Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Unbekannte Freunde auf Hochzeit

G

Gelöscht 116248

Gast
Dein " oh Gott, ich steh im Mittelpukt Problem" kenne ich! Ich hasse es im Mittelpunkt zu stehen, Sachen machen zu müssen, auf die ich keine Lust habe. Bei uns waren zum beispiel diese Spiele verboten! Ich wollte was ganz anderes, eine lockere Hochzeit ohne Zwang.

Und genau so eine Hochzeit habe ich bekommen, es war einfach mega! Das ich/wir im Mittelpunkt standen, ist uns/mir irgendwann gar nicht mehr aufgefallen. Auf der Tanzfläche war ich so ausgelassen wie nie, ich habe alles um mich ausgeblendet.

Es war eine wundervolle Hochzeit, weil ich es einfach auf mich zukommen lassen habe, ohne mir Stress zu machen.

Auch unsere Gäste (30 Personen) waren total begeistert, weil es eine Hochzeit war die sie so noch nie gefeiert haben!

Richtest du die Hochzeit selber aus?
 

Addi

Aktives Mitglied
Wenn die Hochzeit erst im nächsten Jahr stattfinden soll, hast Du doch noch genügend Zeit, diese Menschen kennenzulernen. Corona und die Ein-Besucher-Regelung wird ja nicht ewig so weiter gehen.
 
O

Orangenblüte

Gast
um ehrlich zu sein kann ich sogar verstehen dass du skeptisch bist, Leute die du nicht kennst zu einer Hochzeit einzuladen, die nur einen bestimmten Rahmen haben soll. Schließlich habt ihr wahrscheinlich auch ein bestimmtes Konzept, ein Budget und eine maximale Anzahl an Gästen.

Soweit so gut - dennoch finde ich, wie so viele hier, auch dass es sich lohnen würde mal mit deinem Freund/Verlobten zu reden! Ihr BEIDE seit das Brautpaar, deshalb solltet ihr auch gemeinsam an der Gästeliste arbeiten. Frag ihn doch einfach wieso es ihm so wichtig ist, bestimmt hat er einen guten Grund. Ich finde wenn man heiratet kann man auch so offen miteinander sein, Über gewisse Dinge zu diskutieren und zu reden. Vielleicht kannst du wenn du ihn gefragt hast, besser nachvollziehen warum er sie dabei haben möchte. Lernt, Kompromisse einzugehen. Wenn sie ihm wichtig sind und ihr offen geredet habt (bring einfach auch deine Argumente mit rein, genau so wie du es hier gesagt hast) dann fällt es dir vielleicht leichter sie dabei zu haben. Vielleicht solltest du sie davor auch mal kennen lernen?
 
I

IrgendeineBraut

Gast
Ja, wir richten das selbst aus und wir wollen keine Spiele machen. Wir werden sowas wie eine offene Bühne haben auf der Gäste etwas vortragen dürfen, wer will. Ich will auch keinen ersten Tanz. Entweder alle tanzen oder keiner, aber ich führe da bestimmt nichts vor. :D

Und so wie bei dir (HSV1887) stelle ich mir das vor. Ich will ausgelassen sein. Aber bei Fremden fühl ich mich mega unwohl.

Mal eben kennenlernen geht nicht wirklich. Er trifft die Leute nie und sie sind nicht aus der Umgebung.
 
H

Honigbiene21

Gast
Wenn die Hochzeit erst im nächsten Jahr stattfinden soll, hast Du doch noch genügend Zeit, diese Menschen kennenzulernen. Corona und die Ein-Besucher-Regelung wird ja nicht ewig so weiter gehen.
Verstehe ich auch nicht. Sie hat ja im Laufe ihres Lebens auch ihre jetzigen Freunde mal kennen gelernt und davor war man sich unbekannt und fremd. Finde ich etwas komisch solche Einstellungen. Introvertiert sein verstehe ich. Aber wenn man doch selbst Freunde hat, kann man gar nicht so introvertiert sein. Und warum wird bei 2 pardon 4 Leuten so ein Fass aufgemacht. Also wenn ich 30 + 4 rechne, komme ich auf 34 und nicht auf 300.
 
G

Gelöscht 65548

Gast
Ob IHR das jetzt nicht so schlimm fändet ist doch gar nicht das Thema.
Schön das du es sagst und hier für dein empfinden und gefühle einstehen kannst. Jetzt musst du das nur noch bei deinem Partner schaffen.

Eine hochtzeit sollte für Braut und Bräutigam etwas besonderes sein. Einer der schönsten Tage im leben. Was andere darüber denken ist egal.

In deinem fall aber möchte dein Partner die Hochtzeit anders feiern als du. Einen mittelweg zu finden mit dem ihr beide zu frieden seit ist sicher irgendwie zu finden.

Versuche ruhig mit deinem Partner zu reden und erkläre ihm wie du dich fühlst. Sag ihm, das du auch seinen wunsch respektierst und vieleicht schlägst du ein paar lösungen vor mit denen du leben könntest.

Ich kenne mich mit hochtzeiten nicht aus, aber kann dich voll und ganz verstehen. Wenn man sich in menschen mengen unwohl fühlt und dann zwei dazu kommen die du nicht kennst, macht es das noch schlimmer.

Lg
 
G

Gelöscht 116248

Gast
Ja, wir richten das selbst aus und wir wollen keine Spiele machen. Wir werden sowas wie eine offene Bühne haben auf der Gäste etwas vortragen dürfen, wer will. Ich will auch keinen ersten Tanz. Entweder alle tanzen oder keiner, aber ich führe da bestimmt nichts vor. :D

Und so wie bei dir (HSV1887) stelle ich mir das vor. Ich will ausgelassen sein. Aber bei Fremden fühl ich mich mega unwohl.

Mal eben kennenlernen geht nicht wirklich. Er trifft die Leute nie und sie sind nicht aus der Umgebung.
Einen Hochzeitstanz gab es bei ns auch nicht ;), als der Dj den Hochzeitstanz einläutete nahm mein Mann sein Whiskeyglas, und ging lieber vor die Tür. Völlig stumpf... Ich habe den Hochzeitstanz alleine getanzt! Auch das hat Spaß gemacht!

Wir haben in einem kleinen Restaurant gefeiert, auf dem Dorf. Das Restaurant hatte den Tag geschlossene Gesellschaft. Später am Abend kamen 2 junge Männer, die wollten ein Feierabendbier trinken. Der Wirt fragte uns, ob das okay sei. Ja es war völlig okay! Die 2 saßen dann am Tresen mittendrin zwischen unseren Freunden und unserer Familie.

Wir hatten trotzdem eine menge Spaß, die 2 fielen überhaupt nicht auf!

Ich wünsche euch, das ihr einen Weg findet mit dem ihr beide leben könnt!
 

Geißblatt67

Sehr aktives Mitglied
Das sind ja beste Voraussetzungen für eine harmonische Ehe, wenn die Kommunikation schon an der Gästeliste scheitert.

Da wirst du schon nochmal mit deinem Zukünftigen reden müssen.

Du kannst ja prima mit dem nicht vorhandenen Budget argumentieren.
 

Katzenfräulein

Aktives Mitglied
Hallo Irgendeine Braut,

ich kann dich gut verstehen.
Ich habe selbst erst kürzlich standesamtlich geheiratet und war ehrlich gesagt total froh, dass es coronabedingt nur in ganz kleinem Kreis stattfand.

Was die zwei dir unbekannten Freunde angeht: Rede mit deinem Verlobten, wie du dich dabei fühlst. Nur so kann er nachvollziehen, warum dich die zwei so stören.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben