Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

G

Gelöscht 114494

Gast
Wenn du Probleme hast mit dem Verhüten, dann kann ich dir ZUSÄTZLICH zum Kondom NFP empfehlen. Damit kannst du deinen Eisprung feststellen und bleibst während deiner fruchtbaren Phase idealerweise einfach enthaltsam. Auf diese Weise (vor allem IMMER mit Kondom) ist es quasi unmöglich, schwanger zu werden.

Was die Schwangerschaft betrifft... es ist offensichtlich, dass das nicht gut für dich ist. Bevor man sich die Verantwortung für ein Kind aufbürdet, sollte man erst einmal die Verantwortung für sich selbst tragen können.
 

Sarnade

Aktives Mitglied
Ich bin gegen Abtreibung, und wenn man kein Kind will, muss man eben besonders sorgfältig verhüten und zumindest an den fruchtbaren Tagen auf Geschlechtsverkehr verzichten, gerade, wenn man weder eine abgeschlossene Ausbildung noch Geld noch Arbeit hat. Das werdende Kind kann nichts dafür, dass du dein Leben nicht auf die Reihe bekommst und es deshalb nicht leben dürfen soll. An deiner Stelle würde ich es zur Welt bringen und dann entweder seinem Vater überlassen oder, falls er das auch nicht will, es zur Adoption freigeben. Eine Abtreibung würde ich nicht auf mein Gewissen laden.
 

Elisa04

Mitglied
Das denke ich auch. Es ist einfach so, dass kein Verhütungsmittel 100%ig sicher ist. Wirklich sicher ist nur, wenn man während der fruchtbaren Tage enthaltsam ist. Die lassen sich mit der sympto-thermalen Methode sicher bestimmen.
@ Micky: magst du dich nochmal melden? Dass du jetzt schwanger geworden bist, kann auch eine Wende in deinem Leben zum Guten sein. Mit einer Unterstützung, die zu deiner Lebenssituation passt, kannst du es schaffen. Einen guten Tag dir heute und schreib’ doch wieder.
Liebe Grüße!
 

Insta

Sehr aktives Mitglied
Meistens funktionieren die Verhütungsmittel bei denen nicht die Ihr Leben nicht auf die Reihe bekommen.

Wer verantwortungsbewusst durchs Leben geht hat komischerweise auch selten ein Problem mit der Wirksamkeit von Kondom oder Pille.

Da kann man sich ja seinen Teil denken. Ich finde es erschreckend wie mal so eben dann zweimal abgetrieben wird weil Du nicht verhüten kannst.

Ich hoffe Du denkst beim zweiten Mal wenigstens drüber nach und gehst verantwortungsvoll mit Deinem Leben um!
 

Kolya

Aktives Mitglied
Eine Moralpredigt nützt ja jetzt auch nichts mehr.
Genau der Meinung bin ich auch. Die werdene Mutter und das Kind benötigen nun Unterstützung UNTERSTÜTZUNG und nicht draufschlagen, NICHT Draufschlagen.

Dass man gegen Abtreibung ist, klar, verständlich, aber gerade "ihr" solltet Lösung im Falles eines Falles bieten statt so grob zu sein. Fürchterlich.

Gibt es denn keine Unterstützung vom Jugendamt? Wenn der Partner nichts taugt, lös Dich am Besten und konzentriere Dich auf das Kind oder Paarberatung oder irgendwas anderes unterstützendes.

Für jedes Problem gibt es eine Lösung

Vielleicht wäre eine Therapie für Dich auch gut(?)

Alles Liebe für Euch

Kolya
 

Kolya

Aktives Mitglied
Meistens funktionieren die Verhütungsmittel bei denen nicht die Ihr Leben nicht auf die Reihe bekommen.

Wer verantwortungsbewusst durchs Leben geht hat komischerweise auch selten ein Problem mit der Wirksamkeit von Kondom oder Pille.

Da kann man sich ja seinen Teil denken. Ich finde es erschreckend wie mal so eben dann zweimal abgetrieben wird weil Du nicht verhüten kannst.

Ich hoffe Du denkst beim zweiten Mal wenigstens drüber nach und gehst verantwortungsvoll mit Deinem Leben um!
Ich denke das auch. Deswegen würde ich auch eine Therapie in Erwägung ziehen.

Kolya
 
G

Gelöscht 88259

Gast
Ich finde es schade, wenn eine erwachsene Person es nicht hinbekommt, GV zu haben, ohne dass daraus ein Kind entsteht.

Hoffe, du hast eine Entscheidung getroffen, mit der du zukünftig zufrieden sein wirst. Pass beim nächsten Mal einfach besser auf. Verhütung ist wirklich nicht schwer.
 
Mit 19 Jahren hatte ich einen Schwangerschaftsabbruch, da ich zu dem Zeitpunkt nicht bereit war, Mutter zu sein. Ich kann deine Gefühlslage sehr gut nachvollziehen, ich denke jede Frau in dieser Situation erlebt eine Gefühlsachterbahn. Egal wie du dich entscheiden magst: Es ist deine alleinige Entscheidung und du bist niemandem Rechenschaft schuldig. Wenn du dich noch nicht bereit fühlst und eher zum Abbruch neigst, dann mache es. Wenn du eher in die andere Richtung neigst, dann ist es ebenfalls in Ordnung.

Du bist nicht allein in dieser Situation. Fühl dich gedrückt.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Freundin unerwartet schwanger Familie 24
G One-Night-Stand Date plötzlich Schwanger 😳 Familie 104
M Schwanger Freundin Streit Familie 19

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben