Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ungewissheit-blöde Situation

G

Gast

Gast
Hi,
ich bin zur Zeit etwas verunsichert was das Verhalten meines Chefs anbelangt. Ich bin anfang 20 und bereits 4 Jahre in der Firma und komme mit der Arbeit und den Kollegen sehr gut aus. Seit einiger Zeit jedoch, zweifele ich an meiner Person, denn ich kann das Verhalten meines Chefs nicht einschätzen.
Er scheint mit meiner Arbeit zufrieden zu sein, aber ich fürchte, dass er mit meiner Person Probleme hat. Ich bin eigentlich ein sehr offener und flapsiger Typ, sage Dinge, die man vielleicht nicht unbedingt zu seinem Chef sagen sollte, aber da wir ein sehr gutes Verhältnis haben/hatten, ist er für mich eher ein Kollege, mit dem man Späße machen kann. Da es ihn anfangs auch nie wirklich gestört hat (Er hat immer gelacht oder hat mir nie ernsthaft gezeigt, dass ihn meine Art stört), bin ich jetzt natürlich etwas verwirrt. Er beginnt mich zu ignorieren und sein Verhalten mir gegenüber ist distanzierter, aber auch bestimmter. Natürlich mache ich mir Gedanken, aber ich verstehe nicht, warum er mir nicht direkt sagt, was ihn stört. Er hat noch Chefs über sich, vielleicht bekommt er Druck? Ich weiß nicht, ob ich ihn mal darauf ansprechen sollte. Ich mag diese Ungewissheit nicht.

Vielen Dank fürs Lesen und vielleicht Kommentieren
 

Anzeige(7)

M

Mahdia

Gast
Hallo!

Hast Du ihm immer schon alles gesagt wie Du es Dir denkst oder erst nach einiger Zeit?

Vielleicht dachte er sich anfangs, das sei nur ab und zu der Fall?

Oder vielleicht kommt er sich als Chef blossgestellt vor, wenn Du ihm gewisse Dinge sagst und dann auch noch Kollegen danebenstehen? (ich weiss ja nicht was Du ihm da alles "rüberschleuderst" ;))

Bitte ihn um ein Gespräch unter vier Augen und sag ihm, dass Du merkst, dass er sich distanziert, ob es mit Deinem Verhalten ihm gegenüber zu tun hat und wie ihr wieder ins Reine kommen könnt.

Wird schon gut gehen!

Lg
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Berufliche Sackgasse - Ungewissheit Beruf 5
R Umgang mit Situation - Tipps Beruf 7
R Angst vor neuer Situation an der Arbeit. Beruf 3

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben