu stoppen. Nach Informationen der "Süddeutschen Zeitung" drohte das Staatsoberhaupt sogar mit einer Anzeige. Wulffs Wut-Anruf ist bestens dokumentiert - auf dem Anrufbeantworter von "Bild"-Chefredakteur Kai Diekmann.
http://www.sueddeutsche.de/politik/...trafanzeige-gegen-bild-journalisten-1.1248384

Wie lange noch will Wulff sein Amt beschmutzen? Es ist für die bundesrepublikanische Gesellschaft sehr schädlich, wenn es einen Bundespräsidenten besitzt, der von großen Teilen der Bevölkerung mit einem egoistischen, schurkenartigen Verhalten assoziiert wird.

Nachtrag:
Wenn ich mich nicht irre, leistet sich der deutsche Steuerzahler zurzeit vier (Ex)Präsidenten mit jeweils einem Jahresgehalt von 200.000 Euro, Dienstwagen, Büro etc: C. Wulff, Walter Scheel, Richard von Weizsäcker und Roman Herzog.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist für die bundesrepublikanische Gesellschaft sehr schädlich, wenn es einen Bundespräsidenten besitzt, der von großen Teilen der Bevölkerung mit einem egoistischen, schurkenartigen Verhalten assoziiert wird.

Inwiefern schädlich ?
Hat er eigentlich irgendwen erschlagen ?

Ein großer Teil der Bevölkerung verhält sich schlimmer, allen voran die BILD da passt so ein Präsident doch hervorragend.:daumen:🙄
 
Ein Schurkenstaat macht mit seinen Schurken Staat -ein Schurke, der sowas denkt?
 
Nein, denn es ist ja vorrangig die Bild, die diesen Skandal aufdeckt. Und seit heute Morgen weiß man auch, warum die Redakteure so dahinterher sind.
Er wird in Kürze nicht mehr haltbar sein.
 
Wie lange noch will Wulff sein Amt beschmutzen? Es ist für die bundesrepublikanische Gesellschaft sehr schädlich, wenn es einen Bundespräsidenten besitzt, der von großen Teilen der Bevölkerung mit einem egoistischen, schurkenartigen Verhalten assoziiert wird.

Sein Amt? Besitzen? 😕 Ich distanziere mich von Dem, dass ist alles. Wie der Rest der Bevölkerung denkt, kann ich nicht wissen.

Mich interesiert mehr - WIESO hat er diese Amt bekam. Wer hat ihn gwählt.
Wieso sind wir, als Bevölkerung, wo wir doch sooo-gerne-schimpfen, Moral predigen, alles besser wissen und bla..., nicht in der Lage klug zu wählen? Oder wieso werden die Nichtwähler immer mehr?

Wenn ich Deinen Avatar sehe, @ Manuel+, dann sagt mir das mehr als es ein Herr Wulf jeh könnte!
Das ist doch das Dilemma. Politikverdrossenheit. Machtkämpfe in der Politik. Jeder sucht die Leiche des anderen. Und sie werden sie finden. Wenn nicht, wird eine konstruiert.
Ein Gegner macht einen guten Vorschlag, welchen auch immer, aber der MUß abgelehnt werden, da nicht der Eigene. Was ist daran politisch? Nichts.

Basisarbeit, auf dem "Teppich" bleiben, sich an den Auftrag des Volkes erinnern... dass kann man leider nur gründlichst mit der Lupe suchen (nicht nur in Deu.). Mit sehr viel Glück, findet sich jemand der das, was einen PolitikerIn ausmacht, von innen herraus hat und kann -das Volk vertreten. Und zwar MIT allem Multikulti den es inne hat!

Wenn ein zu Gutenberg meint aus der Ferne sein "Nest" zu beschmutzen, dann zeigt das um eins mehr was wir uns an Volksvertretern gewählt haben. Zu dumm, dass man hinterher immer schlauer ist. 😀 Ich hoffe die da oben lernen draus! Glauben tu ich schon längst nicht mehr dran.

Mahlzeit... 😉
 
Der Bundespräsident hat politisch (gestalterisch, ich nenne es mal so) keine Macht bzw. nur repräsentative Aufgaben (gut, er kann z.B den Bundestag auflösen usw.) aber daher stört mich das nicht.😉 bzw. ich bin nicht geschockt über das alles. Ich wundere mich sogar, dass man das so eng sieht.

Er mag charakterliche Unzulänglichkeiten haben aber die hat wohl jeder Mensch.
Ehrlichgesagt geht die Welt nicht unter, wenn er im Amt bleibt, wenn er zurücktreten muss auch nicht.

Was mich mehr stört ist diese permanente Stimmungsmache in dem Thread hier. Da kommt es mir fast so vor, als wenn der Te sich am liebsten selbst um das Amt bewerben würde.
 
Nun ja... unser Representant hat ja nun mal einen politisch Vorgeschichte. Die interesiert mich schon. Momentan weiß ich nicht wer den Job übernehmen könnte.
 
Wir sollten froh sein, daß es eine aufmerksame Presse gibt, die solche Dinge aufdeckt - und das ist ja nicht nur bei Wulff so. Ich bin mir sicher, daß überhaupt jede Verfehlung aufgedeckt wird; früher oder später.

Wenn Wulff gehen muß - und das scheint mri immer sicherer zu werden - wird das größere Auswirkungen haben. Denn es ist mehr als fraglich, ob das Regierungslager überhaupt noch einen eigenen Präsidenten durchbringen kann.
 
In der Tat könnte ein freiwilliger oder ein (wenig wahrscheinlicher) erzwungener Rücktritt Wulffs Wirkungen haben.

Davon könnte ein Signal ausgehen:
- dass sich die Bevölkerung nicht mehr wie anno tobac alles widerspruchslos gefallen läßt
- dass sich die Bevölkerung nicht mehr von staatsmännischem Grinsen und Sonntagsreden beeindrucken läßt sondern mehr und mehr hinter die Fassade blickt
- dass man sich in höheren politischen Ämtern nicht mehr nach Gutsherrenart verhalten kann
- dass moralische Integrität mehr und mehr als Wert erkannt wird

Wenn sich die Bevölkerung darüber einig wäre, dass sich politisches Verhalten in erster Linie an der Messlatte eines moralisch integeren Charkters orientieren muss, hätten wulffoide Subjekte weitaus weniger Chancen in öffentlichen Ämtern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben