Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Elisa04

Mitglied
Habe hier nicht mehr geantwortet und reingeschaut, weil manche Antworten eher verletzend waren, als dass sie mir irgendwie weitergeholfen hätten. Habe jetzt eine Entscheidung für mich getroffen, mit der ich leben kann. Danke
Liebe Micky, es tut mir so leid, dass es dir mit Beiträgen hier nicht gut geht. Natürlich brauchst du jetzt alle nur mögliche Unterstützung und Verständnis. Wenn du noch über deine Entscheidung reden magst, schreibe mir privat - ich höre dir gerne zu und weiß, dass eine Frau in deiner Situation unter jeder Menge Druck von außen steht. Und sich Erleichterung und Entlastung wünscht. Und echte Hilfe und Unterstützung. Also - mein Postfach ist offen für dich. Alles erdenklich Liebe dir!
 

Uri

Aktives Mitglied
Habe hier nicht mehr geantwortet und reingeschaut, weil manche Antworten eher verletzend waren, als dass sie mir irgendwie weitergeholfen hätten. Habe jetzt eine Entscheidung für mich getroffen, mit der ich leben kann. Danke
Manchmal helfen einem bestimmte Antworten erst nach dem zweiten Blick weiter bzw. nach Jahren weiter.

Dein Freund will das Kind. Wie ist seine Gefühlslage bezüglich Abtreibung?

Eine Lösung wäre, Du lässt dich von ihm vom Unterhalt freistellen und er zieht das Kind groß. Du wärst aus allen Pflichten raus bzw. kannst es sehen wann Du willst.
 

Uri

Aktives Mitglied
Das Kind hat in dem Fall den Unterhaltsanspruch. Auf ihn zu verzichten ist laut Gesetz nicht möglich.
(kurze Erläuterung)
Freistellung ist KEIN Verzicht. Freistellung ist kein Vertrag zu ungunsten Dritter. Das Kind verliert nicht das Recht auf Unterhaltsanspruch (das ginge tatsächlich nicht).

Ich schreibe irgendwann mal in einem eigenen Thread etwas dazu, denn die Freistellung ist eine sehr gute Option für einige Fälle.
Dieser Fall hier wäre so einer.
 
Zuletzt bearbeitet:

natasternchen

Aktives Mitglied
Habe hier nicht mehr geantwortet und reingeschaut, weil manche Antworten eher verletzend waren, als dass sie mir irgendwie weitergeholfen hätten. Habe jetzt eine Entscheidung für mich getroffen, mit der ich leben kann. Danke
Ich fand die Antworten hier offen gestanden noch ziemlich soft dafür, dass es bereits der zweite Abbruch dieses Jahr wäre.

Was erwartest Du? Zu einer sinnvollen Antwort gehört manchmal auch Krtik.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Freundin unerwartet schwanger Familie 24
G One-Night-Stand Date plötzlich Schwanger 😳 Familie 104
M Schwanger Freundin Streit Familie 18

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben