Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Unerfüllte Bedürfnisse und Einsamkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 120182

Gast
Ambulant.. ja weiß nicht ich hab keine Kraft mich nochmal anzumelden. Mir ist das viel zu anstrengend, zum Arzt rennen, Überweisung hohlen usw. :( Mir hilft ja keiner

Meine Eltern schauen weg, sie wollen sich damit nicht befassen. Sie sind der Meinung, ich müsse das alleine schaffen, oder eben zuhause bleiben und unglücklich sein.
Was ist anstrengender? Von Ängsten zerfressen zu sein oder ein paar Telefonate/Gespräche zu führen bzw Mails zu schreiben? Als mir mit 16 klar war dass ich soziale Ängste habe war es als hätte ich "Feuer gefangen". Ich hab alles in meiner Machtstehende dafür getan um Hilfe zu bekommen. Meine Familie hab ich erst gar nicht eingeweiht erst als ich stationär gehen musste blieb mir keine Wahl aber sie wendeten nach anfänglichen Interesse die "Affentaktik" an. Nichts hören. Nichts sehen. Nichts sagen. Letzteres nur wenn sie es gegen mich verwenden wollen. Also was das angeht scheiß auf deine Eltern. Das hab ich auch getan. Du kommst nur alleine da raus bzw mit professioneller Hilfe. Irgendwann lief etwas gewaltig schief in deinem und du musst herausfinden was die Ursache war bzw das Symptom bekämpfen. Jammern sollte nur für Personen reserviert sein die zumindest versucht haben sich zu heilen. Bei allen anderen ist es unangebracht. Das Leben ist eine Quälerei aber am Ende wird alles gut. Zumindest hofft man das. Je schneller du das einsiehst desto besser.

Alles Gute & viel Glück.
 

Geißblatt67

Sehr aktives Mitglied
@SandroHD , ich weiß, dass es schwer ist. Aber je länger du wartest und nichts tust, um so schwerer wird es.

Ich finde den Vorschlag mit den Onlineangeboten gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Amatio

Aktives Mitglied
Einsamkeit ist ein schwieriges Problem. Kenne ich auch. Ich habe allerdings keine Sozialphobie. Ich kann also gut allein einkaufen. Es ist schwer aus der Einsamkeit rauszukommen, denn ich erlebe leider immer wieder, wie unzuverlässig andere Menschen sind und wie sehr sie sich von mir abgrenzen (nicht mit Worten, jedoch mit ihrem Verhalten).
 
G

Gelöscht 77252

Gast
Meine Eltern schauen weg, sie wollen sich damit nicht befassen. Sie sind der Meinung, ich müsse das alleine schaffen, oder eben zuhause bleiben und unglücklich sein.
20 ist ein Alter, in welchem man durchaus noch die Hilfe seiner Eltern beanspruchen darf, jedenfalls bei so gravierenden Problemen wie deinen.
 

Senpai🖤

Mitglied
Kennt hier nun jemand eine Möglichkeit, Menschen kennenzulernen und aus der Einsamkeit rauszukommen?
Hey,
was diesen Punkt angeht, könntest du evtl. mal Apps austesten, über die du in deiner Nähe neue Leute kennenlernen kannst. Werde jetzt keine nennen, da dies sicherlich gegen die Forenregeln verstößt, aber da gibt es ja mittlererweile einige zur Auswahl ;-) Kenne Leute die darüber langfristige Freundschaften geschlossen haben, von daher kann es funktionieren. Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und viel Erfolg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben