Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Umzug Entscheidung ein Fehler

G

Gelöscht 113495

Gast
Ich muss das nochmals loswerden. Ich habe 5 Jahre in einer süßen DG Wohnung gelebt. Erstbezug. Hab mich da immer sehr wohl gefühlt,jeder mochte meine Wohnung und das Haus. Aber ich werde älter und zunehmend störte mich der fehlende Balkon und dass die Wohnung an der Straße lag. 2 Jahre war der Durchfahrtsweg gesperrt, da war es toll ruhig, aber vor 2 Jahren wurde er wieder geöffnet. Im Sommer nie draußen sitzen,immer Lärm. Ich wollte ruhe.
Also suchte ich nach Wohnungen. Vergebens. Meine mum entdeckte dann eine Annonce in der Zeitung. Ich sagte nein zu teuer. Meine Eltern schwärmten aber so von der tollen Gegend. Eine tollere gebe es nicht und die haben mich schon vor der Besichtigung total wild auf diese Gegend gemacht.
Ich dachte ok schaue ich mir mal an,wenn sie wirklich so toll ist spare ich an anderen Ecken.
Sind dann dahin und ich war schockverliebt von diesem Balkon und dem wirklichen grandiosen Ausblick. Wahnsinn.
Tja, so verliebt dass ich irgendwie alles was mir eigentlich Missfallen hätte akzeptiert habe. Fliesen,die ich eigentlich nicht mag,mosaik,fand ich in dem Moment auch toll. Ein Mini Bad das recht alt war mit vergelbten fliesen die ich garnicht sah. Eine Küche die eigentlich klein ist zum ausgiebigen backen und kochen.
Ich übersah die vielen macken an den Türen , usw...
Und jetzt aber wo ich hier lebe sehe ich alles und ich fühle mich so unwohl. Ich hasse diese fliesen , denn die Wohnung lässt sich so schwer einrichten. Nuixpasst zusammen und alles neu kaufen,also zu den Fliesen von meinen möbeln. Alles neu kaufen wäre sehr teuer.
Das Bad ist so klein und diese fliesen so eklig. Und ich habe kein Fenster. Eine Lüftung nur, dabei liebe ich Frischluft. Früher hatte ich ein riesen Luxus Bad. Super schick.
Die macken überall stören mich.
Die Küche. Meine alte war wesentlich schöner und größer und neuer.
Kurzum alles außer der geile Balkon.

Wie konnte ich das alles übersehen nur wegen diesem Balkon ??? Ich vermisse meine alte Wohnung soo. Jeden Tag habe ich wehen meiner Entscheidung miese Laune.
Ich hab schon probiert die Wohnung einzurichten aber nix gefällt mir da mir der Boden jetzt wo ich ihn 24_7 sehe missfällt. Er ist in jedem Raum. Überall. Klar ich könnte den Boden austauschen aber letzlich stört mich zuviel und dafür wäre es zu teuer und aufwendig.

Ich stelle mich selbst in Frage. Aber nach der Besichtigung war ich sooo begeistert. Die Lage ist traumhaft und der Balkon und der Schnitt der Wohnung sehr schön.
Aber alles andere ist großer Mist.

Wie konnte ich das alles übersehen nur wegen einem Balkon? :((( Alles was mir sonst wichtig war übersehen? Was war nur los mit mir? Mache mir so Vorwürfe und jezzt sitze ich hier und bin tot unglücklich. Ich Habe mein Zuhause und mein Gefühl ein Zuhause zu haben verloren

Und das ist 7 Monate her und jeden Tag habe ich wehmut. Ich weiss es bringt nix aber mein Kopf steht nicht still. Jeden Abend habe ich keine Lust in diese Wohnung zu fahren und will die andere Straße nehmen und nach Hause fahren. Bis ich realisiere dass es das nicht mehr gibt weil ich diesen Fehler begangen habe
Ich habe auch sehr oft Kopfschmerzen seit ich hier lebe. Als läge etwas in der Luft in dieser Wohnung das mir nicht gut tut

Ich drehe noch durch aber mein Kopf steht nicht still. Mich belastet dieser Fehler so sehr
Man muss dazu sagen dass meine Eltern halt mega begeistert waren und das irgendwie auf mich übertragen haben. Ich war blind für mich. Habe nicht mehr Richtig gesehen.
Ich will garnicht erwähnen dass ich eine Psycho Nachbarin unter mir habe die alles nochmal schlimmer macht. Denn jetzt gerade geht es wirklich um meine Fehlentscheidung

Warum war ich so blind? Fand alles toll bei der Besichtigung? Oder versteht das wer?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Werwiewas

Aktives Mitglied
Aus Fehlern wird man klug. Jetzt hast du gelernt, dass du lieber einen klaren Kopf behalten solltest, bevor du weitreichende Entscheidungen triffst. Lässt du dir generell viel von deinen Eltern einreden?

Jetzt kannst du nur Ausschau halten nach einer neuen Wohnung, die dir besser gefällt.

Und steiger dich nicht so rein. Wenn dich das kleine Bad nervt, geh auf den Balkon und genieß den Ausblick. Nichts ist perfekt.
 
G

Gelöscht 113495

Gast
Aus Fehlern wird man klug. Jetzt hast du gelernt, dass du lieber einen klaren Kopf behalten solltest, bevor du weitreichende Entscheidungen triffst. Lässt du dir generell viel von deinen Eltern einreden?

Jetzt kannst du nur Ausschau halten nach einer neuen Wohnung, die dir besser gefällt.

Und steiger dich nicht so rein. Wenn dich das kleine Bad nervt, geh auf den Balkon und genieß den Ausblick. Nichts ist perfekt.
Nein eigentlich nicht. Habe nen sturrkopf und lasse mir normal nicht reinreden.
Ich war ja halt selbst begeistert aber habe halt nicht genau geguckt und nur Augen für den Balkon gehabt und den Schnitt und die Lage.
Wie konnte mir das Passieren?
 
B

blattvombaum

Gast
Vielleicht ist es auch so, daß du es deinen Eltern unbewußt recht machen woltest, weil wie ich gelesen habe, ging dieser Umzug ja scheinbar von ihnen aus, also daß sie dir das immer wieder nahe legten...
Es dauert bei einigen Menschen länger, bis sie ihren eigenen Weg finden, sich von Papa imd Mama abnabeln, herausfinden was sie selber wirklich wollen, vielleicht ist es bei dir auch so?
Beim nächsten Umzug, wirst du auch auf andere Dinge achten, denk ich mir mal...
Menschen lernen nie aus; man kann es dann nur hoffentlich besser machen.
Sei nicht so streng und ungnädig mit dir selbst, man macht eben immer wieder Fehler, trifft Entscheidungen, die nicht immer so ganz ideal sind...
 
G

Gelöscht 113495

Gast
Passiert jedem Mal, dass man eine falsche Entscheidung trifft. Mach das beste draus und schau dich nach was anderem um.

Wolltest du nicht sowieso grad mit deinem Freund zusammenziehen? Sucht euch doch zu zweit was Neues, wenn du da so unglücklich bist.
Ja aber bis wir da was finden, kann dauern. Aber mir geht es auch mehr um meinen Fehler und was da los war mit mir. Es beschäftigt mich täglich.
 
G

Gelöscht 113495

Gast
Mach dir doch nicht selbst das Leben schwer. Geniesse den Balkon und versuche alle Makel an der Wohnung zu beheben. Das sind bestimmt nur Kleinigkeiten, die man beseitigen kann. Und versuche die Wohnung mal positiv zu sehen.
Leider müsste man alles Renovieren und ansonsten ist da wenig zu machen. Da ich ausziehen sobald ich etwas finde lohnt das nicht. Habe schon viel Geld hineingesteckt.. teppiche,vorhänge, arbeitsplatte usw
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Sich nach Umzug (als Expat) komplett unwohl fühlen- wer kennt es? Ich 5
Chaosgirl Umzug-Fehler Ich 10
A Nach Umzug unglücklich Ich 33

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben