Anzeige(1)

Umgang

susanne1234

Mitglied
Eigentlich hab eich keine richtige Frage ich wollte nur mal etwas los werden.

mein exmann hat sich seid 4 jahren nicht um sein Kind gekümmert..-.obwohl er nicht mal einen kilometer weg gewohnt hatte. IUmmer eine neue Ausrede..keine zeit keine Lust und und..Er forderte 14 tätiges Umgangsrecht..ich gewährte ohne wenn und aber..er forderte unter der woche zusätzlich ich gewährte... nur wer ihn nicht hatte war er..die oma holte ihn bei mir ab und ich sonntags bei der oma... dazwischen hätte er ihn haben sollen..nichts.. dann waren mal seine Freundinnen schuld die angeblich nicht wollten das er ihn hat ,dann mal seine Eltern..eben immer jemand anders ..nur er nicht.. ich bettelte ihn förmlich an bitte bitte ich will doch nur mal einen tag für mich (weil lange blieb er auch nicht an den wochenenden bei der oma, nach einer stunde wurde ich gebeten ihn abzuholen weil er nur schreit)..holte er ihn doch mal weil er wieder eine neue hatte so brachte er ihn nach einer stunde zurück...weil er nervte... nach 4 jahren zog ich weit weg..mit seinem zureden natürlich. habs sogar shcriftlich bekommen ..jetzt auf einmal will er das ich das Kind ans telefon setz ,gibt mir vorher aber zu verstehen er wünsche keinen Kontakt mit mir und sehen will er mich auch nicht..ich fragte ihn wieso er sich so verhält leichter konnte ich es ihm ja garnicht machen und darauf antwortete er: er hat sein kind geopfert weil er mich hasst und mich nicht sehen will..ok musste er auch nicht denn das kind wurde von oma geholt...
mich ärgert es einfach das sobald es bequem wird manche Väter auf ihr Recht pochen wollen,klar nun ist er ja weit genug weg aber wenns um die Pflichten geht da heißt es nur: meine pflicht ist nur zu zahlen.Wenns darum geht mit dem kind mal stundenlang im sandkasten zu sitzen..fehlanzeige das müssen sie ja nicht.oder das erbrochene wegwischen weil das kind schon eine woche magendarmgrippe hat..nein ist aufgabe der mutter. Sobald das Kind hüstelt husch ab zur mutter.Oder stundenlangbeim Arzt sitzen und das gequängel ertragen weils ewig dauert..aber nein das ist ja aufgabe der mutter. Ich muss anmerken ich rede hier nicht von allen Vätern,es gibt genug die sich kümmern wollen es aber nicht dürfen...
Wir Mütter wollen auch mal krank sein wenn wir krank sind..wir dürfen es nicht weil der vatereben keine zeit hat aber wenn der vater sagt er ist krank und kann den Umgang nicht wahrnehmen dann müssen wir es akzeptieren.Auch wir Mütter wollen mal zu einem konzert gehen, dürfen aber nicht wenn der vater der meinung ist dieses Umganswochenende passt ihm gerade nicht....
ich rede auch für alleinerziehende papis nur das es da eben umgekehrt ist...Mich regt es auf das der Elternteil der aus einer Ehe geht eigentlich tun und lassen kann was er will..wenn schon beide geteilte sorge haben dann sollen sie diese auch richtig haben.aber man kann ihn ja nicht dazu zwingen aber die Mütter oder Kinder sollen gezweungen werden als spielzeug benutzt zu werden.. das Kind soll als spielzeug dienen wenn immer der vater bedarf hat aber wenn das Kind bedarf nach seinem vater hat... man kann ihn ja nicht zwingen....

ich würd gern mal eure meinungen lesen
 

Anzeige(7)

susanne1234

Mitglied
nicht nachzuvollziehen, wie und warum manche Geschlechtsgenossen so reagieren, wie Du es beschreibst!
genau das ist es was mich so wütend macht... aber genau das sind die jenigen die dann am lautesten schreien wenn Mutter/Kind diese Spielchen irgendwann nicht mehr mitmachen,dann heißt es : die Mutter blockiert den Umgang,die Mutter ist sowieso an allem schuld..:confused:
 
R

Ratlos 200

Gast
:D:D:D:D

hast du schon mal erlebt das ein getrenntes elternteil vor allen anderen sagt" mein ex muß mir hinterher laufen damit ich mich um mein kind kümmer"??

also ich nicht.

von daher logisch das es so gesagt-getan wird wie du oben beschrieben.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
W Ist er ein schlechter Umgang für mein Kind? Familie 14
B Begleitender Umgang Kindesmutter mit dabei Familie 75
S Umgang mit Gefühlen in der Familie Familie 12

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben